[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Felix

Deine Zitat-Push's in deinem VK-Thread finde ich sauber. ;)

Danke. :)

Ich werde morgen mal den VCore Unterschied bei 4GHz auf dem P8P67 Deluxe zum GB P67A-UD4 testen. Das UD4 hat mit 1,152V vorgelegt. Mal sehen, wie sich das ASUS schlagen wird. :)

Hat grad geklingelt und ich muss den ganzen Tag weg grrr...

img_1860cc1y.jpg

gibt es nun schon eine kleine übersicht welche batches aktuell gut gehen? Oder sind dafür noch zu wenig im Umlauf?

Brutus hat im Laberthread einen Screen von 4,8XGhz @ 1,38V mit einem 2500k gepostet ist der wert gut oder mittelmaß? weil auf JZ würde man die gleiche Batch bekommen...nur gehen ja dummerweise nicht alle batches gleich gut -,- *schwierig schwierig*

gibt es nun schon eine kleine übersicht welche batches aktuell gut gehen? Oder sind dafür noch zu wenig im Umlauf?

Brutus hat im Laberthread einen Screen von 4,8XGhz @ 1,38V mit einem 2500k gepostet ist der wert gut oder mittelmaß? weil auf JZ würde man die gleiche Batch bekommen...nur gehen ja dummerweise nicht alle batches gleich gut -,- *schwierig schwierig*

Das ist bisher ein sehr guter Wert. Meiner macht die 4800MHz auch mit 1,38V, aber viele liegen auch drüber.
Aber man kann nicht sagen, welche Batch gut oder schlecht ist. Ein 2500K mit der selben Batch wie meine CPU brauch für die 4800MHz schon 1,42V. Also gibt es auch eine relativ große Streuung innerhalb der einzelnen Batches. Meine Batch ist folgende: L041B517

Hey...;)
So schlimm bin ich auch nicht :p

Das ist bisher ein sehr guter Wert. Meiner macht die 4800MHz auch mit 1,38V, aber viele liegen auch drüber.
Aber man kann nicht sagen, welche Batch gut oder schlecht ist. Ein 2500K mit der selben Batch wie meine CPU brauch für die 4800MHz schon 1,42V. Also gibt es auch eine relativ große Streuung innerhalb der einzelnen Batches. Meine Batch ist folgende: L041B517

so hohe Ergebnisse sind mir ja nichtmal unbedingt wichtig...will eigentlich nur so 4-4,4GHz @ Stock Vcore je mehr desto besser halt :)

was macht dein guter 2500er mit stock Vcore ungefähr?

Die batch von brutus ist übrigens l041b541

vll sind die L041er also relativ gut im schnitt :)

Bei JZ gibts jetzt zwei 1155 OC Bundles mit 2500K @ 4 Ghz. Bin mal gespannt ob und wann die den 2600K reinnehmen, und ob dann auch Tests bis 4,5 oder gar 5 GHz angeboten werden.

Puh zum Glück habe ich schon ne dicke CPU, und wieder Geld gespart ;)

Läuft die CPU nach einem BIOS Update nun besser, oder lotest du nun nur genauer aus mit demselben BIOS?

Also die von Atelco gehn echt gut .^^ Microborgs 225 ist auch nicht schlecht.

Jo kann mich echt nicht beschweren^^

Hehe,zur Zeit ist es der beste hier^^ Also von dir.

Ich habe auch einen Batch 225 hier liegen .Mal sehn ,wenn Dienstag mein Board da ist.

Kannst du mal testen,was du mit standart vcore hinbekommst?^^

wäre superxD

Bald beginnt wahrscheinlich wieder das Thema, welches Tool...

LinX oder Prime ^^

Welches heizt denn momentan mehr ? (Gibt ja beide Tools mit aktualisierten Methoden)...

Noch mehr heizen geht mit Folding@Home. Wo Prime & Linx "Ja" sagen, schüttelt F@H öfters mal den Kopf.
Leute klickt das Banner und macht mal mit. :)

Wow, das ist schon mal lecker. Wakü oder Luftgekühlt? 1.256 ist die niedrigste Spannung bei mir die angezeigt wird.

Schon mal Multi 56 mit dem Prozessor ausprobiert?

€dith sagt: Zieht euch mal die neue CPU-z, mich interessiert mal welche vCore ausgelesen wird bei den GB Settings.

CPU-Z Download - ComputerBase

Auf meinem UD4 zeigt´s die eingestellten 1,36v nun mit 1,344 an. LLC an.
Sieht doch nach richtigem Auslesen aus oder ?

@ Celt!c:

Ich warte dass die Workunit endlich durch ist und ich mal weiter OCen kann. Hab ja auch ne 225er Batch von Atelco ;)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die CPU nach einem BIOS Update nun besser, oder lotest du nun nur genauer aus mit demselben BIOS?

Ich habe das Fx Bios trauf und konnte nun nach oben bis 5300......
Aber es ist noch nicht so zu gebrauchen,ist eben ein Mod Bios.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Ist custom mit häkchen im Feld mache ich immer.

Habe es gerade gesehen .....top Teil.!:dDeine Temps sind genial....

Jo jetzt mag er auch nicht weiter runter,
hast du deinen 2 schon getestet?

Habe jetzt auch mal Glück mit der CPU,
sonst musste ich mir immer eine Vorgetestete kaufen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt mag er auch nicht weiter runter,
hast du deinen 2 schon getestet?

Habe jetzt auch mal Glück mit der CPU,
sonst musste ich mir immer eine Vorgetestete kaufen.^^

Nein noch nicht......die ist top nicht mehr verkaufen.....:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh