[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright Silver Arrow, bzw. Thermalright HR-02. :)

Nutzt hier jm das MSi-P67A GD65?

Hab soweit alles neu aufgebaut (Gehäuse, Wakü etc.), blieb wenig Zeit zum spielen.

Hab aus Faulheit einfach mal das OC-Genie angeworfen, das schiebt den 2500k (L041B541) auf 4,2Ghz@1,22V (GPU-Z).

Und läuft stabiler als die default-settings :fresse:
Temps sind gigantisch, bei 35° Wasser (Ultrasilentmodus) max 53° Kerne unter PI, und auch sehr homogen.

Nichts tolles, war aber doch überrascht, was das Auto-OC bringt.
Die Tage mal selber ran an die Kiste. Wobei viel machen kann man ja nicht mehr, das war mit nem P35 und nem DFI noch ganz anders^^

Zuletzt bearbeitet:
zwei fragen 1. läuft das F5x auf dem UD4 stabiel sprich lässt sich das uberhaupt installieren und... gehen die 2600k im schnitt besser oder die 2500k will gerne min 4800 bei um und bei 1,4V laufen lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Selbst eine Vcore über 1,55V bringt das Board nicht ins schwitzen .

wie haste den 2500k gekühlt mit wakü oder chiller?

@Sven:

Gern geschehen. :)

@bigdaniel:

Du meinst das F6x, oder? Weil das F5x ist nur für das UD5, soweit ich das weiß. Das F6x ist nicht wirklich stabil. Bei mir wurde ab und an immer wieder das BackUp Bios aufgespielt.

Im Schnitt gehen die 2600K besser, aber je nach CPU kannst du auch 4800MHz unter 1,4V mit einen 2500K schaffen. Aber so um die 1,380V - 1,44V wirst du schon brauchen. Es ist halt immer CPU-abhängig.

Was für eine Zauberei.....,ich werde es morgen sehen.....:haha:

Dann baue ich das Asus ein.
Du meinst die Schumeln mit der Vcore Anzeige hast du mal einen Link wo das bestätigt wird?

Ich habe es nun selbst 2 mal erlebt & auch von anderen gehört.
Der 870er den ich von Jimbapo habe lief auf seinem Gigabyte die 4Ghz mit 1,168vCore LinX stabil, ich brauche auf dem MIIIF 1,192vCore dafür.
Das gleiche habe ich schon mal erlebt, als ich mit meinem QX9650 von Gigabyte auf Asus gewechselt bin, auch einen Temperaturunterschied von ca. 10° gab es...

@Sven:

Gern geschehen. :)

@bigdaniel:

Du meinst das F6x, oder? Weil das F5x ist nur für das UD5, soweit ich das weiß. Das F6x ist nicht wirklich stabil. Bei mir wurde ab und an immer wieder das BackUp Bios aufgespielt.

Im Schnitt gehen die 2600K besser, aber je nach CPU kannst du auch 4800MHz unter 1,4V mit einen 2500K schaffen. Aber so um die 1,380V - 1,44V wirst du schon brauchen. Es ist halt immer CPU-abhängig.

Hmmm ist das UD5 mit dem x bios denn eine bessere stabilität? Hab kein bock auf zu viele kinderkrankheiten auch wenn das am anfang meistens normal ist

Ich habe es nun selbst 2 mal erlebt & auch von anderen gehört.
Der 870er den ich von Jimbapo habe lief auf seinem Gigabyte die 4Ghz mit 1,168vCore LinX stabil, ich brauche auf dem MIIIF 1,192vCore dafür.
Das gleiche habe ich schon mal erlebt, als ich mit meinem QX9650 von Gigabyte auf Asus gewechselt bin, auch einen Temperaturunterschied von ca. 10° gab es...

das hatte ich auch E8400 von giga auf asus

Zuletzt bearbeitet:
Felix the Cat hat doch nun gesagt das es keine unterschiede gibt.
Was willst du mehr?

Was soll das heißen, hat Gott nun zu uns gesprochen & die Ungläubigen haben Sendepause ?

Mag beim P67 so sein, war aber sicher nicht immer so...

OK, dann ist ja eigentlich alles geklärt.

Seh ich auch so

Hier mal ein Screen zeigt ja sonst keiner was.

Die 2600K gehen echt besser - ich habe schon einen guten 2500K, aber an die Werte der 2600K komme ich bei weitem nicht ran. :(

Hier mal 2500K @ 4900MHz @ Air:

Darfst nicht vergessen das deiner mit Luft gekühlt ist und meiner
mit Wasser.

Ja, stimmt. Eventuell teste ich meine CPU auch nochmal mit Wakü. Habe nur keine Lust auf den Umbau. :)

mach es nicht die F6x bios ist noch zu buggy dafür auch wenn es im moment noch läuft,aber ich verstehe nicht wieso das bachup bios geflasht werden muss,es ist doch nur eine rückfall ebene ,es reicht doch wenn ein stabiles als backup ist und nicht das neuste ,bei mir läuft es überhaupt nicht ,deswegen bin ich mit meinen 24h settings am testen
wakÜ: mora3 +yellowstone
ZT 20.2°
wasser im agb 24.7°
brauch zwar gut vcore aber dafür bleibt der knochen sau kühl

Zuletzt bearbeitet:
;) thx

mach es nicht die F6x bios ist noch zu buggy dafür auch wenn es im moment noch läuft ,bei mir läuft es überhaupt nicht ,deswegen bin ich mit meinen 24h settings am testen
wakÜ: mora3 +yellowstone
ZT 20.2°
wasser im agb 24.7°
brauch zwar gut vcore aber dafür bleibt der knochen sau kühl

Hmm, ich hab die 4,5 stabil. Ich lass es drauf. 4,7/4,8 wären noch schön 24/7 stabil zu bekommen. Mal schauen was sich noch tut. Im Zweifel reichen mir auch die 4,5. Im Vergleich beim Falten mit dem 860, spare ich fast 100 Watt bei 30% mehr Leistung. Also immer the church im village lassen.

darum geht es doch garnicht wie hoch du dein cpu laufen lassen willst ,es geht darum das die f6x sehr buggy sind und ich deswegen nicht das backup bios auch darauf flashen würde,das ist in meinen augen grob fahrlässig

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch so verstanden. Backup lass ich das F3. Hörte sich so an, als sei das F6x bei dir so buggy, dass du keine vernünftigen 24/7 hinkriegst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh