[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das F6x ist teilweise auch so buggy, das damit keine 24/7 Settings möglich sind. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir das asus evo bestellt, mal sehen ob das bios da auch so verbuggt ist.

sagt mal habt ihr nen Goldesel im keller ? das ihr euch alle mehrere 2600k`s bestellt ?
ich will auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das F5 hatte ich schon. Fand ich auch nicht berauschend. Eigentlich genauso zickig wie das F6x. Vielleicht probier ich das 6e noch. Aktuell primel ich grad den 47er Multi - aber zur Sicherheit mit sehr hohen 1,4v. Wenn der durchläuft versuche ich die 4,8 bei 1,4v. Mehr muss nicht sein.

ab 48er multi bootet es manchmal und manchmal nicht ,aber wenn es bootet dann läuft auch prime ,ich muss aufn neues bios warten

Ja ist ne schöne Zeit gerade...

Ich hab das auch ab 48. Der 47 geht, aber nicht Primestable, obwohl ich 1,4v drauf hatte. Folding @ Home wiederum geht damit!? Da ich auf keinen Fall mehr drauf geben will, hab ich mich vorerst mit den 4,5 "abgefunden". Die 4,6 gehen btw. gar nicht - Bootloop... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Bios drauf wo man PLL-Override einsschalten kann ?

Einfach diese Option aktiviren, V-core einstellen und mal frech Multi 53 einstellen und Booten.

Habe lange bei Multi 48-49 festgehangen bis ich einfach im Bios einen höheren Multi genommen habe.

Rechner bootet auch mit 5300Mhz noch ins Windows ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was stellt ihr beim GB UD Board zum "Vdropp" ein. AUTO, Standard, Lvl1 oder Lvl 2?

Wenn ich Standard einstelle dann fällt die Vcore als Beispiel von 1.26 auf 1.2 unter Last...

Ja ist ne schöne Zeit gerade...

Ich hab das auch ab 48. Der 47 geht, aber nicht Primestable, obwohl ich 1,4v drauf hatte. Folding @ Home wiederum geht damit!? Da ich auf keinen Fall mehr drauf geben will, hab ich mich vorerst mit den 4,5 "abgefunden". Die 4,6 gehen btw. gar nicht - Bootloop... :rolleyes:

Bei mir gehen die 4,5 nicht alles andere ja :confused:

@ gocu
Auf Auto

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Bios drauf wo man PLL-Override einsschalten kann ?

Einfach diese Option aktiviren, V-core einstellen und mal frech Multi 53 einstellen und Booten.

Habe lange bei Multi 48-49 festgehangen bis ich einfach im Bios einen höheren Multi genommen habe.

Rechner bootet auch mit 5300Mhz noch ins Windows ;)

Siehe ein paar Posts weiter vorne - das ModBios "F6x" für das GB UD4 ist sehr buggy und läuft bei vielen nicht ohne Probleme. Gamer hatte es schon drauf, kann aber nichts umstellen.

Ich hatte es selber auch auf meinen UD4 und Multi 52 lief auch ohne Probleme. Auf den M4E war ein Multi von 54 möglich und auf dem P8P67 Deluxe habe ich noch nicht getestet.

Danke, stelle ich mal wieder ein.

Bei mir zeigt kein CPUz auch nur annähernd die richtige Vcore an. Kann das noch am F2 BIOS liegen?

Die VID in CoreTemp springt auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal nochmal den Link von den Asus Mod Bios.

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Danke, stelle ich mal wieder ein.

Bei mir zeigt kein CPUz auch nur annähernd die richtige Vcore an. Kann das noch am F2 BIOS liegen?

Das liegt an deinem Ud5 Board.

@Felix the Cat

Habe das 1053.ROM fürs Deluxe drauf und das ist traumhaft :d

5400MHz gehen auch noch.

Dito. :) Aber ich teste gerade noch 24/7 Takte und sowas. :) Meine CPU habe ich auf den Maximus IV Extreme eh schon ans Limit getrieben.
Maximaler Takt sind 5358MHz @ SuperPi 32M. Aber ist ja auch nur ein 2500K.

Letzter kurzer Test für heute gewesen..

Fenster war allerdings auf und Lüfter voll aufgedreht. :fresse:

@Microborg

Schalte mal EPU im Bios aus und VCore auf Offset + und probier dann nochmal.

Wichtig Ram erstmal auf auto und im Bios überprüfen ob erstmal moderate Timings eingestellt wurden, PLL-Override auf Aktive setzen !!

@Digg

klasse.....

@Microborg

Schalte mal EPU im Bios aus und VCore auf Offset + und probier dann nochmal.

Wichtig Ram erstmal auf auto und im Bios überprüfen ob erstmal moderate Timings eingestellt wurden, PLL-Override auf Aktive setzen !!

Bei meinem Post oben geht es um ds Ud 5 nicht um das Asus :drool:

Ich teste gerade 4300Mhz die laufen schon mal locker,efi gefällt mir sehr gut....mal was neues.....

Asus hat gute Arbeit gemacht.

Ich teste gerade mal die 4700MHz mit möglichst wenig Spannung aus. Aber irgendwas will da noch nicht so ganz stimmen, bzw. das System brauch mir noch zu viel VCore.

Könnte einer mit einem 2500K mal testen, was er für die 4700MHz so brauch?

Erste Mal das ich nen Gigabyte habe ..aber denke das die wohl nur etwas länger mit nem ordentlichen BIOS brauchen.
Habe jetzt das F4 drauf. Über 45 kann ich nicht booten, egal was ich mache ^^

Hier mal ein paar Minuten Prime laufen lassen.

Erste Mal das ich nen Gigabyte habe ..aber denke das die wohl nur etwas länger mit nem ordentlichen BIOS brauchen.
Habe jetzt das F4 drauf. Über 45 kann ich nicht booten, egal was ich mache ^^

Hier mal ein paar Minuten Prime laufen lassen.

So eine CPU suche ich 4,5ghz bei 1.30V ist super.

batch?

@Celtic

die 1.3 sind unter Last...der Vdrop ist so heftig! Im Bios sinds 1,39 und im GB Tool auch im Idel.

Jetzt da er noch länger läuft ist die Vcore nochmals runtergegangen

Weiß nicht ob das Tool evtl auch noch spinnt.

Achso Batch 225

Das Easy Tune scheint echt zu spinnen, eben ist die Taktanzeige kurz auf 4700 gesprungen, da sich der BCLK verändert hat...sonderbar..

Zuletzt bearbeitet:
Damit es hier nichtmehr so langweilig ist habe ich mal auf 24/7 Setting getestet

4500MH @ 1.288Volt mit Prime95 V26.4 64Bit Custom Run In-Place FFTs 15Minun :bigok:

2 Stunden

2,5 Stunden

3,5 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh