[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf Regular also 0,0%

Phase-Controll auf Manual Adust (Ultra Fast)

VRM Duty-Control auf T-probe

VRM-Frequency auf Auto-Spread-Spectrum Schalter OFF

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar danke dir,klasse Cpu.

Die war von MF die ersten wo verkauft wurden.

Hier screen

digi-vrmvp3c.jpg

Ich habe es auf medium stehen...und extreme.....

4700@1,344 vcc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal deine Einstellungen imm DIGI-VRM übernommen und es hat was gebracht :d

4800MH @ 1.360Volt mit Prime95 V26.4 64Bit Custom Run FFTs In-Place 15Minun

1 Stunde

1,5 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal deine Einstellungen imm DIGI-VRM übernommen und es hat was gebracht :d

4800MH @ 1.360Volt mit Prime95 V26.4 64Bit Custom Run FFTs In-Place 15Minun

1 Stunde

das ist von der temp her dann aber schon grenzwertig, da stößt auch wakü so langsam an die grenze wie mir scheint. aber top ergebnis :bigok:

das ist von der temp her dann aber schon grenzwertig,:

Da sind noch 25 Grad Luft siehe mein Post Prime 4 Stunden @5000Mhz mit Luftkühlung :d

-->http://www.hardwareluxx.de/community/16006163-post330.html

bei der neuen Primeversion sind die Temps höher weil sie anders rechnet wie die alten, von 4500 auf 4800 MHz 0.01Volt mehr ergibt 30Watt mehr Power Consumption 205--> 235Watt.
Das heißt die CPU allein schluckt 150-160 Watt (System Idle 75Watt singel GFX).

Das muß erstmal gekühlt werden :d

Wo habt ihr eure L040B165 Batch vom 2600K gekauft?

Ich will meinen zurückschicken und diese Batch haben. Scheint besser zu gehen.

Sagt mal...gibt es hier schon jemanden, der einen 2600K von HWV hat?
Wenn ja, welche Batch.
Außerdem würde mich interessieren, ob überhaupt schon jemand ein Asus M4E käuflich erworben hat?

Wo habt ihr eure L040B165 Batch vom 2600K gekauft?

Ich will meinen zurückschicken und diese Batch haben. Scheint besser zu gehen.

Einfach nur dreisst.Und dann wundert man sich als Kunde,warum man einen Rücklaüfer bekommt.

Weiss jemand,wie man erkennen kann,ob das Mainboard noch nicht geöffnet wurde?

Habe soeben meinen 2600K von Alternate erhalten, gibt es schon Infos zu der Batch L039B470 ?

Warscheinlich auch wieder so ein Einzelfall wie Webwillis L042B074 :hmm:

Meine Ergebnisse mal auf einen Blick:

• Intel Core i5-2500K (L041B517)
  • Kühlung: Luft - Thermalright Silver Arrwow (bei 4,0 und 4,2GHz keine Gehäuselüfter)
  • getestet mit Prime v26.4 (jeweils 2 Stunden)

Die Ergebnisse

4000MHz @ 1,152V
4200MHz @ 1,180V
4500MHz @ 1,272V
4700MHz @ 1,352V

das was du vor hast ist asozial

Ist es nicht. Ich trage die dafür vorgesehenen Kosten. Ich habe dieses Recht und nehme es in Anspruch. Keine Lust dies zu diskutieren. :rolleyes:

Also wo gibt es die L040B165 Batch für den 2600K?

Gruß
Hypo

P.S. Auch ich habe schon Rückläufer bekommen. Damit muss man bei diesen Gesetzen rechnen und dies muss man akzeptieren. Und beides tue ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gelesen ;) Danke für die Info.

Was lächerlich ist ist, dass ich hier in Wien nirgends einen EK Supreme LT bei einem shop abholen kann :grrr:

Hätte ich gewusst, dass ich mir Sandy gönne, hätte ich bei meiner Bestellung von letzter Woche das Ding gleich hinzugefügt.... :rolleyes:

Jetzt muss ich warten - darauf hab ich aber echt keine Lust!

Ist es nicht. Ich trage die dafür vorgesehenen Kosten. Ich habe dieses Recht und nehme es in Anspruch. Keine Lust dies zu diskutieren. :rolleyes:

Also wo gibt es die L040B165 Batch für den 2600K?

Gruß
Hypo

Achso Du hast das Recht,eine CPU zu nutzen.Und dann wieder zurück zu schicken.Weil sie nicht das schafft,was du haben willst? n1
Finde es selber heraus. Sowas wie dir würde ich nicht mehr helfen.
Kannst ja immer wieder einen CPU kaufen,und schaun ob er Batch 165 hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
5ghzddr1866-797301txsbt.png

---> das ist auch ein L041B517. Scheint ja wirklich gut zu laufen. (14°C Raumtemp gabs da angeblich). Setup:

Air cooling 14oC ambient 1 x medium speed 120mm fan on Megahalems
Gigabyte GA-P67A-UD5
i5 2500K L041B517
OCZ3P2000C8LV4GK
HD6950
OCZ/Turbo Cool 1200W PSU

Quelle: xtremesystems.org

Ist eh überall Lagerware und rein Glückssache...

Wieso sind die denn so unterschiedlich produziert? Wo ist der Unterschied zwischen den Batches?

http://www.abload.de/img/5ghzddr1866-797301txsbt.png

---> das ist auch ein L041B517. Scheint ja wirklich gut zu laufen. (14°C Raumtemp gabs da angeblich). Setup:

Air cooling 14oC ambient 1 x medium speed 120mm fan on Megahalems
Gigabyte GA-P67A-UD5
i5 2500K L041B517
OCZ3P2000C8LV4GK
HD6950
OCZ/Turbo Cool 1200W PSU

Quelle: xtremesystems.org

Aber die richtige VCore würde ich gern mal sehen, die sieht man auf dem Screen leider nicht. Zudem ist Prime anspruchsvoller als LinX.

Naja, es gibt die Theorie, dass die Güte der CPUs in der Mitte des Wafers am Besten ist - auf Grund der Fertigungstechnik.

Aber ich hab damals auch schon mit PeteX zu S775 45nm Quad Zeiten darüber gesprochen. Eigentlich sagt die batch nicht viel aus, das ist nur ein Deckel. Die wesentlich wichtigeren Infos stehen auf dem PCB ... ;)

@ FTC

1.45 rund ;)

Rund, aber ich hätte gern CPU-Z oder ET6 gesehen. :) Weil die Angabe zum Einstellen ist ein wenig Murks :d

Ich hab hier einen interessanten Ausschnitt für dich:

sin0822 schrieb:
Voltage Read Points VS Software and BIOS and Load Line Calibration:
I took manual Digital Multi Meter readings of CPU Vcore, CPU Vcore LLC 1, CPU VCORE LLC2, QPI/VTT, and DDR3 Voltage. System Agent and CPU PLL voltages were only taken from what is set in BIOS to what I found on the board. Now I did not spend much time on this, so if you find a better read point let me know!
voltagetable.png

Percent Difference:
Average Vcore percent difference: 0.5% difference
QPI/VTT percent average percent difference: 0.1% difference
DDR3 percent average difference: 0.6% difference
System Agent percent difference: 2%
CPU PLL percent difference: 1.5%

It looks like the Ite voltage monitoring super I/O chip is doing its job. The voltages you should be most concerned with are Vcore and VTT, and they are almost dead on (VTT is really dead on). Now this board is for enthusiasts, so I am sure many will use read points, but software is just fine. You can use the above data on Load Line Calibration to see what level you want to use, if any at all.

Quelle: XtremeSystems Forums - View Single Post - Ultimate Sandy Bridge OC Guide + P67A-UD7 Performance Review

Zuletzt bearbeitet:
Hilft mir aber immer noch nicht für die VCore auf dem Screen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh