[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso meint ihr, dass die 165er jetzt besser gehen.

Microborg hat doch beide, wenn ich mich richtig erinner aber erst mit dem 165 gepostet, außer anfangs mal einen Screen.

Habe mal bischen laufen lassen. Im BIOS 1,275 Vcore eingestellt und LLC auf Level1. Damit geht die Spannung unter Last aus 1,296 hoch. Könnte ein gutes 24/7 Setting werden.

Höher kann ich die CPU nicht testen, da er keine Eingabe darüber akzeptiert. Auch keinen höheren BCLK in kombi mit 45x Multi.

Vcore Idel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute macht euch hier net blöd an. Jeder kann sich seinen Teil über Hypocrisy denken, aber hier im Thread hat das nichts zu suchen. Dafür ist entweder der Ignore-Button oder die PN-Funktion da ...

So long :wink:

Bau jetzt AM3 aus und S1155 ein. Damit wir nicht allzu sehr abschweifen.
Hat jemand außer mir das Intel DP67BG?

Vcore steht doch da 1.445V beim ET6,also hat er ca 1.500-1.520 im Bios anliegen.

Der Wert da da steht ist aber nicht aussagekräftig, da das nur der Wert ist, den man einstellen kann. So könnte ich auch einen Screen machen mit 5GHz, wo die CPU nur 1,2V benötigt, da ich nicht auf Set klicken muss. Ich will dem guten Mann nichts unterstellen, keine Frage, aber er hat keinen wirklichen VCore-Wert auf den Screen stehen.

Zumal ET6 bei mir da immer ein bissl rumgesponnen hat. Als dort bei mir 1,140V stand, waren es laut CPU-Z immer noch 1,160V.

Habe leider kein GB mehr hier, um es zu zeigen, was ich genau meine. :)

Kenn ich nur zu gut :d

p1050121eq3e.jpg

morgen dürften 2 neue von HWV kommen :)

Und wie ich vorhin gesehen habe gibts nen Atelco in meiner Nähe (~30km), so weiß ich wo ich demnächst hin werde :fresse:

was hier gegen Hypo abgeht ist unter aller sau. Es ist absolut kein Problem, Ware laut Fernabsatzgesetz aus allen möglichen Gründen zurück zu schicken, dafür ist es da. Auch ist er nicht der einzige, wenn Leute hier Fotos von drei oder mehreren Prozessoren posten, allerdings am Ende nur einen nutzen ist dies im Grunde der gleiche Vorgang.

Wer im Laden kauft, kann dieses Recht so nicht wahrnehmen, da man eben bereits VOR dem Kauf die Batch auf der OVP erkennen kann und VOR dem Kauf beurteilen kann, ob man die Ware nimmt oder nicht.

Die scheinbare und völlig polemisierende Aufregung einiger Boardies ist für mich völlig unverständlich, nutzt man doch nur die gesetzlichen und legitimen Vorgaben aus.

Von Beleidigungen jeglicher Art (Penner, etc.) möchte ich bitten generell Abstand zu nehmen. Ich kenne Hypo persönlich sehr gut - und er ist sicher ein aufrichtigerer Mensch als einige hier vorzugeben scheinen.

Grüße
franeklevy

@ franeklevy

das FAG ist nicht dafür da mehrere CPUs auf OC zu testen und dann die schlechten zurück zu schicken.

Meiner Meinung nach sollte das FAG mal angepasst oder gar in diesem Fall abgeschafft werden (z.B. sobald Siegel gebrochen = kein FAG).

Richtig :bigok:
Das ist unter aller sau und alle anderen müssen sowas mit finanzieren.

^^viele einschlägige Urteile und die gesamte Rechtssprechung sehen dies zum Glück anders und sprechen dem Kunden eine angemessene Probephase zu. Dafür ist das FAG da.

Mann kann sicherlich von keinem Test sprechen, ohne ggf. Siegel aufzubrechen. Selbst eine Nuzuungsgebühr für benutzte Ware ist hinfällig und nicht legitim.

Grüße
franeklevy

@ franeklevy

das FAG ist nicht dafür da mehrere CPUs auf OC zu testen und dann die schlechten zurück zu schicken.

Meiner Meinung nach sollte das FAG mal angepasst oder gar in diesem Fall abgeschafft werden (z.B. sobald Siegel gebrochen = kein FAG).

genau, das sage ich besonders als internethändler.

gruß
kemen

Aber das mit dem Siegel ist doch schon so...oder nicht?

Aber zurück schicken, nur weil andere CPUs sich besser übertakten lassen, ist Mist. Wenn er die CPU nicht übertaktet hätte, wäre es was anderes, aber er hat sie außerhalb der Spezifikationen betrieben und somit theoretisch auch keine Garantie mehr auf das Produkt.

Denke, das ist nicht im Sinne des FAG.

^^viele einschlägige Urteile und die gesamte Rechtssprechung sehen dies zum Glück anders und sprechen dem Kunden eine angemessene Probephase zu. Dafür ist das FAG da.

Mann kann sicherlich von keinem Test sprechen, ohne ggf. Siegel aufzubrechen. Selbst eine Nuzuungsgebühr für benutzte Ware ist hinfällig und nicht legitim.

Grüße
franeklevy
Das FAG soll dir das selbe ermöglichen wie es im Laden der Fall ist, die Ware anzusehen und ggf. auszuprobieren...

Nun geh mal nach Alternate, Atelco & Co und sag denen du würdest dort gern div. Boxed CPUs auf Übertaktbarkeit testen und dir die beste raussuchen.

Das Ergebnis kannst du uns ja dann hier mitteilen ;)

Das FAG ist sicherlich nicht dazu da HW zu übertakten (damit geht dann auch die Garantie verloren) und zurück zu geben.

Sobald die CPU ihre Specs schafft (standard Takt) ist alles super, mehr muss die nicht können.

Leute die das FAG missbrauchen sind schlicht Asis!
habe eben alle drei bei Atelco geholt, waren die letzten....:d
Atelco in Münster soll am 13.01 welche bekommen :)
Aber das mit dem Siegel ist doch schon so...oder nicht?
Leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam reicht´s hier aber mal mit euren verbalen Entgleisungen. Wenn du - wie so oft - nicht sachlich argumentieren kannst, halt einfach deine Finger still!

Wenn ich verbal entgleise dann hört sich das anders an ,wenn du sowas machst dann schreibt man das hier nicht im Forum ,das 14tägige rückgaberecht ist nicht dafür gedacht das man OC testet und dann entscheidet ,ich schreibe halt was andere denken ,damit musst du leben wenn du sowas hier schreibst

Es gehört sich einfach nicht so was zu machen ganz einfach!
Die CPU's kann man Privat oder im MP verkaufen,außerdem bekommst du sowieso nicht das volle Geld zurück für eine gebrauchte CPU die du "mangels OC" zurück schickst.
Ist zwar nicht mein Unterforum hier,aber bitte mal die Wortwahl anderes wählen oder klärt das per PN von mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zurück schicken, nur weil andere CPUs sich besser übertakten lassen, ist Mist. Wenn er die CPU nicht übertaktet hätte, wäre es was anderes, aber er hat sie außerhalb der Spezifikationen betrieben und somit theoretisch auch keine Garantie mehr auf das Produkt.

Denke, das ist nicht im Sinne des FAG.

Dass das nicht die feine englische ist, bestreite ich nicht. Da hast du sicherlich Recht. Da ich aber die rechtl. Möglichkeit habe und diese auch für andere mit finanziere und gleichermaßen dies auch für mich akzeptiere (ggf einen Rückläufer zu erhalten) sehe ich nicht ein, dies nicht auch zu tun.
Die Shops (und zwar alle) kalkulieren die Preise so, dass dies abgedeckt ist. Ich zahle ggf. auch eine Abnutzungsgebühr.

Also was soll dieses Gutmenschentum in "Tateinheit" mit Beschimpfungen?! Selten erlebt, dass im Luxx sowas zugelassen wird. Das zeigt doch eindeutig dass du, Gamer, kein Deut besser bist als ich... (um es mal angmessen auszudrücken
Für mich ist das Lamentieren hiermit beendet.

mfG
Hypo

man kann ja auch eine pretested cpu kaufen
manche finden das normal etliche cpus zu kaufen und nur die beste behalten,das ist einfach schxxx

Na dann ist ja der MP hier bald voll mit den Teilen, wo der von Hypocrisy auch hingehört.
Das sollte doch kein Problem darstellen? Macht man halt mal ein 20er Verlust fürs Testen.

Erstmal testen um einen Anhaltspunkt zu bekommen, doch die macht mir schon ein wenig Angst mit der vcore....:eek:

man kann ja auch eine pretested cpu kaufen
manche finden das normal etliche cpus zu kaufen und nur die beste behalten,das ist einfach schxxx

Ja prestested werde ich wohl (gibt´s denn schon welche?) mal machen.
Und nen 20er für´s testen ist mir bei 300 EUR auch nicht zu viel. Vielleicht verticke ich den auch im MP. Muss ich mir noch überlegen.

warum kauft ihr euch so viele CPUs?

müsst ihr umbedingt testen, welcher die lezten 100MHZ mehr auch noch mitmacht?

Ja prestested werde ich wohl (gibt´s denn schon welche?) mal machen.
Und nen 20er für´s testen ist mir bei 300 EUR auch nicht zu viel. Vielleicht verticke ich den auch im MP. Muss ich mir noch überlegen.

Wenn du selber schon einsiehst, dass es nicht die feine Art ist, dann mache es doch einfach. Denn du hast die CPU außerhalb der Spezifikationen betrieben.

@Yoshi:

Nett. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh