[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja endlich ich kann Multi höher sezten..
Lasse grad mal laufen

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem was se dir an bios drauf packen wird ohne dem 174er nix gehen richtung 5.
da bekommt man die PLL-Option.
spannungen sind seltsam. 1,455 vorgabe bios, da schon 1,475 im monitor, unter prime gehts dann hoch auf 1,504-1,512...

ansonsten denke ich sind die asus und gb grad etwas voraus. mal schauen wa msi noc macht, ich find overall ein ganz angenehmes bord für das geld.

Ja der Preis ist wirklich gut und die Optik ist auch okay. :)

Aber das neue Bios für das UD5 braucht mehr Vcore habe ich das Gefühl :confused:
Ich warte mal bis mein 2600k von JZ Morgen eintrifft.

Verständnisfrage zu den GB Boards:

Wozu gibt es die Option Internal CPU PLL Overvolting wenn man bei den Voltage Einstellungen eh die PLL einstellen kann!?

Bei der F6a (bei F5 war es _glaube_ ich nicht so) wird bei der Vcore auf "normal" 1.355 angezeigt. Ebenfalls im Bios bei der Health Übersicht.

Easy Tune und das Clubschiff zeigen 1.26V an.

Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage zu GB Boards:

Wozu gibt es die Option Internal CPU PLL Overvolting wenn man bei den Voltage Einstellungen eh die PLL einstellen kann!?
Die "Internal PLL Voltage" hat nichts mit der CPU PLL Voltage zu tun.

Dieses Setting haben alle Hersteller hinzugefügt da diese es ermöglicht die Taktsperre zu umgehen. Bis letzte Woche war
dies nämlich nur mit dem original Intel Mainboard möglich da es das einzige war mit diesem Setting ;)

Habe die Hersteller dann darauf hingewiesen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
das scheint wirklich sehr interessant zu sein. Gleich mal studieren ;)

Sag ich doch :) Habs mir am Sonntag vorm Schlafengehn durchgelesen - werde mich an die vorgeschriebenen Sachen halten. Sollte alles gut klappen.

Ich frag nochmal: wer außer mir hat ein Intel DP67BG?

Gibt es schon Ergebnisse zum L040B690?
Habe einen hier und ich denke, ich schicke Sie wieder zurück!

einfach testen und dann mit 10€ verlust bei ebay verkaufen vlt ist das ja die mega bombe!.. als yoshi den 307 gekauft hat, hatte auch noch keiner diese batch und er hat ihn getestet und gemerkt das der bombe ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fuers UD4 gibts das F7b. Internationale Gigabyte Seite.
Ist mit PLL Overvoltage.
Es scheint uebrigens Q-Flash zu gehn wenn man F6 hatte vorher. Hab das deshalb als Backup BIOS genommen. Falls wer @bios misstraut.

Das glaub ich auch. 1 Tag nach release ... LOL sag ich da nur ...

edit: als Quelle wird overclockers.co.uk angegeben, wo unter Anderem folgendes steht:

Right guys myself and our technical guys have spent the entire weekend and this morning in discussions with Intel regarding the alarming amount of reports of Sandybridge CPU's dying and have been conducting our own testing as have Intel to find out what is a definite no no.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool kann man die PLL Spannung einsehen, die anliegt? Habe immer ein etwa ungutes Gefühl bei Einstellungen auf AUTO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh