-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte ehrlich sein, ich möchte den 860 unbedingt, er soll auch erschtmal mit Standardtakt laufen, wie warm wird der denn mit dem Mega so, wenn ich zb auf 3.6 GHZ übertakten würde.

@losmile wie kann denn sowas passieren? Bei mir waren auch mal Pins bei dem RIIE krumm, aber die CPU war damals noch unbeschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist ja, das dort keine Pins krumm waren ;) und das System 3 Monate lang ohne murren lief.
Selbst jetzt sieht man auf dem Bild, das die Pins noch komplett gerade sind. Kein Einziger krummer. Daher kann es nur an einem in meinem Fall, schlechten Sockel gelegen haben der nicht richtig justiert war. Einfach vielleicht die letzten Seiten durchlesen, da geht es um das ganze Thema ausführlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kann sich sehen lassen oder ?

Hier von mir ein LuKü ergebnis.


- Intel Core i5-750 | 4260Mhz | 1,36v | 20 | 213 | DDR3-1280| off | Gigabyte P55-UD5 | Lukü | L934B467 | Boxed | 1,136 | Maeximum30

sehr gut Maexi:wink:

?!?! Wo is Screen?

Muss dann mal langsam meine Kiste zerlegen, hab noch nen Aquagrafx für meine 5850:love:
hab aber sowas von keine Lust.:fresse:

Gruß
 
Davon gehe ich aktuell auch aus.

Aber pins an der CPU sind auch nicht besser. Haben auch schon viele plattgemacht :d

Gruß


Bei meinem Phenom II habe einmal ich beim runterziehen des Kühlers, die Pins verbogen, und einmal hat mein kleiner Sohn, der schon mein Rampage Formula gekillt hat die Pins verbogen ;)
Aber zum Glück hatte ich an den Tagen ne ruhige Hand, hat sich wieder richten lassen, nur so viel Glück werde ich wohl nie wieder haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Welches Netzteil könnt ihr denn empfehlen, es sollte auch 2 5870 vertragen können.

Seventeam V-Force 750 Watt.
 
Screen ist hier.

Am Wochende gibts bei mir nen offenen Aufbau, auf dem Balkon oder Fenster ;)
Dann will ich die 4.4-4,5 GHZ packen :)
 

Anhänge

  • NaDann.jpg
    NaDann.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 60
Jo nach dem die Evgas so früh raus kommen, werden sicher viele Sockel abbrennen *g*
 
hahahaha gibts doch gar nicht :fresse:
wo ist der den aufgetaucht Chrisch?
Und dich wollte mir das EVGA Morgen Bestellen also egal was man kauft,alles scheiße *lach:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hei chrisch wusste nicht das die griechen so ein Forum haben.

Aber das hatte ich erwartet das bei Lotes bald auch sowas kommt.

Jetzt gehts aber richtig los ;)
 
Wird ja immer besser...
Ist vll. die ganze Sockel 1156 Geschichte eine Fehlkonstrunktion:confused:
Wäre ja mal echt übel:motz:
 
Meine Meinung ist immernoch das es egal ist welchen Sockel man nimmt, Probleme können bei beiden auftauchen und ich denke auch eher das es nen mechanisches Problem ist (verbogene Pins o.Ä.).

Sind halt sehr viele Pins auf kleinen Raum, da fällt es nicht so schnell auf wenn einer nen bissel krumm ist.
 
ja aber warum hatten wir sowas beim 1366 nicht?
 
Vielleicht hat das ganze mit den Sockel gar nichts zu tun sonder mit den 1156 CPU's das da was nicht stimmt!
Die meisten hatten oben links das Problem,jetzt oben rechts komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soviel zum Hochgelobten LOTES Sockel ;)

EVGA P55 FTW + i7-860

Post #12

Na, wird jetzt auch ne hetzkampagne gegen LOTES gestartet? :d

Genau so in etwa hörte sich das heute in einem Telefonat mit PeteX an
Er meinte das es nur eine Frage der Zeit sei bis es bei einem Lotes Sockel passiert.
Er glaubt das es die Spezification des Sockeln 1156 grundsätzlich ist. Scheißegal ob Foxconn, oder Lotes. "Möglichst hohe Leistung, möglichst billig!"
O-Ton: Da hat es Intel wohl bei S1156 etwas übertrieben wenn man sich die Spezifikation soo anschaut?
Denke fast er könnte Recht haben mit seiner Vermutung bzw. seiner Aussage???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag euch eins. wenn mein Classified dadurch Flöten geht bin ich weg vom sockel 1156
 
Also der Lotes Sockel auch :(

Dann werd ich wohl wirklich die 1366er Variante mit 12gb behalten sobald es da ist.
Schade eigentlich, aber das Risiko nochmals so was zu haben ist mir zu hoch. Da gebe ich lieber nen Hunni mehr aus ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann waren die langen Diskussionen wirklich umsonst. Und der arme JZ wurde von hier vertrieben wie es aussieht. Er hatte aber recht. Es hatte wirklich nichts zu bedeuten warum auf einmal viele auf Lotes umgestiegen sind.
 
Oh man wenn man das so ließt, würd ich am liebsten die CPU runter nehmen und ein paar Macro-Fotos der Pins machen :(
Ist mein erstes Intel System , welches ich gekauft habe.
Dachte eigentlich man bekommt qualität pur... aber nix da.
 
das wird jetzt Lustig hier :)

Zuerst wurde über den Foxconn Sockel hergezogen und jetzt wird generell über den 1156 hergezogen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh