-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab meiner 1366er Bestellung noch ne weitere Bestellung hinzugefügt. Und zwar nen p55 UD4 und ein MSI GD80. Das MSI sollte ja nen Lotes Sockel haben. Getestet wird dann mit einem i7 860 ob es einen Unterschied gibt. Natürlich zücke ich dafür wieder mein Makro damit mans gut sieht.

Sollten zum Wochenende da sein.

Gruß
 
wieso bestellst du nicht ein P55A-UD4 die sollen alle Lotes haben.
 
Das hatten sie nicht lagernd. Daher das MSI für Lotes und das Gigabyte für Foxconn Test.

Gruß
 
Also ich hab nen P755D und vorhin mal geguckt wegen verschmorten sachen.
Ist alles OK. Ist nen Foxconn Sockel.

Cpu hat überall makierungen von den sockelpins.

Denke mal das nicht jeder Foxconn Sockeln wegschmort.

was ich allerrdings sagen muss, nie wieder ASUS. Support ist der letzte mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Lotes Sockel auch abfackelt dann muessen wir uns bei foxconn entschuldigen :d
 
Also ich hab nen P755D und vorhin mal geguckt wegen verschmorten sachen.
Ist alles OK. Ist nen Foxconn Sockel.

Cpu hat überall makierungen von den sockelpins.

Denke mal das nicht jeder Foxconn Sockeln wegschmort.

was ich allerrdings sagen muss, nie wieder ASUS. Support ist der letzte mist.

der support für die pc-komponenten kannste grün anmalen und den hasen geben.
support für notebooks ist astrein.

heute abgeholt in 7tagen geliefert.
 
also wenn ich nach den fotos urteile, habe ich irgendwie das gefühl das wenn die cpu eingesetzt wird und die pins nach unten gedrückt werden sie dann mit der spitze das hinterteil eines anderen pins berühren, und so sieht es für mich irgendwie aus wenn ich die fotos von losmile anschaue.
 
Also ich hab nen P755D und vorhin mal geguckt wegen verschmorten sachen.
Ist alles OK. Ist nen Foxconn Sockel.

Cpu hat überall makierungen von den sockelpins.

Denke mal das nicht jeder Foxconn Sockeln wegschmort.

was ich allerrdings sagen muss, nie wieder ASUS. Support ist der letzte mist.

Könntest du davon Bilder machen um den Unterschied zu sehen?

Vorallem wenn man dagegen das Bild von Ace sieht, da hat jede Kontaktfläche einen Abdruck

http://img2.abload.de/img/cpu1srqs.jpg

@Baron

Bei manchen schon. Bei anderen Kontakten wieder nicht. Das macht mich ja so stutzig. Aber so wirklich richtig kann das eigentlich nun nicht sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kann sich sehen lassen oder ?

Hier von mir ein LuKü ergebnis.


- Intel Core i5-750 | 4260Mhz | 1,36v | 20 | 213 | DDR3-1280| off | Gigabyte P55-UD5 | Lukü | L934B467 | Boxed | 1,136 | Maeximum30
 
Ich denke das kann sich sehen lassen oder ?

Hier von mir ein LuKü ergebnis.


- Intel Core i5-750 | 4260Mhz | 1,36v | 20 | 213 | DDR3-1280| off | Gigabyte P55-UD5 | Lukü | L934B467 | Boxed | 1,136 | Maeximum30

falscher thread :d:fresse:

@Losmile


ja das bezieht sich auf die eine ecke.....
da sieht es so aus als sie sich dabei berührern würden beim einlegen der cpu

jetzt bräuchten wir noch 1-2 bilder von einem anderen abgerauchten sockel und dann kann man es evtl. sehen ob das das problem ist,was ich vermute
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst aber bei mir links auch die Braunen Verfärbungen,und ich denke etwas länger und es hätte genauso ausgesehen wie bei dir Losmile
 
Das sicher, leider erkennt man bei dir nicht wirklich die aKontaktflächen im oberen Bereich. Hast du das Bild vielleicht noch in High Res?

Gruß
 
So langsam denk ich einfach, das mein Foxconnsockel komplett Falsch gebaut wurde :d

Nen Montagssockel sozusagen :d

Gruß

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hööhöö :fresse:

zeit zurück drehen im richtig thread posten und ich bin hin und weg von der geilen cpu .abgemacht ;-)
 
Der Foxconn SOckel geht gut, wie gesagt ich baue fast jeden Tag den NH D14 ab der Kühler hat 1,3 kg *g* und es ist bis jetzt nicht´s passiert, und ich schenke der Cpu wirklich nix *g*

Ich hab mich eben auch mal gefreut eine halbwegs gute Cpu zu bekommen aber:wayne:
 
es ist auch möglich das das werkzeug nicht richtig justiert war was den sockel auf die platine setzt und es dadurch an einer ecke sich die pins etwas verbogen haben und es dadurch beim einsetzten der cpu sich die pins berühren.
ich probiere das mal ich habe noch 2 1156sockel da und werde mal vorsichtig die pins nach unten drücken um zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben hab ich bei dem Sockel einfach großes Pech gehabt. Daher gehe ich nach der aktuellen Faktenlage von einem defekten Sockel bei mir aus der die CPU mitgerissen hat. Denke das kann Gigabyte dann auch nicht anders sehen und wird beides ersetzen.

Der Foxconn SOckel geht gut, wie gesagt ich baue fast jeden Tag den NH D14 ab der Kühler hat 1,3 kg *g* und es ist bis jetzt nicht´s passiert, und ich schenke der Cpu wirklich nix *g*

Ich hab mich eben auch mal gefreut eine halbwegs gute Cpu zu bekommen aber:wayne:

Da du aber siehst, das dies bei meinem Sockel nicht der Fall war, hast du einfach einen korrekt funktionierenden Sockel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Sockel hab ich keine gemacht war aber auch oben links zu sehen das die Pins einen Kurzschluss hatten waren braun angekohlt
 
Einach nur nen produktionsfehler würde ich sagen, ist ja alles massenanfertigung,
da können auch schonmal nen paar boards ein weg haben.

Warum nicht einfach wieder CPU`s mit pins machen. AMD hat da keine Probleme mit
 
Davon gehe ich aktuell auch aus.

Aber pins an der CPU sind auch nicht besser. Haben auch schon viele plattgemacht :d

Gruß
 
Guten Morgen Freunde der 1156 Sockel

Ich hab gestern Abend nach dem Ausbau nochmal ein paar Bilder in High Res mit meinem Makro gemacht gemacht.



Und wenn ihr die Bilder seht, nicht zu sehr geschockt sein, denn der lief noch seit Samstag bis zum Ausbau :d

Gruß

Heftig :fresse:

@Afrokralle


dort liegen die VCC/VSS-Pins ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh