[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Poste es auch mal hier:

Hab mal IO/SA auf Auto gesetzt bei 4600:

Anhang anzeigen 519108

:unsure:

CPU vCore gönnt er sich geschmeidige 1.51v @auto bei allcore 5000. :LOL:
Siehe Kommentare hier:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, harte Stresstests sollte man tunlichst vermeiden bei diesen Spannungen. 24/7 tauglich ist sowas auf gar keinen Fall. Für Windows booten und kurze Benchmarks geht nix kaputt in meiner Erfahrung.
 
Meine aktuelle Perle braucht für 4600 in der Tat 1.5v VCCSA, wenn nicht sogar noch mehr (noch nicht alles getestet). :d
 
Benutzt zufällig jemand den Heatkiller IV in Verbindung mit dem XII Formula ?
Ich habe das Gefühl das hier was ganz und garnicht hin haut, denn ich habe als Bsp. mit 5ghz bei 1,330v(LLC4) ca. 80°C Temps..
kleinster Drop bei 6k 1,172v und avg. 1,199v. Sprich quasi load ~1,2V.
Luft im System kann ich ausschließen, Durchfluss genug vorhanden und Radis sind 360 Push/Pull 420 Push/Pull und Mora 360 Push.
Wasser liegt bei ca 23-25°C.
 
Ja sieht gut aus, aber ich habe trotzdem das Gefühl das er nicht richtig aufliegt, anders kann ich mir die Temp. probleme nicht erklären.
 
Du kannst es am besten sehen, ob er irgendwo aufliegt, nimm ein Blatt Papier und schau ob du es an der engstelle durchgezogen bekommst.
 
Du kannst es am besten sehen, ob er irgendwo aufliegt, nimm ein Blatt Papier und schau ob du es an der engstelle durchgezogen bekommst.

Werde ich später mal versuchen. Danke für den Tipp.

Ja hier.
Bei mir passt er.
Nur bei 4DIMM muss man aufpassen, dass man den nähesten am Sockel nicht verkratzt beim reinstecken.

Hast du ihn auch so montiert das du die Anschlüsse neben einander hast ? Kannst du mir bitte mal ein Foto von deinen schicken ?
 
Je nach dem wie rum du den montierst liegt er auf den Kondensatoren auf... ist jedenfalls beim Apex so. Die Anschlüsse müssen parallel zum RAM laufen.
 
Hast du ihn auch so montiert das du die Anschlüsse neben einander hast ? Kannst du mir bitte mal ein Foto von deinen schicken ?

Nein. Ging beim Hero XI schon nicht.
Wegen den Kondensatoren.
IMG_20200713_085547.jpgIMG_20200713_085557.jpg
 
Okay dann versuche ich das mal so. Ich bin aber der Meinung das er nicht auf den Kondensatoren aufliegt, denn ohne WLP habe ich hin und her geschaut und es passt...
Nun gut ich versuche es einfach mal anders rum, danke euch allen
 
Was meint ihr, rockit:

No, we did not cancel the development. We found that the LGA 1200 is more demanding than the 1151 of the 9th Gen.
A narrow range between not enough pressure and too much pressure. The CPU would boot and run benchmarks but we could not activate XMP I or II.
That has all been solved with slight modifications.

We are very surprised at the performance boost. 15-20c drop, ability to hit 5.4 with two different SP levels. One SP 63, one SP 107. Both hit 5.4 and survived our full test suite. We can get both to boot at 5.5 but will not pass our stress test.

We were able to make an aluminum model that has proven to be reliable on all of the CPUs we have (10900, 10700 & 10400) and all the boards we have, ASUS, ASRock, MSI, Gigabyte.

I’m making another prototype today and it should be our final prototype, it will incorporate all the modifications we made to the successful model. I’m already gearing up for production as this model is different than the 9th Gen model and requires new tooling and new code.

I hope to have it ready this week. In fact we will focus on having it ready before the end of the week.

Stay tuned :)

15-20° klingen schon lecker. Eigentlich kein Bock auf beeinträchtigte Pins. Man ey. ^^
 
Ich fasse es nicht ;( nun ist alles wunderbar. Ich könnte schwören der Abdruck sieht exakt aus wie vorher. Nunja es geht ich danke euch allen
 
Resedator da, dickes Teil, Frage, unten bekommt man den schon auch aufgedreht oder? Muss ja, geht aber nicht^^
 
Ist schon schön das Ding :)
 
Hab endlich eine neue CPU.
SP92 dieses mal:

20200722_190805.jpg


Und das auch nach mehrere Boots. 🙃

20200722_213025.jpg


X025F594
 
Es gibt die bei Jacobs Elektronik.

Ist brauchbar das Teil:

sp92_5300_1217.png


Ist zwischendurch mal auf 1.208v gedroppt. Wakü testweise voll aufgedreht (Wasser 24.2°).
Hatte hier nicht noch jemand eine SP9X die gut war?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh