[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Es wurde mir ja schon vor einer Weile prophezeit, aber wenn man eh die Hardware da hat, kann man es auch mal testen.
Der 10900k auf dem OCF ist was Mem OC betrifft gar keine gute Kombo... aber der 11900kf auf dem M12E dagegen ist ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt endlich ein Board da, das gut für einen flotten 32m Lauf sein sollte. Hoffentlich taugt der IMC was, hab auch einen neuen 10900k.
Gespannt wie ein Flitzebogen.

edit:
Da ich das M12E noch da habe, hab ich schnell mal die SP ausgelesen. SP 83 hat dieser 10900k. Der alte i9 hatte eine SP von 63.

Anhänge

• 20240201_161017.jpg
    20240201_161017.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich möchte meinen i7 11700K auf 5.2 Ghz übertakten 5 ghz funktionieren kann aber den Multiplikator nicht auf 51 bzw 52 stellen jemand einen Tipp?

Wie dein Name schon sagt.
Du brauchst ein Z Board dafür

danke für die antworten das ist immer so mit dem Equipment...IMMER! :)

Hallo, wie sind alltagstaugliche Höchstspannungen für Rocket Lake IMC bei 2x16 GB B-Dies.
Also IO+Sa für 3600, 3800, 4000Mhz. So ca. halt, wo halt sicher safe ist.

Edit: Keine Rekordversuche, nur Safe Spannungen 😊.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo ist im ASUS-Bios das den Bustakt beeinflussende Spread Spectrum, 99,76 soll 100. Ich finds nicht.

Ja Spread Spectrum soll dem entgegen wirken. BCLK hinterm Komma ein Schritt erhöhen.

Mein B760i macht auch nur 99.8 mangels externen Clockgenerators.
Ich blick da selbst noch nicht ganz durch, zu wenig Erfahrung mit der 11. Gen. Aber IO/SA vertragen die mehr als die Gen(s) davor. Auf meinem Z590 OCF sind drei Memory Presets. Da liegt dann je nach Preset 1.55V SA und 1.65v IO an. Ich konnte diese Werte aber immer senken.. meine aber IO ist meist höher als SA. Also genau andersrum, wie ich es sonst gewohnt bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh