[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt die bei Jacobs Elektronik.
Hast du die CPU wirklich für 776€ gekauft? :oops:

Screenshot_20200723_082457_com.android.chrome.jpg

Ihr seid heftig, Jungs :geek:

Ich frage mich ob ich irgendwas falsch mache in meinem Leben. Arbeite jetzt seit knapp 15 Jahren Vollzeit als Dipl.-Ing. und verdiene eigentlich nicht mal so schlecht, aber auf die Idee 250€ Aufpreis zu bezahlen weil die CPU schlecht lieferbar ist oder einfach mal 10 CPUs bestellen um zu gucken welche besser ist, würde ich nie kommen :fresse:

Hätte aber auch genauso eine Niete sein können :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Denke ein mix aus Nachfrage und Fertigungsprobleme.

Denke die Intel gehen trotzdem noch gut weg auch wenn Ryzen zumindest in der Community beliebter ist.

Krass finde ich mittlerweile wie die Mainboard Preise angezogen sind.

Hat hier mal jemand by core OC mit Asus probiert?
Irgendwie verhält sich der Takt da sehr strange. Stelle ich 5400 für 4 cores, 5300 für 6 und 5200=8, 5000 = allcore, dann taktet die CPU kaum über 5000. Selbst der simple GPU-Z Rendertest limitiert dann schon auf 5GHz und der lastet die CPU kaum aus?!

Hab mal noch 5400 CB15 probiert:

sp92_5400_1305.png

Wird glaube schon zu warm. Wasser 25° bei voll aufgedrehter Wakü. 10mV weniger und das crasht gleich.

Schade, dass sich by core irgendwie so seltsam verhält. Oder ich hab noch nicht die richtige Stellschraube gefunden.

Sauber

Was hast du für ne Wakü? 2 pumpen und 2 Moras? Max Temps sind schon sau gut.

Mit. Mora und 360iger plus 2 ddc pumpen komm ich da auch in etwa hin

Zuletzt bearbeitet:
Intern 2x 560er und einen 280er (hier Bilder). Zwei D5 Pumpen.
Da ist sogar nur 0815 be quiet Wärmeleitpaste drunter.

Hab aber das Gefühl die CPU ist ziemlich temp empfindlich.

Was denkt ihr was man vom 10850K erwarten könnte?

Schwer zu sagen, ist wie 8700k zu 8086k wird ich sagen, anderseits kann es auch der Ausschuss vom 10900k sein 😂

Ich tippe letzte :haha:

Denke auch dass es sich hier um eine Yield Optimierung handelt.
Lieber nen gedrosselten 10 Kerner verkaufen anstatt nur 8 Kerne.

Naja die sind sowieso noch in keinem Shop gelistet und 10900K boxed auch weit und breit nicht lieferbar (zu normalen Preisen unter 550€) :cautious:
Wird bei mir wohl leider doch nur der 10700K werden.

Toller Preis. Gerade bestellt, aber:

Vielen Dank für Ihre Angebotsanfrage bei ALTERNATE!
Sie haben eine Bestellung aus dem Ausland aufgegeben.

Wir behandeln dies als Angebot im Zusammenhang mit dem länderspezifischen Mehrwertsteuersatz, den Versandkosten und den Zollkosten.

Innerhalb weniger Werktage erhalten Sie von uns ein passendes Angebot.

Hab ich innerhalb von 1-2h bekommen. Das ist einfach eine andere Kontonummer für die Überweisung außerhalb von NL. Versand sind dann irgendwie 8,99€ alles human.

Ah prima, dann viel Glück dir auf SP100+. :d

fingers crossed,
falls jemand einen findet, kann er sie mir gerne als Dank zum Verkauf anbieten.
kann ja nicht sein, dass immer nur die Amis die top ln2 scores machen.

Was für ne SP hatte der, weißte das gerade? Ich zocke aktuell @5400.

Wird 100+++ gewesen sein eher noch 110+++ auch da gehen nicht alle chips gleich. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt

Jo mach ich. Mal noch hab ich nichts von denen gehört.

Jo mach ich. Mal noch hab ich nichts von denen gehört.
Ok bei mir kam das jetzt nach 15 min direkt per Email.

Geachte mevrouw/heer,

Hierbij ontvangt u de door u aangevraagde offerte. Indien u heeft gekozen voor vooruitbetaling, dan kunt u de benodigde rekeninggegevens terugvinden in het bijgeleverde PDF document.

Versand beträgt 7,99€
Geht wohl nur Überweisung (leider kein PayPal)

Ich hab noch immer nichts. Nur Überweisung? Bei dir auch CENS?

Ja hab gerade überwiesen, das Angebot ausgedruckt und unterschrieben, dann wieder eingescannt und zurückgeschickt :fresse:
Ich bin gespannt ob das alles so klappt. Mein niederländisch ist nicht so gut und musste mit Translator mir helfen :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh