So, jetzt muss ich doch auch einmal etwas sagen
.Hab mich jetzt auch einmal voll durch alle Beiträge gelesen, und ihr habt mich doch auch zur einen oder anderen Erkenntnis geführt, wie auch geholfen. Danke erstmal an alle, die hier immer wieder etwas posten, oder eben dann auch brennende Fragen beantworten.
Jetzt zu meinem System und einer Erkenntnis.:
Hatte auch die ganze Zeit, trotz Mora mit ziemlich hohen Temps zu kämpfen, trotz moderater Vcore, und habe mich jetzt gestern auch mal an den Washer Mod gewagt. Und ja, für alle definitiv zu empfehlen, auch von meiner Seite her, 8 Grad hats bei mir gebracht. Sehe so nie mehr 85 Grad, und bin sehr zu frieden.
Meine SP82 (90/76) läuft all Core P: 5.2Ghz; Cache 4.5; E-Core: 4.1Ghz mit Fix Core 1.37V llc6, was unter Last 1.27v heraus bringt bei mir. Habe ein Formula am Start, und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. XMP mit CL36 6000Mhz geladen und direkt gebootet. Habe dann später vom Bios 1003 das Samsung Cl32er Profil geladen, musste aber auf 2T, dann direkt gestartet und scheint bis jetzt stabil. SA 1.1v. Versuche mich jetzt ebenfalls hoch zu tasten. Ziel sicher die 6400Mhz.
Noch etwas, habe das neue 1304 geladen gehabt. Ich habs direkt wieder geschmissen. Bei mir wars totaler Schr..t. Hat alles über den Haufen geworfen. Kein einziges Profil ging mehr stabil. Falls ich da mal vorgreifen darf, und sich schon jemand ärgert...
Eine Frage habe ich aber doch auch noch: Müsst ihr bei den Asus auch immer über die iGPU ins Bios? Ich muss immer beim Moni umstellen und immer ein HDMI gesteckt haben, sonst kein Bild da... Oder hab ich da was verpasst im Bios zum einstellen? PEG ist aktiv und iGPU initialisierung deaktiviert