Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fahre fast die gleichen Settings wie du, nur mein Ring/Cache läuft auf 5GHz mit SP 113P Cores bei 1,12V unter Last.Eigentlich sollten doch beide CPUs ähnlich gut gehen, erst recht da du ein paar Punkte mehr hast?Mensch, wenn ich das hier und im OC Forum so lese, bin ich mit meinem normalen K und den SP116 P Cores echt zufrieden. Die laufen 5,5Ghz bei 1.3V im Idle und 1,2v unter Last bei E-Cores 4,5Ghz und Ring bei 4,9Ghz. Macht es denn gerade beim Gaming so einen Unterschied, ob da nun 5,5 oder 5,8 anliegen?
Intel wird wohl einfach testen, welche 13900 die 6ghz auf 2 cores schafft. Dann wird der zum KS und beschert denen 150 eur mehr. Von wegen“stark selektiert“. Fast jeder 13900k/kf schafft das auf. Traurig diese Masche.
Ja ich wollt eigentlich auch einen KS. Aber das bisher präsentierte haut mich nicht vom Stuhl. Da kann ich auch nen K/KF holen.Das ist nix neues, alles nur Marketing,um diese krankhafte Konsumsüchtigen zu beirren und zu füttern 🤪 Gehöre auch dazu 🤣
Welcher Kühler?Bei meiner sind das zwischen normaler und Direct-on-Die gute 20C.
Meinst du 5-10k (bei direct-die) zusätzlich zu den 13-15k?Ich habe 13-15° bei HS geschliffen und mit LM, sprich ca. 5-10° besser sind da noch drin zu directdie, zumindestens mit dem neuen von Supercool.
Denke mal 10° wird bei den meisten aber eher hinkommen.
Die erreichte Verbesserung vom 8auer mit dem EK direct die lag niedriger, als meine mit HS.
Da spiel aber auch Durchfluß und Radiator eine große Rolle.
In der Praxis naja wer unbedingt 240FPS sehen will, dafür ist auch der 13900K nicht immer schnell genug.
Bei meinem C49RG94SSU @120HZ würde ich mir max. zutrauen ohne FPS anzeigen zu lassen, vielleicht unter 80FPS festzustellen und
dann müsste ich schon explizit drauf achten.
Mit nen 49" OLED würde man bestimmt das schon früher sehen, aufgrund der schnellen realen Schaltzeiten des Panels.
Früher war man mit 25FPS happy...![]()
Wie Atari schon sagt, Sp sagt null, zeigt sich beim Testen.
Mal eine doofe Frage, aber kann man bei MSI auch die V/F Points/Curve auslesen? Habe dazu irgendwie im BIOS nichts gefunden wo ich die Werte so sehe wie bei ASUS.
Mal eine doofe Frage, aber kann man bei MSI auch die V/F Points/Curve auslesen? Habe dazu irgendwie im BIOS nichts gefunden wo ich die Werte so sehe wie bei ASUS.
Null stimmt halt leider nicht ... ;-)
aber das wurde ja schon lang und breit diskutiert ...
In diesem Fall steht KS für Kolossal Scheiße.... 😅Der Typ, die Maschine oder was auf immer KS Stempel gibt gehört unter die Erde. Das ist Kunden verarsche 🤣
Ich hatte vor Weihnachten aus den neueren Batches noch 1 KF und 2 K bei Freunden verbaut, alle 3 über 100.Der Typ, die Maschine oder was auf immer KS Stempel gibt gehört unter die Erde. Das ist Kunden verarsche 🤣