[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Dann wirst dich sicher darüber freuen ...

:oops:
Wieviel Geld (oder Blöcke) da wohl geflossen ist für diesen scheiss Award :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube aber, dass EK bei ganz vielen dennoch ein gern gesehenes Produkt ist und nur ein relativ kleiner Kreis hier in Forum EK meidet. Sonst wird EK noch sehr viel gekauft und ich habe selber letztes Jahr meinen Heatkiller gegen den Velocity 2 getauscht und ich kann nichts negatives zur Verarbeitung vom EK Kühler sagen.

gibts eigentlich keine 13900K OC liste?

Ungefähr 12 Threads unter dem hier ... Anzahl der Ergebnissse aber auch eher zu vernachlässigen, hier sind ja auch nur noch eine Hand voll Leute aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
...und hässlich ist die neue Optik dazu.

Computeruniverse at its best.

WhatsApp Image 2023-10-09 at 16.47.58.jpeg
WhatsApp Image 2023-10-09 at 16.47.56.jpeg
WhatsApp Image 2023-10-09 at 16.47.57.jpeg

Prüfen die denn die Rücksendungen nicht?
Muss aber dazu sagen, das Siegel war nicht gebrochen.

Was soll er denn nen i3 noch testen wenn man nen 13900k gekauft hat 😅.

Hast du bestimmt übersehen.

Na hoffentlich wissen die, wer diese CPU vorher hatte.
Und was soll das bringen?

Willst du einfach stumpf unterstellen das es der jenige war oder doch einer aus dem Lager oder der Lieferant oder oder oder.

wird immer dreister....:poop:

Puh... Vor sowas schauert es mir :d

Was wenn die sich querstellen?
Hoffentlich haben die in ihrem System die Seriennummer und können sehen, dass die CPU schon mal bei einem Endkunden war.
Vermutlich bleibt der Händler dann auf dem Schaden sitzen...

Haben die Leute denn gar keinen Anstand mehr?

Na hoffentlich wissen die, wer diese CPU vorher hatte.
Hab ich am Telefon gleich gefragt, ob er schauen kann, ob die CPU Seriennummer schoneinmal verkauft worden ist. Glaube das wird noch ein längeres Thema.
Der Typ war aber anscheinend neu und hatte auch keine Ahnung von CPUs, er hat erst beim dritten mal erklären verstanden was mein Problem war.
Und was soll das bringen?

Willst du einfach stumpf unterstellen das es der jenige war oder doch einer aus dem Lager oder der Lieferant oder oder oder.
Mir würds ja schon reichen, dass wenigstens irgendjemand bestätigen kann, dass die CPU schon mal verkauft worden ist und zurück geschickt worden ist. Von KW16 bis jetzt sinds 25 Wochen, ich weiß nicht wieviele 13900K's Computeruniverse in der Zeit verkauft hat UND wieder als Retoure zurück bekommen hat, aber kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es eine so hohe Zahl ist.
Was wenn die sich querstellen?
Davor schauert es dafür jetzt mir. :d
Aber hab ihn über die Firma gekauft, denke nicht das sie da dumm rumtun werden.

CU soll ein ziemlicher Schweinehaufen sein.
Gabs auch schon Geschichten wegen defekter CPU Sockel .

CU soll ein ziemlicher Schweinehaufen sein.

CU war mal richtig gut, die haben haben wohl längere Zeit Miese gemacht, denk mal das ging dann wie üblich zu Lasten des Personals.

Die Boxen ohne Sichtfenster sind halt auch suboptimal, das ist eine Einladung zum Be!rug, der bei Amazon in der Form sicher häufiger vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso werden wohl CPUs retourniert??? :d So quasi ich bestellt 5 Stück und 4 schicke ich zurück. Kann mir das jemand erklären?

wieso werden wohl CPUs retourniert??? :d So quasi ich bestellt 5 Stück und 4 schicke ich zurück. Kann mir das jemand erklären?
Cherry Picking, den Besten behält man.

Nur unter aller sau, wenn man 5 Bestellt und schaut, bei wievielen man das Siegel unbeschädigt ab bekommt und den Prozessor austauscht... :fresse:

ja weiss schon... so was sollte verboten sein. Aber bei euch geht das ja und viele Shops machen das mit. Dann liegen nur Gurken rum und eben so was passiert dann. Das Siegel kann man entfernen auch ohne es zu beschädigen. Alles nur damit man in der Liste ist :d

Schon jemand einen 14er bestellt?
Bei ebay legt Alternate schon los mit Verkauf

Echt seltsam bei Alternate, im normalen Shop findet man den nicht. Warte denke ich erst Mal die Tests ab bzw. den Release der neuen Boards. Will nicht zwei Mal umbauen…

die tests werden doch mehr als ernüchternd sein, da braucht man wirklich nicht mehr hoffen...
Letztlich wirds so sein wie bereits überall zu lesen, die Mehrleistung kommt vom 200Mhz höhreren Takt, sonst bleibt alles beim alten

Das reicht mir :).

Und schon sind 3 verkauft :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh