[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar ey Diese 1402 und 1501 bios Versionen sind absoluter schmutz damit geht einfach garnichts...

Deswegen habe ich 1303 drauf. Oft schon gelesen.

danke , ich hab jetzt bios switch gemacht - 14900k funktioniert mit alter bios version (dachte das geht nicht)

NyN6rzm.png
6sWNNBQ.png

du bist mein retter ... jetzt geht auch das ram oc wieder usw.

add: meine sp sind auch um +2 gestiegen mit 0904 !

Zuletzt bearbeitet:
Also mein RAM rennt mit 1402 8800 cl 36

kannst du mal settings bitte posten ? , ich bekomm nicht mal 8200mhz stabil mit 1402 (vorher liefen sie), ich hatte die 1402 auch mit der 13900kf drauf auch da lief der ram nicht mehr mit alten settings

mit 0904 rennt der ram xD

So endlich fertig mit Umbau in ein neues Case. Habe auch nur Durchschnitt erwischt.
5.7Ghz @1.3v LLC6 1.81v@Cinebench23. Cores werden max 81°C warm.

231021163035.jpeg

Hab jetzt mal schnell 3Stk. ausgelesen

2xSP98 1xSP102

231021163819.png

231021171030.png

231021171951.png

Alle aus einem Shop, gleiche Batch

Ich darf ja eigentlich nicht mitreden, da ich aktuell nix mit S1700 habe, aber dieses ganze geposte von irgendwelchen SP-Werten ist so mega langweilig...

Ich seh hier nix was mich irgendwie ansatzweise abholt! Macht doch wenigsten mal nen CB23 10Min-Throttle-Run per Benchmate, damit man mal sieht was die tollen CPUs so können!

Danke.

Kommt doch noch, hab die gerade erst ausgepackt und wollte einfach vorab schon mal grob wissen was ich gezogen hab :d

R23 Multi-Test lief mit dem Chip Allcore P55 und E43 mit 1,181v unter Last durch ohne WHEA Error. Ungeköpft..

Ist es ne Graupe?🙈
Es gibt hier keine vernünftige Liste als Vergleich...

Mach r20 5.9g, unter 1.3 ist gut

Also r20 mit 5,9GHZ ist ein guter Richtwert, an dem man sich orientieren sollte, wenn man eine Perle fischen möchte?

Ist aktuell schwierig zu testen, da aktuell nur mit AIO getestet wird.

Ich darf ja eigentlich nicht mitreden, da ich aktuell nix mit S1700 habe, aber dieses ganze geposte von irgendwelchen SP-Werten ist so mega langweilig...

Ich seh hier nix was mich irgendwie ansatzweise abholt! Macht doch wenigsten mal nen CB23 10Min-Throttle-Run per Benchmate, damit man mal sieht was die tollen CPUs so können!

Danke.

wir posten hier mehr als nur sp werte , du siehst doch die spannungen

HP8oKXB.png

und genau darum geht es ... cb23 ist auch nur eine zahl ...

was ist denn da los , einfach cpu oc aus dem browser raus ...

1. Das Foundation Toolkit ist die allererste Cloud-basierte CPU-Anpassungsanwendung, die mit dem Intel® Extreme Tuning Utility (Intel® XTU) SDK entwickelt wurde. Es befindet sich derzeit in einer Proof-of-Concept-Phase, während wir zusätzliche Ressourcen sammeln, um ein voll kommerzielles Produkt auf den Markt zu bringen. Schauen Sie auf unserer Jobs-Seite vorbei, wenn Sie mithelfen möchten!Es ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Matthias Zronek (BenchMate) und Pieter-Jan Plaisier (SkatterBencher), zwei langjährigen PC-DIY-Enthusiasten mit jahrzehntelanger Erfahrung im CPU-Tuning und Overclocking.

Gibt es aktuell schon ne Tendenz ob die K oder KF die besseren sind?

Gibt es schon irgendwelche Results von deinen Perlen? :)

Hab mit dem schlechtesten gestern Abend ein wenig getestet auf dem APEX.
Also das mit dem viel Kühler kann ich nicht bestätigen. Der RAM schien besser zu gehen.

Aber war nur kurz war schon zu müde.

Und heute bislang keine Zeit weil Besuch im Haus.

ich hab hier 10 cpus und kann netmal testen weil der AFII 420 das teil nicht mal gekuehlt bekommt wtf

1697967879510.png

Also bei mir liefen 57/44/48 mit 89° durch R23. Aber die ~1.3V Load sind natürlich auch hart oder lese ich das falsch.

Ich mach morgen mal nen r23 run, 5.9 sollten gehen

Dante@ 10 Stück? Wieso🤣 meld dich mal hab da ne bessere lösung 🤫

Also der SP93 ohne Limits zu setzen rennt der in die Drosslung, alles auf Auto wie bei der8auer. Wenn ich Spannung und Co anpasse natürlich nicht.

Nutzt Du die anderen beiden CPUs mit höherer SP nicht? Oder ist deren IMC nicht gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh