[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meiner.
Und 2 bilder vom Encore. Muss ja ehrlich sagen ASUS ist ein schritt zurück gegangen. Das Apex Core war so geil verpackt, auch dieses Goddie mit dem OC World Rekord anzeiger und so . Alles nicht mehr vorhanden und einfach in die Box geklatscht. Fand ich die aufmachung vom Core echt besser. Hier ergibt sich nicht das Gefühl was "wertvolles" gekauft zu haben sondern einfach nur nen Board :)...
.......noch nicht festgezogen?
1698304551509.png
 
so mal bissle was gezockt, also verschlimmert habe ich mich nicht. Der braucht Stock mit 5700mhz genau soviel 1.315v wie mein 13900k. Also kann man ja schonmal als kleiner +Punkt sehen :)
 
so mal bissle was gezockt, also verschlimmert habe ich mich nicht. Der braucht Stock mit 5700mhz genau soviel 1.315v wie mein 13900k. Also kann man ja schonmal als kleiner +Punkt sehen :)

du hattest doch auch eine schlechte 13900kf mit irgendwas um sp100 oder ? -> normalerweise sollte also dein 14900k deutlich besser sein mit sp 95

stell das gute stück mal richtig ein so das er auch 1:1 läuft (llc -> dc_ll & ac_ll)
 
du hattest doch auch eine schlechte 13900kf mit irgendwas um sp100 oder ? -> normalerweise sollte also dein 14900k deutlich besser sein mit sp 95
ja hatte nen 13900k mit 99 sp
bin halt noch ned zum testen gekommen. Also wat stressig im mom
 
ja hatte nen 13900k mit 99 sp
bin halt noch ned zum testen gekommen. Also wat stressig im mom

k der 95er 14gen sollte deutlich besser sein , als der 13gen , das ist auch bei mir so , hatte 13900kf mit sp100 und nun 14900kf mit sp98 und das sind welten ... (das sollte auch deutlich kühler sein)

check das echt noch mal ab
 
hier alt gegen neu
 

Anhänge

  • 13900K_1.jpg
    13900K_1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 108
  • 14900KF_1.jpg
    14900KF_1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 102
  • 13900K_2.jpg
    13900K_2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 104
  • 14900KF_2.jpg
    14900KF_2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 97
  • 13900K_3.jpg
    13900K_3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 94
  • 14900KF_3.jpg
    14900KF_3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 102
Wo bestellt, damit man wenigstens weiss wo besser nicht bestellen.😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:


~50mV sollten niemandem egal sein, insbesondere wenn die Kühlung schwach ist.
in der CH bei Grosshändler. Das betrifft ja euch Deutschen nicht, daher irrelevant.
 
Gibts ein .de Shop mit nem guten Direct-Die für 13/14Gen, außer dem EKWB? Jemand eine Idee?
 
hab noch nen 13th Gen. Iceman Direct Die rumliegen falls jemand Bedarf hat.

edit:
Ist verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt der nicht auf den 14gen?
Mittlerweile sollte doch eigt auch in den Schweizer Alpen angekommen sein, dass 13th Gen identisch zur 14th Gen ist. D.h. Raptor-Lake B0 mit unverändertem Package.

Das 14900K pauschal kühler bleibt als meine 13900KS kann ich btw. auch nicht bestätigen.
Warum man die SP Werte auch nicht mehr miteinander vergleichen können sollte, entzieht sich auch jeglicher Logik. Schließlich liegt der einzige unterschied in anderen Register Einträgen wie zB. V/F Points.
Das muss auch wieder irgend eine ASUS Idee sein, wie kriegen wir es hin den Leuten den gleichen Scheiss zu verkaufen, ohne es so aussehen zu lassen das es eigentlich der gleiche Scheiss ist. Am Ende vom Tag kaufen die armen Seelen dann auch noch ein neues Board ohne Mehrwert. - So oder so ähnlich muss das doch abgelaufen sein lol.
 
Habe ich das schon richtig verstanden ?
Das hier ändert sich doch auch @ stock bei einer besseren CPU oder ??

allc.jpg
 
Mittlerweile sollte doch eigt auch in den Schweizer Alpen angekommen sein, dass 13th Gen identisch zur 14th Gen ist. D.h. Raptor-Lake B0 mit unverändertem Package.

Das 14900K pauschal kühler bleibt als meine 13900KS kann ich btw. auch nicht bestätigen.
Warum man die SP Werte auch nicht mehr miteinander vergleichen können sollte, entzieht sich auch jeglicher Logik. Schließlich liegt der einzige unterschied in anderen Register Einträgen wie zB. V/F Points.
Das muss auch wieder irgend eine ASUS Idee sein, wie kriegen wir es hin den Leuten den gleichen Scheiss zu verkaufen, ohne es so aussehen zu lassen das es eigentlich der gleiche Scheiss ist. Am Ende vom Tag kaufen die armen Seelen dann auch noch ein neues Board ohne Mehrwert. - So oder so ähnlich muss das doch abgelaufen sein lol.
Ja ist mir auch klar, dass die identisch sind. Deswegen frage ich ja weil er schrieb 13th gen. Aber wir von
Mittlerweile sollte doch eigt auch in den Schweizer Alpen angekommen sein, dass 13th Gen identisch zur 14th Gen ist. D.h. Raptor-Lake B0 mit unverändertem Package.

Das 14900K pauschal kühler bleibt als meine 13900KS kann ich btw. auch nicht bestätigen.
Warum man die SP Werte auch nicht mehr miteinander vergleichen können sollte, entzieht sich auch jeglicher Logik. Schließlich liegt der einzige unterschied in anderen Register Einträgen wie zB. V/F Points.
Das muss auch wieder irgend eine ASUS Idee sein, wie kriegen wir es hin den Leuten den gleichen Scheiss zu verkaufen, ohne es so aussehen zu lassen das es eigentlich der gleiche Scheiss ist. Am Ende vom Tag kaufen die armen Seelen dann auch noch ein neues Board ohne Mehrwert. - So oder so ähnlich muss das doch abgelaufen sein lol.
Ist mir schon klar dass die identisch sind. Deswegen frage ich ja, weil wir es vom 14th gen haben und er sagte 13th.
 
Der zweite Versuch ging mal nach hinten los
OverAll 92
P 99
E 80
MC 69

LOL, ja gut dann behalte ich wohl mein 95er
 
Schrecklich, wenn Morgen mein KF auch so eine Vorstellung abliefert, schmeiß ich den Amazon zurück an den Kopf. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh