[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Ich hab grade 3x einen 14900KF bekommen mit Batch X330L1XX. SN Ende jeweils 45XX.
Anscheinend gabs die nur als Drillinge. Hatte noch nie CPUs gehabt die so nahe aneinander waren. Alle von Galaxus.

Nr1:
1698238422118.png
1698238461962.png


Nix besonderes. Rest Heute Abend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein KF
nur noch auf das Board warten. UPS will mich ärgern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist es ja
 

Anhänge

  • IMG_5376.png
    IMG_5376.png
    760,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_5379.png
    IMG_5379.png
    902,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
nur mal rein interessehalber, haben Eure 14900k auch ein Transparentes verschlussiegel oder hat sich Mindfactory da was für so Leute die Binning betreiben und den Aufkleber mit ner Rasierklinge lösen einfallen lassen :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: das reisst ganz einfach wenn man da denkt einen versuch zu unternehmen dieses ablösen zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch maln Foto um es nachvollziehen zu können wovon du sprichst.
 
Vergesst die Vermutung es währe ein Aufkleber vom Händler.

Es ist ein original Intel Aufkleber, der sollte ja dann bei allen vorhanden sein.
 

Anhänge

  • IMG_0697.jpeg
    IMG_0697.jpeg
    337,8 KB · Aufrufe: 91
Das ist ein 13er?

Na Gott sein Dank, dann hat das gebrauchte cpus kaufen hoffentlich ein Ende. Von mir aus sollen sie die Teile einmal komplett umkleben....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das auch gut, damit sollte "eignetlich" erkennbar sein ob die OVP geöffnet wurde.
Der Trick ist ja nicht den Factory sealed Aufkleber abzumachen, sondern das Ding auf der anderen Seite zu lösen, welcher nur knapp über die Kante geht. Der geht nämlich sehr einfach und ohne Spuren ab, wenn man weiß wie. Ist bei dem 14900KF übrigens noch identisch zum 13900KF.
 
der transparente Intel Aufkleber ist aber neu, mit Vorsicht bekommt man den sicherlich auch wieder gelöst ohne Spuren zu hinterlassen.

Es währe finde ich wünschenswert würde man das Unterbinden, damit auch wirklich jeder Käufer Original ungeoffnete Ware erhällt.

Find ich nämlich scheisse so ne Nr. gerade wenn man mal an den Kunden denkt welcher Gebrauchte Ware erhällt.
 
CPU ist da:
IMG_20231025_163435.jpg
Dann will ich Mal loslegen...
Geht aber bissi, neues Board muss rein usw...
 
Es währe finde ich wünschenswert würde man das Unterbinden, damit auch wirklich jeder Käufer Original ungeoffnete Ware erhällt.

Find ich nämlich scheisse so ne Nr. gerade wenn man mal an den Kunden denkt welcher Gebrauchte Ware erhällt.
Bin bei dem Thema Zwiegespalten. Auf deiner einen Seite sollte einbauen und testen von Produkten immer erlaubt sein, insofern dem Produktzustand davon nichts abgeht (CPUs geht davon nichts ab). Ist schließlich auch gesetzlich erlaubt bei Online Käufen. Selbst das öffnen der Verpackung ändert nichts daran.
Selektion von CPUs ist so ein winziger elitärer Kreis, da ist die Chance generell außerordentlich gering ein Rückläufer zu bekommen von einem Käufer der zufällig massenweise Selektion betreibt. Trotzdem ja, würde mich natürlich auch ärgern ne bereits getestete Gurke zu bekommen. Aus Sicht der Shop Betreiber ist ein Rückläufer zum Vollpreis weiter zu verkaufen aber absolut im Eigeninteresse. Insofern, können die sich theoretisch sogar freuen wenn jemand den Aufwand betreibt das zu verschleiern. :ROFLMAO:
 
Gestern gekommen ein KF "R" Batch, den werde ich behalten denke ich. (2e CPU )
 

Anhänge

  • 20231025_160823.jpg
    20231025_160823.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
Eigentlich könnte Intel, da sie ja mehr oder weniger sowieso binnen, Staffelpreise für die Chipgüte nehmen, quasi wie die Bude damlas silicon Lottery hieß die glaub´ich. Also mal mit Asus/Asrock zusammensetzen wie die die Prediction ermitteln und dem Kunden vor Kauf mit angeben. Die Perlen kosten dann halt mehr, aber so kann jeder für sich entscheiden was man kauft und alle Self Service Typen Bastler wären zufriedener . Und die Gurken, die ja keiner oder nur wenige kaufen, könnte man an die PC Baumeister ala One Computer verhökern. Wass meint ihr ? Ach und Intel - falls ihr das umsetzt - Ich bin der Urheber :fresse:
 
der transparente Intel Aufkleber ist aber neu, mit Vorsicht bekommt man den sicherlich auch wieder gelöst ohne Spuren zu hinterlassen.

Es währe finde ich wünschenswert würde man das Unterbinden, damit auch wirklich jeder Käufer Original ungeoffnete Ware erhällt.

Find ich nämlich scheisse so ne Nr. gerade wenn man mal an den Kunden denkt welcher Gebrauchte Ware erhällt.
Wohl wahr! Das wird aber leider nicht die Privatkäufer davon abhalten die Dinger einfach wieder zurück zu schicken auch nicht wenn das Siegel gebrochen ist. Und somit wirst du auch immer mal wieder sowas bekommen.
Bei B2B kannst du nix geöffnetes zurückgeben und oft auch nur wenn du 5-10% Abzug akzeptierst + OVP absolut unversehrt!
 
Ach und Intel - falls ihr das umsetzt - Ich bin der Urheber :fresse:
Intel gewinnt dadurch doch nix, haben sogar mehr Aufwand/Kosten. Alleine schon durch unterschiedliche Deklaration vs. ein Standard. Also warum mehrere Produkte vermarkten? Die werden die CPUs ja auch so los.
 
Intel gewinnt dadurch doch nix, haben sogar mehr Aufwand/Kosten. Alleine schon durch unterschiedliche Deklaration vs. ein Standard. Also warum mehrere Produkte vermarkten? Die werden die CPUs ja auch so los.
Na ich weiß nicht, kommt auf die Staffelpreise drauf an, sicher schwer die Marge zu kalkulieren , aber nicht unmöglich imho....
 
der transparente Intel Aufkleber ist aber neu, mit Vorsicht bekommt man den sicherlich auch wieder gelöst ohne Spuren zu hinterlassen.

Es währe finde ich wünschenswert würde man das Unterbinden, damit auch wirklich jeder Käufer Original ungeoffnete Ware erhällt.

Find ich nämlich scheisse so ne Nr. gerade wenn man mal an den Kunden denkt welcher Gebrauchte Ware erhällt.
Klar, das machen ja alle hier. Nur sagt es niemand. Schaue mal nur in den Marktplatz wieviele verkauft werden und siehe wieviel da die Leute kaufen. Lol sagt ja alles. Es paar einzelne stehen zum Verkauft... ist einfach nur asi. Zum Glück kauf ich nicht in DE Shops, da kriegste nur Gurken, wenn nicht gerade am Anfang 10 Stück kaufst wie Dante das gemacht hat. Oder hast ultra Glück irgendwo nen kleinen Shop gefunden zu haben. Aber ja ihr dürft es ja und die Shops machen es mit.
 
Find die Idee eigentlich auch gut, etwas mehr bezahlen für selectierte CPUs find ich legit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das machen ja alle hier. Nur sagt es niemand. Schaue mal nur in den Marktplatz wieviele verkauft werden und siehe wieviel da die Leute kaufen. Lol sagt ja alles. Es paar einzelne stehen zum Verkauft... ist einfach nur asi. Zum Glück kauf ich nicht in DE Shops, da kriegste nur Gurken, wenn nicht gerade am Anfang 10 Stück kaufst wie Dante das gemacht hat. Oder hast ultra Glück irgendwo nen kleinen Shop gefunden zu haben. Aber ja ihr dürft es ja und die Shops machen es mit.
Dante is nix DE ;-)
Der kleine Shop mit meiner Perle war Alternate.
Ich glaube auch nicht das es alle hier machen.
Warum auch und verkaufen kann ja überall sein nur weil ich hier User bin muss ich die ja hier nicht anbieten. Zumal wir wissen ja was passieren würde wenn man mehr als 3 vom selben Artikel hier anbietet ist es gleich Verkauf nicht handelsüblicher Mengen. Also Privat, wäre ich kein Nerd oder Freak was Hardware angeht würde ich so nen günstigen aussortierten SP90 kaufen, warum auch nicht. Ich denke mindestens 80% der User (Aller User, nicht nur hier aus dem Forum) kaufen eine CPU und gut ist.
 
Dante is nix DE ;-)
Der kleine Shop mit meiner Perle war Alternate.
Ich glaube auch nicht das es alle hier machen.
Warum auch und verkaufen kann ja überall sein nur weil ich hier User bin muss ich die ja hier nicht anbieten. Zumal wir wissen ja was passieren würde wenn man mehr als 3 vom selben Artikel hier anbietet ist es gleich Verkauf nicht handelsüblicher Mengen. Also Privat, wäre ich kein Nerd oder Freak was Hardware angeht würde ich so nen günstigen aussortierten SP90 kaufen, warum auch nicht. Ich denke mindestens 80% der User (Aller User, nicht nur hier aus dem Forum) kaufen eine CPU und gut ist.
Klar heisst das nicht. Komm schon bitte.. wir leben doch nicht hinter dem Mond. Das Verhältnis sagt alles. Auch wenn nur jeder 1 verkaufen würde. Wäre der MP voll. Ev unter der Hand weg, per PN oder Kleinanzeigen. Trotzdem, wir wissen es, es machen die meisten. Wieso kommen plötzlich tipps wie Fön oder die Kleber hat man schnellw weg. Lol
 
Ich habe die CPU ganz normal geöffnet, wieso sollte ich das auch nicht so tun als Endverbraucher.

mein Post war einfach nur Interessehalber weil bei den drei 13900K (welche alle verbaut oder verkauft wurden) dieser transparente Intel Aufkleber nicht vorhanden war.
 
Klar heisst das nicht. Komm schon bitte.. wir leben doch nicht hinter dem Mond. Das Verhältnis sagt alles. Auch wenn nur jeder 1 verkaufen würde. Wäre der MP voll. Ev unter der Hand weg, per PN oder Kleinanzeigen. Trotzdem, wir wissen es, es machen die meisten. Wieso kommen plötzlich tipps wie Fön oder die Kleber hat man schnellw weg. Lol

Da hast du vermutlich recht das mit dem Fön zeugt von Krimineller Energie.
 
Ich habe die CPU ganz normal geöffnet, wieso sollte ich das auch nicht so tun als Endverbraucher.

mein Post war einfach nur Interessehalber weil bei den drei 13900K (welche alle verbaut oder verkauft wurden) dieser transparente Intel Aufkleber nicht vorhanden war.

Mir ist er auch aufgefallen, hatte es irgendwo geschrieben als ich die ersten Bilder hier eingestellt hatte.
Finde auch gut das man dagegen was tun will anderen Zweck kann ich mir keinen vorstellen.

Die Händler müssen halt jetzt auch ne Möglichkeit haben wäre schlecht für den Einzelhandel wenn jetzt die Händler den schwarzen Peter haben und Intel sagt Pech gehabt.

Problem ist und bleibt das der Private Endkunde trotzdem zurückgeben kann zumindest hier in Deutschland.
 
genau so ist es, aber die missbräuchliche Anwendung dieses Rechtes sollte nicht zu lasten anderen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh