[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nun jemand Erfahrungen mit dem Barrow direct die?

Add:
Oder jemand mit dem Frame gemacht? Da muss wohl was bearbeitet werden oder?
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! CHF27.88 5%OFF | IceManCooler CPU Öffnen Abdeckung Protector Für Intel 12/13 Gen Prozessor, Delid Sterben Schutz Rahmen, 7075 Aluminium, Schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Salve, vielleicht mag jmd dem Kollegen von overclock.net antworten bzgl der überdurchschnittlichen R Batches . Vlt gibt es hier ja mehr als 2-4 super "R-batches" oder sonst irgendwelche Statistien.

Link ovc net

Salve, vielleicht mag jmd dem Kollegen von overclock.net antworten bzgl der überdurchschnittlichen R Batches . Vlt gibt es hier ja mehr als 2-4 super "R-batches" oder sonst irgendwelche Statistien.
ein paar ordentliche R-Batch sind hier ja schon vertreten denke ich... "Super-R-Batch" glaube nur der eine von CENS...

Hat nun jemand Erfahrungen mit dem Barrow direct die?

Add:
Oder jemand mit dem Frame gemacht? Da muss wohl was bearbeitet werden oder?
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! CHF27.88 5%OFF | IceManCooler CPU Öffnen Abdeckung Protector Für Intel 12/13 Gen Prozessor, Delid Sterben Schutz Rahmen, 7075 Aluminium, Schwarz
Kannst vergessen. Der Cap der hier auch in der Beschreibung erwähnt wird, ist bei Anpressdruck höher als der Die, also musst den Kühler bearbeiten. Und bei den heutigen Dicken der Bodenplatten würde ich das tunlichst sein lassen. Außer du weißt exakt, dass an der Stelle gerade mehr Material ist.
Außerdem wird der Kühler eher schlecht als recht aufliegen, da kaum ein üblicher Kühler absolut plan ist und der Die selbst so dünn und konvex, dass irgendwas ziemlich sicher nicht exakt passen wird.

Hab grad nochmal das Liquid Metal neu gemacht. Der Abdruck war einwandfrei. Temps sind gleich schlecht geblieben. P-Cores über 80 Grad bei 26Grad Wasser, 140l/h und 360Watt.
Werde die Tage mal noch den Ek Direct-Die für den Velocity² testen und ggf. auch mal mit HS drauf.

Achja noch ein Tipp. Die CPU bleibt gerne am Direct-Die Kühler kleben. Baut den Kühler besser nicht ab wenn das Mainboard liegt um zu vermeiden das die CPU auf die Sockel Pins fällt.

Fehlt dem Teil evtl die jetplate? Das hört sich echt merkwürdig, bislang hatte das Dingen doch immer nen recht gutes Feedback.

Fehlt dem Teil evtl die jetplate? Das hört sich echt merkwürdig, bislang hatte das Dingen doch immer nen recht gutes Feedback.
Kein Plan. Schau ich mir beim nächsten mal an. Ist jedenfalls Strange, so Temps haben andere mit Delid aber HS drauf und normaler Paste.

Das Forum hier macht arm..

Nach 341 Seiten hab ich nun auch spontan einen 14900kf bei galaxus bestellt :

IMG_4702.jpeg

IMG_4701.jpeg

IMG_4700.jpeg

Mehr habe ich noch nicht testen können.

Achja noch ein Tipp. Die CPU bleibt gerne am Direct-Die Kühler kleben. Baut den Kühler besser nicht ab wenn das Mainboard liegt um zu vermeiden das die CPU auf die Sockel Pins fällt.

man klebt die cpu fest (am board) mit kepton band ... einmal mit profis ey :censored: ... das ist grundwissen direct die

(das natürlich nur spaß mit dem grundwissen und profis , kann ja nicht jeder alles wissen)

Zuletzt bearbeitet:
man klebt die cpu fest (am board) mit kepton band ... einmal mit profis ey :censored: ... das ist grundwissen direct die

(das natürlich nur spaß mit dem grundwissen und profis , kann ja nicht jeder alles wissen)
Das ist kein Grundwissen, sondern für mich sowas wie Generation Tesafilm und Heißkleber. Gibt es bei mir nicht und geht auch ohne, wenn man eben aufpasst.
Profis schieben dem Bauer auch keine 12€ in den Arsch für sein roten Nagellack sondern nutzen x-beliebigen Schutzlack für paar Cent mit gleichem Nutzen. :ROFLMAO:

Das ist kein Grundwissen, sondern für mich sowas wie Generation Tesafilm und Heißkleber. Gibt es bei mir nicht und geht auch ohne, wenn man eben aufpasst.
Profis schieben dem Bauer auch keine 12€ in den Arsch für sein roten Nagellack sondern nutzen x-beliebigen Schutzlack für paar Cent mit gleichem Nutzen. :ROFLMAO:

ja lack is lack , nur ich kauf zb lieber den von 8auer weil ich eben menschen wie ihn unterstützen möchte so das weitere produkte entstehen dazu kommt das man auch nicht wissen kann ob in dem nagellack etwas leitendes ist (gibt zb nagellack mit alu partikeln drin und und und)

kepton band ist eher was aktuelleres , früher wusste ich zb nicht mal das es sowas gibt - eine rolle kostet bei ali keine 2 euro und sie tut genau das was man möchte (hält die cpu im sockel)
man macht damit zb auch sensoren am board oder der gpu oder wo auch immer fest. (überall wo hitze ensteht und etwas leiten kann)

kepton band ist toll , kostet wenig und perfekt für leute die sich mit ihren pc beschäftigen und modden :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

thema chipsatzkühler wollte ich hier noch mal posten (hatte es schon im ddr5 intel oc tread gepostet) - hab das ganze nun gewechselt beim encore

vorher war ein kleiner 1x1cm dicker kaugummi drauf :

heN9sLX.png

und nun ist ein minuspad mit 3x3cm drauf

g3jN5kK.png

und hier sieht man noch den chipsatz ohne pad

bruOX1O.png

das ganze sollte deutliche temperaturverbesserungen beim chipsatz bringen - mehr dazu von mir morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja lack is lack , nur ich kauf zb lieber den von 8auer weil ich eben menschen wie ihn unterstützen möchte so das weitere produkte entstehen dazu kommt das man auch nicht wissen kann ob in dem nagellack etwas leitendes ist (gibt zb nagellack mit alu partikeln drin und und und)

kepton band ist eher was aktuelleres , früher wusste ich zb nicht mal das es sowas gibt - eine rolle kostet bei ali keine 2 euro und sie tut genau das was man möchte (hält die cpu im sockel)
man macht damit zb auch sensoren am board oder der gpu oder wo auch immer fest. (überall wo hitze ensteht und etwas leiten kann)

kepton band ist toll , kostet wenig und perfekt für leute die sich mit ihren pc beschäftigen und modden :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

thema chipsatzkühler wollte ich hier noch mal posten (hatte es schon im ddr5 intel oc tread gepostet) - hab das ganze nun gewechselt beim encore

vorher war ein kleiner 1x1cm dicker kaugummi drauf :

heN9sLX.png

und nun ist ein minuspad mit 3x3cm drauf

g3jN5kK.png

und hier sieht man noch den chipsatz ohne pad

bruOX1O.png

das ganze sollte deutliche temperaturverbesserungen beim chipsatz bringen - mehr dazu von mir morgen ;)

Behältst das Encore heute doch?

Wird das nich zu heiss auf dem chip? Und wenn da direct die, der Kühler auf dem Band liegt, macht er auch noch zu 100% Kontakt??

Wird das nich zu heiss auf dem chip? Und wenn da direct die, der Kühler auf dem Band liegt, macht er auch noch zu 100% Kontakt??
Soll ja auch nicht auf den Chip, nur über die Platine zum Mainboard... 😅

Anhänge

• 20231105_214612.jpg
    20231105_214612.jpg
    906,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo aus Dänemark,

Weiß jemand, woher KF R batch noch verschickt werden? Ich sehe, dass Caseking in ein paar Tagen hoffentlich neue kf bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh