[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Bei den Listen muss man aber immer bedenken, dass die guten alle gepriesen werden und nur die wenigsten die 5 Krücken melden die noch mit in der Auswahl waren ;)
Meine 3 SP100-SP102 sind z.b. nicht drauf, hätte ich nen guten würde ich mir ehr die Mühe machen die Screenshots in OCN zu stellen. Wird bei vielen so sein...
Das stimmt. Alle Chips die <1500mv für 6,2ghz ausgelesen werden dürften schon sehr gut sein. Außerdem fehlen dann noch die CPUs die auf einem die auf einem Board ohne Prediction Feature verbaut sind und kein sp vorliegt oder erst über eine Tabelle „geschätzt“ werden müssten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Instandsetzungsanregung, falls noch wer das EK Tool mit verschlissenem Gewinde hat ;)

Anhänge

• 17117971508638589945833023627553.jpg
    17117971508638589945833023627553.jpg
    907,4 KB · Aufrufe: 102
Nozo and friends was gibt es da zu lachen?

@AndreasP1981

Vielen Dank für den Hinweis, werde mal beobachten.

Energieoptionen umstellen, dann taktet auch nix runter.. außer wenn es drosselt.

@Holzmann du gibst tausende von euronen aus für deine hardware und hast ernsthaft noch sata festplatten in deinem system ? muss das so oder hast du das vergessen ?

wenn es denn wenigstens eine gute platte wär - aber eine mx200 ?

lztVGsJ.png

mjc47h1.png

wenn das kein bottleneck ist dann weis ich auch nicht

Was sich manche für Sorgen machen. Der arme Pinocchio! Das gibt Mecker von Gipetto.

Danke jetzt mal hoffen das es für Taipe reicht 😇🎱

Was maxmem angeht, es ist in erster Linie imc abhängig, hatte 5 ks hier und ein 109er macht das, bei den anderen war bei 5200-5300 Ende, mit dem selben vorgebinnten ram.

Also man muss den imc speziel auf gear 4 binnen .

So stell ich mir einen KS vor. Leider selektiert intel arg dünn. Gutes Teil Nik

Habe meinen noch immer nicht ausgepackt., German Angst, hab so eine Ahnung dass ich mir das Oster-WE damit verderbe. o_O
Hmm, wennd noch knapp 9 Monate wartest kannst dir die vor Weihnachtszeit verderben :ROFLMAO:

Vermutlich ne 120 Perle :ROFLMAO: , einfach zu lassen und zum 15900KS release öffnen :fresse2:

Das schönste an dem Ding ist die g4 Tauglichkeit 🤣.

Das ist nen horror ne cpu zu finden die so hoch geht.

Jap, das kann er, denke 5500 gehen mit etwas Liebe auch noch, ich bin jetzt nach 4 Wochen dauerbenchen durch 🤪

Ich glaube die batches sind bei dem KS völlig egal. Da ist in jeder was bei und auch nicht. Eine R batch wie bei den KF wird es da nicht geben.

Es gibt doch gute und schlechte. Von sp102 bis 114 oder so.
Anhand der Batch und SN kann so schon besser selektiert werden, man muss es halt genau anschauen, nicht nur die letzten 4 Zahlen. aber ja so ein Batch wie R gibts nicht, oder noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh