Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DC_LL ist auf Auto, regelt das Board selber. AC_LL ist auf manuell und wurde vorher ausgelotet und anschließend über die V/F Stufen übertaktet.
So sehen meine aktuellen restlichen Settings aus, habe davon paar Screenies angehängt.
Dann ist die SVID Einstellung irrelevant. Das setting macht nichts anderes als die AC-LL zu undervolten Sobald du manuell eine AC-LL einträgst, übersteuert die das SVID-Setting.
Deine Einstellungen sind nett so, wenn sie laufen. Und es ist ja immer auch ne wahnsinns Arbeit die Werte auszuloten. Mir persönlich gefällt der undervolting-Ansatz über die AC_LL nicht. Die Methode kommt aus der Frühzeit der Plattform, als V/F undervolting noch verschrien war und eine möglichst niedrige (weil auf der vorherigen Plattform zu träge/langsame) AC_LL als Maß der Dinge galt.
Ich halte das anders, AC_LL (die macht auf S1700 nichts anderes als die Spannung je nach Anzahl der aktiven Kerne und der daraus geschätzten elektrischen Last zu erhöhen) hoch, sodass die CPU bei hoher Last mehr - nicht weniger - VCore bekommt. Im Gegenzug hab ich heftige negative Offsets auf der V/F. Im Ergebnis ist die VCore unter harter Last gleich bzw. so hoch wie sie eben sein muss damit die Kiste nicht crasht aber unter Teillast hab ich viel viel weniger VCore anliegen.
Ja es funktioniert, wurde in OC Guides so empfohlen, klar ist klein wenig Arbeit die AC_LL auszuloten, aber es lohnt sich.
So fahre ich mit wenig Vcore ~ 1.15V-1.35V (Siehe Hwinfo Screenshot). SVID hatte ich vorher Best Case, war nicht allzu stabil.
Dann Typical, hat mehr Saft benötigt, @auto ist schon moderat, im moment ist es auch stabil.
Zu den P-Core Multis, habe ich eure Vorschläge mal getestet und Multis auf 58x58x57x57x56x56x55x55 (by Core Usage) abgeändert und es funktioniert.
Die Limits im Untermenu @BIOS habe ich wieder entfernt und auf Auto gestellt. Jetzt passt auch wieder die Performance gegenüber
den vorherigen Settings.