[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn ein Shop schlau ist, versendet er CPUs, RAMs, MBs, HDDs etc nur mit SN auf der Rechnung
Aber das hilft ja auch nix. Da wird schnell die SP oder VID ausgelesen, wenn schlecht wirds zurück geschickt und der Shop glaubt auch noch Neuware zurück zu bekommen, d.h. sanktioniert das auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol das Siegel hängt einfach so da rum 🤣. Wie ist das möglich ich werde bekloppt.
 
Für mich ist noch nichts unterwegs, wird dann erst nächste Woche was mit testen.

Was mir jetzt doch ein wenig Angst macht:

"The lowest one out of 41 13900KSs is geneal SP104 ( P113 - E86 - MC76)" 😐

Oder die Prediction ist wieder eine "KS-Eigene" wie beim 12er und somit mit K/KF nicht vergleichbar :unsure:
 
Hab mir auch einen geordert. :fresse:

Netzteil gleich dazu, das will ich dem 750er nicht mehr zumuten. 13900KS und 4090 :fresse2:
 
Hier ein bisschen leichte Lektüre:

 
Für mich ist noch nichts unterwegs, wird dann erst nächste Woche was mit testen.

Was mir jetzt doch ein wenig Angst macht:

"The lowest one out of 41 13900KSs is geneal SP104 ( P113 - E86 - MC76)" 😐

Oder die Prediction ist wieder eine "KS-Eigene" wie beim 12er und somit mit K/KF nicht vergleichbar :unsure:

Dennoch besser als was man ggf. mit einem K bekommen könnte , wenn das so ist .
 

Anhänge

  • 13900K.jpg
    13900K.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 69
Bin ich ja froh einen 13900K genommen zu haben^^
Hatte das irgendwie schon im Gefühl , dass die deutlich schlechter sind im Schnitt .
 
Schon gesehen?


Demnach hätte ich gar nicht mal soooo nen schlechten 13700K mit 83/58..

Edit: War im falschen Fenster. Ich hab also doch ne absolut unterirdische CPU :fresse:
 

How many delidders here?:-)

my 2cents: I really appreciated Roman's words and honesty at the beginning of the video, where he specifies what parts of the project he was involved in and participated in, as well as the mention to kit guru who started it all
 

Deutsch = besser (gerade bei ihm)
 
Aus 95x 13700K/KF war der beste SP 96 und ich hab eine SP100? Glaube so ein luck hatte ich noch nie. Läuft übrigens immer noch 1a mit Ai OC hier. Zocke jeden Abend mehrere Stunden.

Bin ich ja froh einen 13900K genommen zu haben^^
Hatte das irgendwie schon im Gefühl , dass die deutlich schlechter sind im Schnitt .
Man kann die SP der kleinen nicht mit der vom großen vergleichen, habe das schon mehrfach gelesen. Mein 13700k ist auch besser als mein 13900k mit SP104.
 
Es gibt bestimmt gleich noch eine Preisanpassung im Alternate Outlet bei Intel CPUs. Sind gut 20 neu reingekommen ;)
 
Aus 95x 13700K/KF war der beste SP 96 und ich hab eine SP100? Glaube so ein luck hatte ich noch nie. Läuft übrigens immer noch 1a mit Ai OC hier. Zocke jeden Abend mehrere Stunden.


Man kann die SP der kleinen nicht mit der vom großen vergleichen, habe das schon mehrfach gelesen. Mein 13700k ist auch besser als mein 13900k mit SP104.

Ja hatte auch eigentlich auch vor einen 13700K zu nehmen , weil es eigentlich reicht zum zocken und dieser sich besser kühlen lässt , aber mit etwas UV
konnte ich 36 Watt bei Cinebench gut machen und im Gaming etwa 20 Watt was dann auch von den Temps ganz okay ist mit einer 360er AIO .
Hatte bei einem 13700K eher die sorge ne absolute Gurke zu bekommen. Du hast da ne gute bekommen was dann optimal ist .
Mit etwas UV komme ich dann bei PL 2 offen Tau 96 und PL 1 253 Watt was die AIO noch im griff hat in Cinebench R23 bis 39,5 K was ich ganz ok finde .
Dank Phoenix hilfe mit den Ram Settings konnte ich bei Hitman 3 zb. im Dartmoor Benchmark wo es außen an den Fenster vorbei geht und kurz ins CPU limit
rennt einige FPS gut machen in den min. FPS wo dann statt 80 dann 97 FPS sind bei absoluten minimum. 4K nativ @ max. ohne DLSS ohne RT und ohne VRS .
 

Anhänge

  • Cinebench.jpg
    Cinebench.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Well let's be honest SP117(P127) looks awesome! Crazy chips .

What was the highest K we have found so far ? 126 P SP?
 
In meinem bot Team ist der höchste bis jetzt 127 Overall, schon ne Ansage 👍

SP 127 Overall ???
Eine K oder KS CPU ?

Bei SP127 Overall können die ECores vermutlich 5,5GHz ;-)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

CSV und Alternate haben verschickt
Cyberport und Ingram sind noch im Rückstand …
Mehr als die 5 wird’s bei mir auch nicht … „erstmal“ ;-)

Nächste CPU die ich kaufe wird zu 99% ein AMD 7950X3D
 
Zuletzt bearbeitet:
127, der müsste ja ~134-136 pcores haben :eek:

Ordentliche Range beim KS, von Overall 104 bis jetzt zu 127
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh