[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Danke, jetzt schlafe ich heute nacht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner AiO brauchst auch kein KS, kannst ja quasi nur UV machen und schauen was damit geht.

Danke, jetzt schlafe ich heute nacht schlecht.
Quatsch, das Ding ist geil. Genau das, was wir jetzt brauchen :asthanos:

Funktioniert dein Board eigentlich wieder, oder hast ein neues bestellt? Nix mehr darüber gelesen :unsure:
 
Mit ner AiO brauchst auch kein KS, kannst ja quasi nur UV machen und schauen was damit geht.

Das ist mein Ziel. Will ne gute CPU haben. Mein 13700K läuft @Stock nichtmal mit 1,30v stabil.
 
Das ist mein Ziel. Will ne gute CPU haben. Mein 13700K läuft @Stock nichtmal mit 1,30v stabil.

Wird sehr bald sehr gute 13900K im Marktplatz geben
;-)

AC498A6C-8DE4-4C5F-896E-19E44BB58894.jpeg
 
Von dir? Behalt ich im Auge :d
 

Oh man... ein ans Limit getriebener 13900KS schafft 1041,6 statt meiner 1010,3 Punkte in CPUZ... nur leider packt er nicht gleichzeitig 17790 all core score, sondern gerade 57% dessen.
Muss man echt alle E-Cores abschalten, dass man 3% mehr Single Core Performance schafft???
 

Anhänge

  • CPU-Z.png
    CPU-Z.png
    7,9 KB · Aufrufe: 66
Mhh, SP115 :drool: hätte mal pcore, ecore und imc zeigen sollen
 
Funktioniert dein Board eigentlich wieder, oder hast ein neues bestellt? Nix mehr darüber gelesen
Zurück gegeben und neues apex bestellt. Kein bock auf ne rma mit asus gehabt, das war mir mit dem z690 schon genug dummheit auf einem Haufen.


Meine Pcore 113 wird dann natürlich auch frei 😜
 

krass, aber vermutlich auch krasse stromrechnung xD (wegen dem cryo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit 3 KS in der Lotterie. 1x Caseking, 2x Alternate.
Mittlerweile muss man ja dank Intel Schrottverpackung Day1 bestellen, sonst gibts originalverpackte Rückläufer denen man den Einbau nicht ansieht.
 
Ich kaufe in 3 Wochen und bekomme dann orginal cHio pretestet von Alternate :d


OI OI 127 auf P ist eine Ansage.
 
Also ich seh da echt null Möglichkeiten die Box ohne Spuren zu öffnen. Ist mir echt ein Rätsel wie das gehen soll. Mmn muss zwingend das Siegel gebrochen werden, aber hatte ja selber schon mal zwei Boxed von mf die beide nicht neu waren trotz intakten Siegel. Echt merkwürdig.
 
Ich kaufe in 3 Wochen und bekomme dann orginal cHio pretestet von Alternate :d


OI OI 127 auf P ist eine Ansage.
chio? Ich dachte die machen nur chips und Tortilla Chips?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich seh da echt null Möglichkeiten die Box ohne Spuren zu öffnen. Ist mir echt ein Rätsel wie das gehen soll. Mmn muss zwingend das Siegel gebrochen werden, aber hatte ja selber schon mal zwei Boxed von mf die beide nicht neu waren trotz intakten Siegel. Echt merkwürdig.
Die Siegelrolle ist wohl immer am Start bei den Verkäufern.
 
Das Siegel wird sicher mit einem Fön erwärmt, bis man es an einer Ecke vorsichtig anhebt bis man die Verpackung öffnen kann.
Die Folie mit Kleber bekommt man danach wieder an Ort und Stelle angedrückt.
Abhilfe würde nur Siegellack bieten. Dieser bricht aber sofort bei Druck, deshalb müsste man noch eine Umverpackung darum verpassen, damit das Siegel nicht beim Transport bricht.
 
Bin mit 3 KS in der Lotterie. 1x Caseking, 2x Alternate.
Mittlerweile muss man ja dank Intel Schrottverpackung Day1 bestellen, sonst gibts originalverpackte Rückläufer denen man den Einbau nicht ansieht.
Hab bei Alternate auch noch mal einen nachgelegt ;-)
Bei 2 Stück von einem Händler hatte ich bisher selten Glück meistens waren beide ziemlich identisch.
Nummer 1 kommt heute via UPS … Alternate lässt sich vermutlich jetzt schon abholen.
 
Da ist der Hersteller gefordert. Ist doch ein Unding. Man kauft einen 800,- Eurosen Chip und bekommt eventuell keinen jungfräulichen.
 
@cHio hattest du nicht mal die Möglichkeit bei Alternate Tray CPUs pretested zu bekommen ;-) wäre dann erheblich einfacher.
 
Ouh das wäre mal 1 n1 🤣.

Mhh bei mir ist noch nichts im Versand. Ich hätte IT'ler oder werden sollen.


Was mag wohl die Ursache sein, wenn ycruncher 2,5b nach ein paar reruns nicht mehr will? Alles andere läuft anstandslos, aber 10x ycruncher 2,5b hintereinander ist die Hölle 🤣.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Siegel wird sicher mit einem Fön erwärmt
Ich stelle mir das gerade bildlich vor und hoffe das beim nächsten der das macht der Fön explodiert. Am ende zahlt es eh immer der Endkunde. Mögen ihnen die Finger abfaulen.
 
@cHio hattest du nicht mal die Möglichkeit bei Alternate Tray CPUs pretested zu bekommen ;-) wäre dann erheblich einfacher.
Die Möglichkeit hab ich leider nicht mehr. Mein Kontakt arbeitet seit nem halben Jahr nicht mehr bei Alternate.

Ich will hier jetzt keine Anleitung dafür bereitstellen aber sowohl bei K als auch KF konnte man spurenlos (ohne Föhn) an die CPU, ohne Siegelbruch.
KS hab ich jetzt noch keine Packung in der Hand gehabt, kann ich morgen berichten ob es wieder geht. Alternate hat meine CPUs grade versendet.
 
Nene ist auch besser so. Wir reden aber über die große Box und nicht die kleine wof?

Ich hab anscheinend wieder bei dem falschen bestellt. Da tut sich wieder nichts 🤣. Aber soll angeblich heute raus gehen. Csv versendet aber meine ich immer erst nach 14uhr... also geduld ist gefragt.
 
Echt interessant. Gerade mal an meiner geguckt, aber mir fehlt es da echt an IQ oder krimineller Energie 🤣. Ohne dich da jetzt verurteilen zu wollen. Bitte nicht falsch verstehen.
 
image.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Batch X247K399
Beitrag automatisch zusammengeführt:

image.jpg


offen Siegel nicht kaputt…
geht fast schneller als aufschneiden.
 
Welchen DRAM-Calculator nimmt man für 13900K?

Und ich nehme mal an, dass "Karhu RAM Test" dafür geeignet ist?
Hab ich zuletzt 2020 für Ryzen benutzt

btw:
Zeigt mal bitte Shots von "AIDA Cache + Memory Benchmark", damit ich weiß, wo ich hin muss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Möglichkeit hab ich leider nicht mehr. Mein Kontakt arbeitet seit nem halben Jahr nicht mehr bei Alternate.

Ich will hier jetzt keine Anleitung dafür bereitstellen aber sowohl bei K als auch KF konnte man spurenlos (ohne Föhn) an die CPU, ohne Siegelbruch.
KS hab ich jetzt noch keine Packung in der Hand gehabt, kann ich morgen berichten ob es wieder geht. Alternate hat meine CPUs grade versendet.
Und es kamen nie Reklamationen von Usern, weil deren CPU in der falschen Box steckte?
Wenn ein Shop schlau ist, versendet er CPUs, RAMs, MBs, HDDs etc nur mit SN auf der Rechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh