xST4R
Enthusiast
@Edmund Stoiber
bios version : 1101
oc profil von mir : (im anhang)
was hab ich gemacht:
kein ram oc / xmp wurde geladen - bios einstellung optimiert für cpu oc und latenz verbesserung
nutzlose dinge deaktiviert wie zb. sata - rgb - armory crate - wlan - usw.
ht ist aus - stromsparfunktion auf c8 - usb aktiv auch wenn pc aus wegen leakshield. - phasen vom board werden alle genutzt
allcore oc pcores : 5.7ghz
4x pcores 6ghz
4x pcores 5.7ghz
cache 5.0ghz (musste ein offset von 0.00100v geben um den cache zu stabilisieren)
ecores aktuell noch nicht ausgelotet -> allcore 4.4ghz
oc über adaptive spannung realisiert um strom zu sparen
max tdp auf 320watt gelegt
avx2 offset -4 (ist bei mir bisher noch nie passiert das dies benutzt wurde)
- das ist ein reines oc für gaming und latenz und fps , in jedem benchmark vermutlich nicht so gut , aber wer spielt schon benchmarks ... -
next steps - pcores weiter einstellen - 8000mhz cl34 ddr5 hinzufügen - ram oc einstellungen optimieren - frequenz einstellungen machen
wenn ich jetzt die allcore oc spannung erhöhen möchte , muss ich doch nur wie im bild zu sehen die offset voltage (die markiert ist) ändern/erhöhen richtig ?
turbo mode cpu core voltage ist ja nur für die "boost spannung" für die pcores wenn NICHT alle genutzt werden?
oder addiert sich jetzt zu den 1.48v die 0.04500v ? (das ist nur eine beispiel spannung)
bios version : 1101
oc profil von mir : (im anhang)
was hab ich gemacht:
kein ram oc / xmp wurde geladen - bios einstellung optimiert für cpu oc und latenz verbesserung
nutzlose dinge deaktiviert wie zb. sata - rgb - armory crate - wlan - usw.
ht ist aus - stromsparfunktion auf c8 - usb aktiv auch wenn pc aus wegen leakshield. - phasen vom board werden alle genutzt
allcore oc pcores : 5.7ghz
4x pcores 6ghz
4x pcores 5.7ghz
cache 5.0ghz (musste ein offset von 0.00100v geben um den cache zu stabilisieren)
ecores aktuell noch nicht ausgelotet -> allcore 4.4ghz
oc über adaptive spannung realisiert um strom zu sparen
max tdp auf 320watt gelegt
avx2 offset -4 (ist bei mir bisher noch nie passiert das dies benutzt wurde)
- das ist ein reines oc für gaming und latenz und fps , in jedem benchmark vermutlich nicht so gut , aber wer spielt schon benchmarks ... -
next steps - pcores weiter einstellen - 8000mhz cl34 ddr5 hinzufügen - ram oc einstellungen optimieren - frequenz einstellungen machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wenn ich jetzt die allcore oc spannung erhöhen möchte , muss ich doch nur wie im bild zu sehen die offset voltage (die markiert ist) ändern/erhöhen richtig ?
turbo mode cpu core voltage ist ja nur für die "boost spannung" für die pcores wenn NICHT alle genutzt werden?
oder addiert sich jetzt zu den 1.48v die 0.04500v ? (das ist nur eine beispiel spannung)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: