Thunder XP
Enthusiast
moin an die Apex 790 Jünger , was sollte man aktuell nehmen Aktuelles 1204? oder Beta Bios und wenn ja welches bin noch bei 8 irgendwas Beta.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo siehst du denn 1204? Also ich habe noch die 1203 von Bianbao overclock.net als Beta drauf, 2 Tage später erschien sie als offizielle auf der Apex Webpage. Mit meinen 2x24GB G-skills habe ich keine Probleme. Auch sonst nichts zu meckern .moin an die Apex 790 Jünger , was sollte man aktuell nehmen Aktuelles 1204? oder Beta Bios und wenn ja welches bin noch bei 8 irgendwas Beta.
moin an die Apex 790 Jünger , was sollte man aktuell nehmen Aktuelles 1204? oder Beta Bios und wenn ja welches bin noch bei 8 irgendwas Beta.
247 oder so war meine ich meine neuste. 320 ist noch nie gesehen 😅. Dachte die Dinger sind mittlerweile eol.Habe ne 13900KS mit X320 auf der Post liegen, jemand schon mal eine neure Batch gehabt ?
320 ist noch nie gesehen 😅. Dachte die Dinger sind mittlerweile eol.
3600 sind doch für die CPU schon OC?Ohne RAM OC wirst du das aber nicht brauchen.
Sofern du in Gear1 läufst solltest du 2T nutzen und 1,35V SA brauchst du eher so im Bereich 4100-4300Mhz.Bräuchte mal ne Info bezüglich SA Voltage.
Meine CPU läuft auf 5,3ghz @ 1,2v und mein RAM Stock (DDR4 3600) außer Cr @ 1T
Nun gibt mir das Bios 1,35v auf die CPU SA. Was sind da Werte die ich anpeilen kann ohne AUTO zu nutzen.
Bzw. was sind Max Werte die man nicht überschreiten sollte?
....und kann die was ?Habe ne 13900KS mit X320 auf der Post liegen, jemand schon mal eine neure Batch gehabt ?
....und kann die was ?
Weil das stabiler ist.Warum dann 2T?
Weil das stabiler ist.
Bei mir ist es nur Stock (3200) stabil in 1:1+1T.
WIe hast du getestet? Auch Spiele? Denn genau da zeigte sich das Negativ indem die Spiele nicht starteten oder absturzten.Läuft stabil. Dachte es ginge um Performance die man im Gear1 verliert wenn 1T
WIe hast du getestet? Auch Spiele? Denn genau da zeigte sich das Negativ indem die Spiele nicht starteten oder absturzten.
Die vid selber sollte von der cpu kommen. Du kannst die sa nur über die sa voltage einstellen im bios. Also auf manuell oder offset nehmen.Die SA VID
..oder SA wird im "Auto" über das Laden eines XMP Profils selbstständig vom Board angehoben. Bei ~ nur 0,8 behaupte ich da ist kein XMP Profil geladen -edit- sehe gerade das du das auch schon erwähnt hattestDie vid selber sollte von der cpu kommen. Du kannst die sa nur über die sa voltage einstellen im bios. Also auf manuell oder offset nehmen.