Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind eher Größenordnungen die mir bekannt vor kommen.Setz mal Max cache auf 49 oder 50, und min Auto im Bios. Dann schau mal was er dir dann für Vcore raushaut und oder hängenbleibt weil zu wenig. Meiner ist deliddet. Mit 58/46/49 zieht er mit 1,30v knapp 340W bei 27 Grad Wasser
Irgend etwas limitiert dich aber iwo... ich habe meinen RAM optimiert auf 6800 da Z690. Habe aber rund 800Punkte mehr im CB23. Ist schon komisch..@Double Impact also der Cache bringt mir bei den Benches Aida Cinebench oder sonstiges so gut wie nichts.
aber hab Ihn für dich mal auf min/max 50 gesetzt, macht keinen unterschied CPU brauch noch weniger da Wasser jetzt kühler war. 24-25 Grad
Raptor Lake Refresh: Die 14. Generation der Core-CPUs soll mehr Takt und einen noch höheren Verbrauch mitbringen
Auf der Computex verdichten sich die Gerüchte zur 14. Core-Generation von Intel, die noch in diesem Jahr als Raptor Lake Refresh an den Start gehen sollen.www.pcgameshardware.de
Spitzenmodell soll bis zu 6,2 GHz bieten, der Verbrauch soll noch weiter steigen. TDP Klassen bleiben wie gehabt.
Der selbst schon eine Brechstange ist.dann bleibe ich beim 13900k
Wird nur angenommen aber wissen tut das nur Intel.Sollte für den Raptor Lake Refresh nicht eigentlich diese Digital Linear Voltage Regulator (DLVR) - Technologie kommen, mit der es durch eine verminderte Verlustleistung möglich wird die Effizienz zu steigern?
Bei Intel scheint irgendwie nicht zu laufen .
Wenn dem so ist , dann bleibe ich beim 13900k . Macht ja irgendwie kaum noch Sinn . Nur etwas besser selektiert . Brechstange ist immer kacke .
Frag mich mal mit ne Luftpumpe aka NH D15Dies kann ich mit meiner Kühlung ja nicht mehr händeln.
Frag mich mal mit ne Luftpumpe aka NH D15
So meint ich das nun auch nicht. Bin mit super Zufrieden aber der sitzt auch nur auf einem Kühlen 12700K. Alder Lake ist besser zu kühlen.Hammer xD
Habe hier noch ne gute Lian Li 360er AIO abzugeben.
Hammer xD
Habe hier noch ne gute Lian Li 360er AIO abzugeben.
Eine gute Galahead?
Das AIO-Sterben geht munter weiter: Lian Li Galahad 360 (1. Version) mit Komplettverstopfung (Kaufwarnung) | igor´sLAB
Ich hatte es mir letztes Jahr bereits nicht einfach gemacht, sondern mich lange z.B. mit Produkten des OEM Apaltek beschäftigt. Betroffen waren eine Menge namhafter Anbieter, wie z.B. MSI…www.igorslab.de
Danke für den Hinweis, es war die folgende...Eine V1 Galahead würde ich gaaanz schnell auf Ebay entsorgen, oder wegen der zu erwartenden Mängel retournieren.
Das ist seltsam, denn mein 13900K war schon stark gebogen, bevor ich ihn eingesetzt habDefinitiv. Auf dem Master konnte ich 380Watt locker weg kühlen unter 90°. Jetzt sind es bei sogar geringerer Wassertemperatur bei 300 Watt schon knapp 100°... Am Anfang war das mit dem Apex auch nicht so schlimm, aber solche Dinge werden halt nicht besser sondern mit der Zeit nur schlimmer.
Das müsste den Lüftern nach bereits eine V2 sein, hat ja immerhin 5 Jahre Garantie die wirst vermutlich brauchen.