Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Velocity² Direct Die…kann nix … ist leider so.Guten Morgen,
Ich melde mich auch mal wieder :/
Custom Wakü
2x 360 Radi
1 MoRa 360
70l/h
Wassertemp 28°
Velocity² Direct Die
13900k SP104
Z790 Hero
7200MTU XMP II geladen
Vor ein paar Monaten hatte ich mich hier schon mal gemeldet. Damals hatte ich ebenfalls sehr schlechte Temperaturen trotz dieser überaus Potenten Wakü. Ich habs dann mit ganz leichtem OC erstmal sein lassen.
Ich konnte nun endlich einen Direct Die Kit erwerben mit der hoffnung das meine Temperaturen und somit das Übertaktungspotenzial besser wird. Gestern abend habe ich den Prozessor dann geköpft.
Was soll ich sagen.....die Temperaturen sind schlechter als vorher. Abdruck habe ich geprüft der sieht gut aus.
Ich habe nun wirklich keine Idee mehr was mit dem Teil los ist.
Hat von euch noch jemand eine Idee?
Die Schrauben des Velocity² habe ich handfest angezogen.
Settings
Pl1&2 auf 300 Watt
VCore Stock
Offset 0.020V
5,6Ghz Allcore
EK ist völlig abgehoben (stark überhöhte Preise, teilweise schlechtere Leistung, teilweise schlechte Verarbeitung, bescheidene Materialwahl) und braucht dringenst mal einen "Dämpfer"Ach das halbe Grad Celsius was der besser geht als der Cuplex und der HK4 pro kann man wirklich mal vernachlässigen . Witzig fand ich dagegen wie schlecht scheinbar der schöne teure 250€ kühler von EK sich geschlagen hat und erstmal nachgefräst werden musste um gute Leistung zu erzielen
Das wär mir zu blöd, hätte längst nen anderen Block gekauft als mich mit so nem Schmutz rumzuärgern.Ich habe Flüssigmetall drauf. Conductonaut Extreme
Dann werde ich den nochmal fester ziehen.
Naja, immerhin war der normale (non-dd) Velo besser als der 250€-teure "Magnitude" laut RomanWie Tomcom sagt, wlp ist ein no go bei direct die.
Muss der velocity dd nicht auch mit einen festgelegten Drehmoment angezogen werden?
Hab ihn hauptsächlich wegen der Optik gekauft. Passt so schön ins Quadrat vom Apex...Das wär mir zu blöd, hätte längst nen anderen Block gekauft als mich mit so nem Schmutz rumzuärgern.
Keine ahnung warum die Leute überhaupt noch EK kaufen.
Gleichen Effekt hatte ich auch...330W netto Aufnahme nicht zu Kühlen. Jetzt bei 30 Grad Wasser 85 GradNein, hatte auch schon cpus. Die eine war nur eine Ecke raus, die andere war komplett über die ganze Länge bauchig und eine andere war nur an zwei Ecken nach oben gezogen.
Nicht mit Gewalt festziehen!Den Kleber mit Nevr Dull einweichen dann entfernen.Genau das ist es bei mir auch, der Block sieht halt einfach schick aus.
Ich habe bei meiner CPU den Kleber nicht angekratzt bekommen, könnte das ebenfalls zu Problemen führen?
Ich habe hier noch einen cryos next liegen. Den kann ich auch nochmal zum gegentesten nutzen allerdings dann ohne Contact Frame „vermutlich“?
Das Mittelchen ist echt gut. Gold wert bei so einigen Sachen💪Den Kleber mit Nevr Dull einweichen dann entfernen.
Zu dem Bild sollte man aber noch sagen das man 23° addieren muss da die Load Werte "above Ambient" angegeben sind^^.
Ich hab auch noch nicht negatives über den Iceman gehört, der Supercool ist nur marginal besser in der Kühlleistung.Das Delta in K zwischen den Kühlern zählt. In internationalen Foren bekommt der EK sein Fett weg und der Iceman Lobhudelei. Der Supercool ist durch die Zweiteilung und umständliche Demontage mit Kühlmittel ablassen überholt, auch wenn er solide kühlt. Der Iceman ist mit 80€ günstig, bringt einen stabilisierenden Contact Frame mit und sorgt mit seiner kompakten Bauweise für guten Kontakt zwischen Kühlerboden und Die, kein kippeln und wackeln möglich.