[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Ged mehr ums CPU-oc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht auch ein 300€ Brett, aber wenn es um RAM oc geht kommst um ein 2 dimm Board nicht drum herum.
 
K, also darf ich annehmen, dass CPU oc auf nem 250EUR Mobo genauso gut ged wie auf einem 700EUR Mobo.
Lässt sich wohl auch daraus upleiten, dass man nicht 10 Mobos bestellt, sondern 10 CPUs. Nen 700EUR Mobo bringt also nix, wenn die CPU Shice ist.
 
Naja also mal im ernst, selbst ohne die Kommentare war es schon von der Namensgebung sehr wahrscheinlich das ein Luxxer sein könnte 😆.
Preis kann man drüber streiten, das ist aber immer so.

Zu den allgemeinen Board Preisen und der Aussage ja wer dann die Bretter von Asus für den Preis kauft der unterstützt es ja auch.... gut dann warte ich demnächst zwei Monate und kaufe dann für 100-200€ mehr ein tachyon. Vor paar Monaten wäre zu selben Bedingungen noch nen evga möglich gewesen lol.
Hatte auch nicht vor das zu verschleiern.
😉

Noch was anderes was nichts mit @snakeeyes zu tun hat!

Manchmal frage ich mich, warum mich auch bei KA Luxxer anschreiben welche ja die Preise selbst kennen sollten aber trotzdem HARTNÄCKIG nach Rabatt fragen. Ich möchte beim besten Willen nicht drauf legen, wenn auch der Markt das nicht erfordert.

Klingt hart aber doch auch logisch … Lieber kein Geschäft als eines bei dem ich drauf lege.

Manche sind dann beleidigt, aber das ist doch Nix persönliches!

Der 14900K den ich anbiete ist das beste Beispiel. 540Euro (FP) fragen nach SP (um den Preis zu drücken) oder zusätzlichen Rabatt weil auch ein Luxxer?
Sorry Wie soll das gehen?

Es sind nicht alle so und ich will auch hier keinen bloßstellen!

Das ist eben ne CPU, die habe ich Privat gekauft. Ich lege da schon drauf weil es eben nur ne SP93 ist und ich Sie kurz mit Kühler getestet habe geht sie wieder weg. Dann soll ich die Versandkosten + noch dazu 40 Euro schenken? Sprich 500?

Ich war ja mal im Einzelhandel und hab viel erlebt, aber echt traurig wie man bei KA miteinander umgeht.

Ach so und dann wundern sich viele warum man die CPU (sofern möglich) am liebsten zum Händler bringen würde(und dies einige auch tun), genau weil Sie einem keiner zum Fairen Preis abkaufen will. 685EK - 540VK also mehr geht nicht.
Leben und leben lassen.

Nichts desto trotz gebe ich weder CPU Grafikkarten noch sonst irgend etwas zurück zum Händler es sei denn, das Zeug ist kaputt.
Möchte ich auch nochmal mit aller Ausführlichkeit gesagt haben!

Ich jammer nur gerade rum weil KA echt ein sehr schmutziger Markplatz geworden ist.

Es gibt immer Ausnahmen aber gefühlt ist das 1 von 20 Anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geworden? der war schon vor 10 Jahren sehr schmutzig.

Sag nur 100 Euro sind auch schon schöne :ROFLMAO:
Ich finde es irgendwie schlimmer wie früher, aber vermutlich bin ich verweichlicht über die 10 Jahre. ☺️😉
 
Nichts desto trotz gebe ich weder CPU Grafikkarten noch sonst irgend etwas zurück zum Händler es sei denn, das Zeug ist kaputt.
Jepp .....wenn ich das nicht so in den letzten 15 Jahren gehandhabt hätte wäre ich wohl inzwischen bei jedem Händler gesperrt
On Top off the Black List ....einen der weniger ersten Ränge die ich nicht haben will :haha:

Topic
Mein kleiner 14600kf erweist sich als Wunderwaffe in alten 3d Benchmarks ...@ 6,539 Ghz ac
https://hwbot.org/submission/5383762_
 
Rein in die Olga
IMG_1405.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekommen Leute so in R20 mit 58/46/50 für nen Score?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die CPU ist jetzt aber nicht Random gekauft oder ? o_O Bisher habe ich nur 10mV weniger gesehen, also 1.388 war der beste bisher.
Komplett random bei Arlt im Store geholt. R batch
 
hast du einen CB23 5.5 wert von dem ding für uns ?
Nee hatte R20 gemacht. Hab da mit 59/47/51 glatte 17000 … aber da Benchmate nur nen effektiven Takt von 5700 angezeigt hatte auf den p-cores und das Apex für mich noch neu ist, denke ich dass ich irgendwo noch ne Bremse lösen muss?
Kann natürlich sein, dass es wegen real-time prio nicht richtig ausgelesen wird
 
Nee hatte R20 gemacht. Hab da mit 59/47/51 glatte 17000 … aber da Benchmate nur nen effektiven Takt von 5700 angezeigt hatte auf den p-cores und das Apex für mich noch neu ist, denke ich dass ich irgendwo noch ne Bremse lösen muss?
Kann natürlich sein, dass es wegen real-time prio nicht richtig ausgelesen wird
17000 ist schon gut glaube ich hatte mit den Gurken CPUs immer knapp unterhalb sprich um 16700. Takt war dann so um 5600-5700 knapp am drosseln.
Sprich mit 5800 müsste evtl. Noch etwas mehr gehen.
 
kann mir mal jemand sagen ob er auch so probleme mit dem 14900k/kf hat , ich hab ac_ll und dc_ll auf llc4 kalibriert und wollte jetzt die ecores einstellen :

dazu hab ich 3 gruppen gebildet :

4kerne -> 4.8ghz
8kerne -> 4.7ghz
16kerne -> 4.6ghz

das ganze ist soweit auch stable nur verwendet er plötzlich extrem hohe spannungen und die temperaturen explodieren (bin bei 90 grad unter cb23) ht ist aus

Oxm5qzs.png


ich habe unter cb23 last 1.366v anliegen (vorher beim kalibrieren waren es 1.191v) und er zieht plötzlich 350 watt lol

ich hab so auch 40.000 punkte in cb23 lol und das ohne HT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh