Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ne das ist murks , ich will für leichte lasten wie zb games mehr leistung haben und bei schweren lasten soll er runtertakten auf seine standart werte.Mach doch fix 45 ecores, dieses hin und geswitche macht es nicht stabiler.
Dann stell im BIOS deine max ein, zb 350w
Die VCore wird über die VF PCores, die Voltage für den Cache und ECore´s gesetzt.ne das ist murks , ich will für leichte lasten wie zb games mehr leistung haben und bei schweren lasten soll er runtertakten auf seine standart werte.
so holt man aus der cpu alles raus - ich hab aber rausgefunden wieso er das ganze macht , ich geb ihm zuviel saft bzw er kann sich aktuell nehmen was er möchte und deswegen steigt alles an , ich muss irgendwie ein limit finden was meine kühlung so mitmacht bzw. das so einstellen das die vcore in einem humanen bereich bleibt.
ja er hält sich halt nicht an die vf curve , die ecores haben ja auch eine die sieht man halt nur nichtDie VCore wird über die VF PCores, die Voltage für den Cache und ECore´s gesetzt.
Ich würde mal eines von den 3 runtersetzen vom Takt um zu sehen was deine VCore hochtreibt.
Ja deswsegen guck erstmal was es ist, da dein Ring aber 4,5Ghz ist, denke ich verlangen deine E-Core´s nach mehr VCore.
Ob du das mit offset oder adaptiver Spannung ändern kannst.....sieht wohl grad nicht so aus mit dem Bios.
Mein 12700K hat noch nie ein bsod bekommen
Ich hab gedacht, die Z790er Boards stellen die ll's automatisch ein, zu der LLC, man muss nur bei Z690 Hand anlegen? Vielleicht liegt dort der Hund begraben?jo ring ist nicht eingestellt , pcores sind stock , hab nur llc angepasst und wollte mich jetzt an die ecores machen
so sieht es mit 253 watt und ecores auf auto aus
Keine Ahnung. Hab aber auch schon einiges übertaktet wie 5,2 GHz und E-Cores 4,2 GHz und RAM 4100.dann hast du vermutlich nicht bis ans limit übertaktet
Ich hab gedacht, die Z790er Boards stellen die ll's automatisch ein, zu der LLC, man muss nur bei Z690 Hand anlegen? Vielleicht liegt dort der Hund begraben?
Aber mal ganz ehrlich der Takt der ECore´s auf 100/200Mhz ist nicht so relevant, außer bei CB23^^jo ring ist nicht eingestellt , pcores sind stock , hab nur llc angepasst und wollte mich jetzt an die ecores machen
Aber mal ganz ehrlich der Takt der ECore´s auf 100/200Mhz ist nicht so relevant, außer bei CB23^^
Wenn du Gaming Leistung haben willst push die ECore´s und setz beim Cache den max. Wert, damit der auch beim zocken anliegt.
Grade der Cache bringt mehr als dein ECore getakte.
Also TVB bringt dir im Alltag/ Praxis nix, wenn du im Idle hohe Takte sehen willst ist das aber super.ich bin ja noch nicht fertig ,
pcores wollte ich via octvb und tvb übertakten
ecores wollte ich für light mode und schwere lasten anpassen
und ring wollte ich dann zuletzt machen
mir ist bewusst das der cache einiges bringt.
Generell ist es doch so der nutzt fast überall sobald du nen Game anmachst meist alle Kerne und irgendein Kern ist am stärksten belastet...
daher bringt dieses wenn er nur 2Kerne etc. benutzt nur bei Benchmarks was und TVB setzt im Normalfall sehr niedrig mit der Temp an.
Hi, ja macht es auch automatisch, nur dann war´s bei mir so das die CPU um längen mehr V bekommt als stabil nötig. Mann kann auch auftrennen , z.B. AC LL manuell einstellen und DC LL auf Auto lassen, dann geht er her und stellt den Widerstand DC LL ziemlich genau nach der bekannten Widerstandsliste bzgl Loadline ein.Ich hab gedacht, die Z790er Boards stellen die ll's automatisch ein, zu der LLC, man muss nur bei Z690 Hand anlegen? Vielleicht liegt dort der Hund begraben?
Ich hab das jetzt nicht in jedem einzelnen Game getestet, es gibt Games wie TombRaider da brauchst du alles ON.das nützt durchaus was , zb als beispiel cs2 - in cs2 ist es so das ht on fps kostet und ecores auch -> man deaktiviert als via startbefehl die ecores , somit können maximal 8 cores benutzt werden ich kann mir da schon vorstellen das es ein nutzen hat oder was denkst du
Also 59/47/51 in R23 sind so 44450 rumhast du einen CB23 5.5 wert von dem ding für uns ?
Stock sind 42k zumindest bei mir mit ht an und unlimited StromSP102 geköpft P-Cores 6,0
Müsste doch eigentlich mehr kommen, siehe effektiver Takt, irgendwo begrenzt etwas.
Hast du über das Tool max Limits freigeschaltet?SP102 geköpft P-Cores 6,0
Müsste doch eigentlich mehr kommen, siehe effektiver Takt, irgendwo begrenzt etwas.
Hatte auch nicht vor das zu verschleiern.
😉
Noch was anderes was nichts mit @snakeeyes zu tun hat!
Manchmal frage ich mich, warum mich auch bei KA Luxxer anschreiben welche ja die Preise selbst kennen sollten aber trotzdem HARTNÄCKIG nach Rabatt fragen. Ich möchte beim besten Willen nicht drauf legen, wenn auch der Markt das nicht erfordert.
Klingt hart aber doch auch logisch … Lieber kein Geschäft als eines bei dem ich drauf lege.
Manche sind dann beleidigt, aber das ist doch Nix persönliches!
Der 14900K den ich anbiete ist das beste Beispiel. 540Euro (FP) fragen nach SP (um den Preis zu drücken) oder zusätzlichen Rabatt weil auch ein Luxxer?
Sorry Wie soll das gehen?
Es sind nicht alle so und ich will auch hier keinen bloßstellen!
Das ist eben ne CPU, die habe ich Privat gekauft. Ich lege da schon drauf weil es eben nur ne SP93 ist und ich Sie kurz mit Kühler getestet habe geht sie wieder weg. Dann soll ich die Versandkosten + noch dazu 40 Euro schenken? Sprich 500?
Ich war ja mal im Einzelhandel und hab viel erlebt, aber echt traurig wie man bei KA miteinander umgeht.
Ach so und dann wundern sich viele warum man die CPU (sofern möglich) am liebsten zum Händler bringen würde(und dies einige auch tun), genau weil Sie einem keiner zum Fairen Preis abkaufen will. 685EK - 540VK also mehr geht nicht.
Leben und leben lassen.
Nichts desto trotz gebe ich weder CPU Grafikkarten noch sonst irgend etwas zurück zum Händler es sei denn, das Zeug ist kaputt.
Möchte ich auch nochmal mit aller Ausführlichkeit gesagt haben!
Ich jammer nur gerade rum weil KA echt ein sehr schmutziger Markplatz geworden ist.
Es gibt immer Ausnahmen aber gefühlt ist das 1 von 20 Anfragen.