[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Der 14900K den ich anbiete ist das beste Beispiel. 540Euro (FP) fragen nach SP (um den Preis zu drücken) oder zusätzlichen Rabatt weil auch ein Luxxer?
Sorry Wie soll das gehen?
Nicht falsch verstehen, aber wie wäre es denn einfach gleich den SP Wert in der Anzeige zu erwähnen? Oder Angst den dann nicht mehr verkaufen zu können?

Ich persönlich mache nen großen Bogen um Inserate in denen steht "Nur kurz getestet." ohne weitere Infos. Da weiß ich doch schon das es eine Krücke ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ja die ganzen über Mega krassen overclocker sollten ihren Kram im extreme Forum posten ( delidid und so ) da die hier erzielten Ergebnisse nichts mit normalen oc zu tun haben, und nicht vergleichbar sind. Meinung Off
Also wenn CPU köpfen für dich schon mega krasser Overclocker Shit ist, dann sollten sich die "Extrem Ocler" nicht weiter von dir weg bewegen sondern eher anders herum. :ROFLMAO: Die CPUs sind so hart auf Kante Ootb, da läuft ohne sowas eben so gut wie nix mehr. Fürs köpfen und Direct-Die gibts Heute ettliche Tools zur Hilfe, da muss man wirklich schon nahe an der Handamputation sein um das nicht hin zu bekommen.
Meine ersten CPUs hab ich im Schraubstock mit Hammer und nem Stück Holz geköpft. Das war schon ohne OC extrem und zwar für die Nerven. :giggle:
 
Nicht falsch verstehen, aber wie wäre es denn einfach gleich den SP Wert in der Anzeige zu erwähnen? Oder Angst den dann nicht mehr verkaufen zu können?

Ich persönlich mache nen großen Bogen um Inserate in denen steht "Nur kurz getestet." ohne weitere Infos. Da weiß ich doch schon das es eine Krücke ist.

Was erwartest du denn für 540 eine Perle?
Abgesehen davon kann ich das gerne reinschreiben. Es ging um die Preis Drückerei.
Ich habe jedem sofort den SP geschrieben, daher kann ich die Kritik nicht ganz verstehen.
Aber bleibt jedem selbst überlassen seine Grücke dann auch für 640 beim Händler zu kaufen?!?! Man muss es ja nicht verstehen. 😉🤭
 
@Brainscan1979
Hattest du jetzt schon das Beta bios für das encore probiert?
 
Was erwartest du denn für 540 eine Perle?
Abgesehen davon kann ich das gerne reinschreiben. Es ging um die Preis Drückerei.
Ich habe jedem sofort den SP geschrieben also kann ich dir Kritik nicht ganz verstehen.
Aber bleibt jedem die selbe Grücke dann auch für 640 beim Händler zu kaufen?!?! Man muss es ja nicht verstehen. 😉🤭
Nah ich erwarte nichts, aber du beschwerst dich über Leute die nach der SP fragen und dann den Preis drücken wollen. Spiel doch gleich mit offenen Karten, dann muss niemand Fragen und weiß warum der Preis so niedrig ist.

Ich persönlich mach mir nicht mehr wirklich was aus OC, der KS den ich gekauft habe war auch kein "top" Modell aber der VK hat mit offenen Karten gespielt und der Preis war zu dem Zeitpunkt mehr als fair.
 
@TomCom205 ist so gesehen schon ein Ehrenmann. Ich würde in der Zeit von einem Widerruf keine CPU 100€ billiger verkaufen. Verlust einfahren. jetzt könnt ihr mich steinigen mir egal😁
 
Wie gesagt ich hab auf die Frage den SP sofort und ohne Umschweife geschrieben. Sind genug Leute unterwegs die mit SP werten nicht anfangen können!
 
@TomCom205 ist so gesehen schon ein Ehrenmann. Ich würde in der Zeit von einem Widerruf keine CPU 100€ billiger verkaufen. Verlust einfahren. jetzt könnt ihr mich steinigen mir egal😁
Gibt Leute aus dem Forum die meinen das man in jedem Fall nochmal 20 Euro + VK den Preis drücken muss. Den SP Wert wusste er da schon! ;-)
 
Gibt Leute aus dem Forum die meinen das man in jedem Fall nochmal 20 Euro + VK den Preis drücken muss. Den SP Wert wusste er da schon! ;-)
Ja das sind die deutschen, die wollen alles geschenkt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schon geschrieben, lief der 8000xmp mit Spannung Erhöhung nun 8 min fehlerfrei statt 1 sek. Aber Stable hab ich den immer noch ned
 
Ja das sind die deutschen, die wollen alles geschenkt haben.
Genau, das ist ein Problem der "deutschen" :LOL:

Wüsste jetzt nicht was die Nationalität damit zu tun hat, aber die irrwitzigsten Angebote bekomme ich von Leuten die scheinbar kaum ein Wort deutsch sprechen/schreiben können :lol:
 
Ja das sind die deutschen, die wollen alles geschenkt haben.
Tja in dem Fall weis ich sogar das er bei Amazon blockiert ist weil zu viel zurück geschickt 🤦‍♂️
Genau darum gehts halt. Aber was soll’s.

P.S. Schreib jetzt den SP immer mit rein damit klar ist das es nur ne durchschnittliche CPU ist.

Nebenbei nach meinen 18 CPUs kann ich sagen das K und KF ziemlich gleich schlecht sind.
Die meisten die ich hatte waren zwischen 92 und 94. Alles über 97 ist schon ein guter! R Batch scheint ne Ausnahme zu sein.
 
Genau, das ist ein Problem der "deutschen" :LOL:

Wüsste jetzt nicht was die Nationalität damit zu tun hat, aber die irrwitzigsten Angebote bekomme ich von Leuten die scheinbar kaum ein Wort deutsch sprechen/schreiben können :lol:
Sagt man halt so 😁 in anderen Länder sagt man das bestimmt auch so typisch die Österreicher usw 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja in dem Fall weis ich sogar das er bei Amazon blockiert ist weil zu viel zurück geschickt 🤦‍♂️
Genau darum gehts halt. Aber was soll’s.

P.S. Schreib jetzt den SP immer mit rein damit klar ist das es nur ne durchschnittliche CPU ist.

Nebenbei nach meinen 18 CPUs kann ich sagen das K und KF ziemlich gleich schlecht sind.
Die meisten die ich hatte waren zwischen 92 und 94. Alles über 97 ist schon ein guter! R Batch scheint ne Ausnahme zu sein.
Ich hab auch aufgegeben. Mein erster 95KF bleibt jetzt drin für 12 Monate a…. Lecken
 
Ich hoffe @Chrisch ist so einverstanden mit dem Artikeltext.

Intel I9 14900K Boxed CPU

Funktioniert ohne Probleme!
Die Asus Werte für SP = 93
(PCore SP102 ECore SP76 MC SP76)


Technisch wie Neu inkl. Rechnung und OVP
Nur zu Ermittlung der o.g. Werte eingesetzt.

Zahlung Bar bei Abholung oder Versand Zahlung Paypal F&F

P.S. Ich hab den Preis jetzt auf 560Euro VB gesetzt damit kann man dann auch noch 20 Euro Handeln. 🤦‍♂️

Ansonsten bei Kritik gerne schreiben mit mir kann man reden ;-) spannend wären aber eher die mit den komischen Anfragen und Angebotsvorschlägen. Die sind scheinbar beratungsresistent.
 
Ich hoffe @Chrisch ist so einverstanden mit dem Artikeltext.



P.S. Ich hab den Preis jetzt auf 560Euro VB gesetzt damit kann man dann auch noch 20 Euro Handeln. 🤦‍♂️

Ansonsten bei Kritik gerne schreiben mit mir kann man reden ;-) spannend wären aber eher die mit den komischen Anfragen und Angebotsvorschlägen. Die sind scheinbar beratungsresistent.
bzgl ebay KA : handeln ist ja okay , wenn auch z.Teil unverschämt, was ich aber blockiere sind solche Sachen : "Was ist letzte Preis..."
 
bzgl ebay KA : handeln ist ja okay , wenn auch z.Teil unverschämt, was ich aber blockiere sind solche Sachen : "Was ist letzte Preis..."
Eben unverschämt und das eben von Membern die es besser wissen müssten und selbst sagen „wie kann man nur Artikel innerhalb der 14Tage zurückschicken“. Na ja zum eigenen Vorteil gehen diese halt über Leichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt das Jammern bringt ja Nix

Fand es nur lustig das es Leute aus diesen Reihen sind, die die Rückgabe verteufeln aber unverschämte Preisvorschläge machen.

Über den Anstand mit „Nein Danke das ist mir zu teuer“ zu antworten brauchen wir ja nicht reden. Das gabs auch nicht aber Rabatt für den guten Member den soll man geben. Oh Man 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry Back 2 Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay ist hart . Ich mache garnichts über Ebay . Wenn ich da immer höre die Geschichten im Freundeskreis frage ich mich eigentlich wie unsere Gesellschaft so überhaupt funktionieren kann . Letztens habe ich einen Bericht über eine junge Influenzarin gelesen die geheult hat , weil die 8 Stunden arbeiten musste .Da fällt mir langsam nichts mehr ein .

Manche Sachen einfach ausblenden und 560€ für einen neuen 14900k ist vollkommen ok unabhängig von der SP.
Immerhin 70€ unter Neupreis , wenn man nach Geizhals geht.
 
IMG_2157.jpeg

:ROFLMAO: :popcorn:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt aber ehrlich Back 2 Topic
 
Ist doch ein perfektes Angebot. 70€ für versicherten Versand on top und gut ist :d

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20231029_180429.jpg
    IMG_20231029_180429.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20231029_193106.jpg
    IMG_20231029_193106.jpg
    970 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20231012_080129.jpg
    IMG_20231012_080129.jpg
    944,1 KB · Aufrufe: 67
Das "Liebespärchen" ... 😁

Delided 13900K und gleich noch den 7950X3D dazu.
Mal schauen, welcher überlebt hat.😁

ICEman Direct Die 1700 Cooler aus CHina ist mittlerweile auch da.

20231029_192325.jpg
 
Tja in dem Fall weis ich sogar das er bei Amazon blockiert ist weil zu viel zurück geschickt 🤦‍♂️
Genau darum gehts halt. Aber was soll’s.

P.S. Schreib jetzt den SP immer mit rein damit klar ist das es nur ne durchschnittliche CPU ist.

Nebenbei nach meinen 18 CPUs kann ich sagen das K und KF ziemlich gleich schlecht sind.
Die meisten die ich hatte waren zwischen 92 und 94. Alles über 97 ist schon ein guter! R Batch scheint ne Ausnahme zu sein.
R steht dann wohl für Refresh^^, also mal ganz Ehrlich wenn man nen Chip bekommt der nicht einmal merklich besser ist als den man aus der 13'er Gen hat, versteh ich jeden der den zurück schickt.
Wer aber etliche Stück bestellt...naja ohne Worte, der sollte auch was dafür bezahlen;) Casking hat mir z.B. bei dem 10900k damals 10% abgezogen,
was solls dafür hatte ich keine Krücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben unverschämt und das eben von Membern die es besser wissen müssten und selbst sagen „wie kann man nur Artikel innerhalb der 14Tage zurückschicken“. Na ja zum eigenen Vorteil gehen diese halt über Leichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt das Jammern bringt ja Nix

Fand es nur lustig das es Leute aus diesen Reihen sind, die die Rückgabe verteufeln aber unverschämte Preisvorschläge machen.

Über den Anstand mit „Nein Danke das ist mir zu teuer“ zu antworten brauchen wir ja nicht reden. Das gabs auch nicht aber Rabatt für den guten Member den soll man geben. Oh Man 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry Back 2 Topic
Anstand ? was für´n Anstand ? :motz:
SRY back to topic


Köpfen? Nun, da bin ich raus - hab da zu viel Schiss :poop: - gebe ich zu......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Delid-Die-Mate von Amazon war btw definitiv schon gebraucht obwohl er in dieser TG Verpackung verschweißt war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh