[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Hier ne BIOS Sammlung Asus Bretter 🤗

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das ist schon "alt" und zb die 0005 version vom apex funktioniert nicht , es gibt bereits neuere beta bios versionen diese findet man HIER :)

- ich würde da aber vorsichtig sein , es gibt wohl aktuell einiges an problemen -

Ok die sehr aktuell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte gestern cpu kalt gemacht, ging aber nicht über 7g raus, hoffe lag am BIOS oder an dem Typ der davor saß 🤣

Aber nur Hero

Zuletzt bearbeitet:

1601 drin

1601 drin
und ? 8-)

Edit: Achso du meinst die Ablage im ROG Forum...... :LOL:

Was rausgefunden 🤗

Imc auslesen ist von der Temperatur abhängig.

Kaltes wasser 95

Wasser 78

Sprich kalt höherer MC Sp.

Obwohl sich das total widerspricht.

Unter Kälte geht der imc wesentlich schlechter bei Raptor

Anhänge

• 20231028_092454.jpg
    20231028_092454.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20231027_212515.jpg
    20231027_212515.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Echt absurd was mit den Mainboard Preisen passiert ist :eek:

Ja hab ich auch schon überlegt gehabt. 😅 ist mir aber zu weit zum Fahren und Kleinanzeigen handhabe ich ausschließlich bar bei Summen über 50€.

:sneaky:
*Hust*
Also bei dem Verkäufer würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Preis ist doch Top … vermutlich das letzte in Deutschland erhältliche Apex in weiß, welches noch versiegelt ist.

☺️ zumal das Ding ja in der Preisregion unterwegs ist.
😂😉😉😉

Echt absurd was mit den Mainboard Preisen passiert ist :eek:
Das stimmt schon leider sehe es genauso. Inflation lässt halt auch grüßen, Gehälter klettern bei großen Firmen ins Unermessliche. Ebenso in der Politik.

Über kurz oder Lang verschuldet sich die Mittelschicht mehr und mehr.

Noch wird die Armut durch den Staat abgefangen mal sehen noch wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
muss eigentlich ein luxxer gewesen sein, nur hier hat jeder ein Jahresbrutto von mindestens 100.000€ :)
Also wenn ich ihn morgen Früh im Spiegel sehe frage ich ihn mal. Auch darüber darf man in Deutschland nicht sprechen…
Aber ich sag dir egal wieviel man verdient manchmal bin ich mir sicher würdest du mit der Person nicht tauschen wollen. Klingt alles Blöd und müsste hier viel zu Privat werden …. Schwieriges Thema !

Bitte jetzt keinen „hate“ … würde ich aktuell wirklich nicht ertragen! Und das ist sehr wahr und sehr ehrlich und sehr sehr offenherzig.

Vielleicht ist es sogar von einem Luxxer, oder wer sonst legt sich schon ein Board für knapp 800€ auf Lager. ? :sneaky:
Für 800 Steine darf es der Luxxer dann auch auf Lager behalten 🫡😁 Bei 600 hätte man drüber reden können aber mehr bin ich auch nicht bereit für nen Board auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir darf ein Board nicht mehr als 300 Euro kosten. Ein Baord hat immer billiger zu sein als die CPU.

Bei mir darf ein Board nicht mehr als 300 Euro kosten. Ein Baord hat immer billiger zu sein als die CPU.
Dann nimm den neuen amd 7000 threadripper da stimmt das Verhältnis noch. :d

Naja also mal im ernst, selbst ohne die Kommentare war es schon von der Namensgebung sehr wahrscheinlich das ein Luxxer sein könnte 😆.
Preis kann man drüber streiten, das ist aber immer so.

Zu den allgemeinen Board Preisen und der Aussage ja wer dann die Bretter von Asus für den Preis kauft der unterstützt es ja auch.... gut dann warte ich demnächst zwei Monate und kaufe dann für 100-200€ mehr ein tachyon. Vor paar Monaten wäre zu selben Bedingungen noch nen evga möglich gewesen lol.

Bei 600 hätte man drüber reden können aber mehr bin ich auch nicht bereit für nen Board auszugeben.

Selbst die gebrauchten Vanilla Z790 Apex bringen in der Bucht ~700€. das Encore gabs es jetzt erst mal in homöopathischen Dosen.

Rechne mit 2-3 Wochen bis es wieder Nachschub gibt.

Maxsun hätte auch weiß in güüüünstig für dich, sogar weißes PCB.

Zuletzt bearbeitet:
Ist überhaupt nachgewiesen, dass oc Erfolge mit 700EUR Mobos eher der Fall sind als mit 250EUR (früher 200EUR) Mobos?

Hast du jemals ein 8400c36 auf einem 300€ Board gesehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh