[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist zu bestellen bevor die Retouren der non Siegelbrecher bei mf eingehen. Sonst bekommst du nur den Müll 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir mal einer erklären, wie man so eine schon mal geöffnete Verpackung erkennt? Am liebsten per PN, damit daraus keine Anleitung wird.

Mein 14900K mit N-Batch wird zwar auf jeden Fall eingebaut und einfach genutzt, so wie von Intel vorgesehen. Mich würde aber schon interessieren, ob ich Returware von MF erhalten habe. Eine Beschädigung an den Siegel-Aufklebern kann ich nicht erkennen.

Warte nur noch auf das Board, was dann heute kommen sollte.

Eine Beschädigung an den Siegel-Aufklebern kann ich nicht erkennen.
Dann ist die auch nicht auf gewesen.

Ansonsten sieht man das noch an die vier Ecken der CPU, ob die schon verbaut war.

ach quatsch, das ding ins ultraschallbad und der ist wieder sauber :)
da spricht jemand aus Erfahrung. :d

Ganz ganz dünnes Eis .......kannn furchbar nach hinten losgehen

Nimmt bitte niemals den Antistatikbeutel als Unterlage
Kann gut sein das es das letzte mal ist das ihr das Board startet

Denn .....die meisten sind leitend und ihr schießt sofort das Board beim einschalten ;)

kleines Bsp.
https://www.pollin.de/p/quadrios-1903ec110-esd-beutel-leitfaehig-300-x-400-mm-10-st-110203
ja dann nur direkt auf die Verpackung oder eben Holzbrett.

Am besten Armaflex, ist Moosgummi, beste benchtable für arme 🤣

A...wa

Ich hatte anfangs Benchtable mitunter zwei Dimastech ohne doppelten Boden.
Beim ersten mal unter sub zero habe ich dann den Zwischenraum (Board/Benchtable) mit Armaflex gefüllt damit es unten isoliert ist und beim zweiten mal mir gedacht ....was für ein Schwachsinn dann kann ich ja gleich das Table weglassen :lol:

Seitdem mache ich das so ....das war 2006 ;)

So ein Armaflex "benchtable" hat so manchen Vorteil
Bei mir ist die komplette Halterung meiner SS/ oder Pot isoliert da ich sie eingelassen habe

bt 003.jpg

ging ja nicht um Benchen sondern nur zum Testen, ev spielen. Kein OC betreiben. Geht darum das ganze Zeugs mit Wakü nicht in ein Case zu verbauen, wenn man weiss, es kommt ein anderes Board und andere Komponenten...

dann schau dich hier mal um ....sind nicht wirklich teuer aber haben den Vorteil das alles ein wenig aufgeräümt ist und du Lüfter befestigen / plazieren kannst
Somit für den 24/7 gebrauch geeignet.

mit 100 bist du dabei
http://shopeu.dimastech.com/en/bench-test-dimastech-nano--customizable

Das habe ich vor ein paar Wochen gemacht. Aber derzeit ist der Shop bzw. Bezahlmöglichkeit inaktiv. Q1/2024 geht es laut Dimas wieder los mit überarbeiteten Tables.

"Hello, thanks for feedback, bench tables are not in stock, we are renewing models and website, expected to start shipping new revisions during q1 2024, if you can wait, i add you to our contact list"

Zuletzt bearbeitet:
Ok ...ich habe meine da mal vor langer zeit gekauft.
Überteuert bei Amazon gibt es eins ...180€

und auch nee Platte für den der zu faul ist den nächsten Kälte/Klima Techniker seines Vertrauens aufzusuchen

https://www.amazon.de/DimasTech-BT0..._28?keywords=DimasTech&qid=1699283495&sr=8-28

Hat einer von euch schon mal was von Bartxstore in Polen gekauft / bestellt ??
Erfahrungen dazu ?

Hatte mir schon was schönes zusammengestellt.. weißer Benchtable mit weißer Schutzhülle und extra Flexarme für mehr Lüfter.. Bezahlung mit PP hatte aber nicht funktioniert.
Bin mal gespannt, wann es los geht mit den neuen Benchtables.

ach quatsch, das ding ins ultraschallbad und der ist wieder sauber :)
Wie willst du denn Abdrücke mit einem Ultraschallbad entfernen?

Wenn einer das Siegel sauber gelöst bekommt und er dann noch ohne CPU Halterung testet, müsste man zumindest die unteren Abdrücke an den Pins erkennen.

1699285945599.png

naja ich hab meine cpus noch ned in nem ultraschallbad gelegt :)

Hat jemand den Contact Frame V2 von Thermal Grizzly in Benutzung?
Wie fest sollte man die Schrauben da anziehen?

Ok, werde es auf dem Apex mal fester ziehen als auf dem Hero. Glaube habe das zu locker montiert weil der RAM trotz 14900k schlechter läuft als mit dem 12900k.. oder es ist echt das BIOS.

Hast ja gute cpu, wieso willst du noch mehr? 🤣🤣

Macht eig die coolerpoints was aus an der SP Zahl? Sprich wenn ich nun mit ner 240 aio einschalte ins bios gehe oder mit einer mora?

Hast ja gute cpu, wieso willst du noch mehr? 🤣🤣

Macht eig die coolerpoints was aus an der SP Zahl? Sprich wenn ich nun mit ner 240 aio einschalte ins bios gehe oder mit einer mora?
Weil ich ne bessere such, ganz einfach 🤣

Kühlung hat kein Einfluss auf sp

14900KF von MF X337R,
Manufactured in IL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh