OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

3DM11
6211 | Martricks | W3520@4200MHz | 6970 | 1050MHz | 1450 | 1.30V | EK Waterblock | Win7x64

Result
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benützt von euch jemand AIDA64?

Wenn ja, könnt ihr in eurer Sidebar die VGPU anzeigen lassen?

Ich finde in den Einstellungen der Sidebar nämlich die VGPU nicht.
 
Benützt von euch jemand AIDA64?

Wenn ja, könnt ihr in eurer Sidebar die VGPU anzeigen lassen?

Ich finde in den Einstellungen der Sidebar nämlich die VGPU nicht.

Nee die Option gibts bei mir auch nicht. Benutze 1.50.1243Beta. Hab eben mal die neusten Versionen untersucht, und leider gibt es die Funktion noch nicht:-(
 
Also mit meiner Karte bekomme ich die 1000Mhz nicht stable...:kotz:

Mit LuKü dürfte das auch schwierig werden, falls du keine WaKü hast!? Musste gestern auch nochmal 1000MHz/1.225V verpassen anstatt 1.220V weil sich dee Treiber beim 3DMark 06 verabschiedet hat. Lief sonst alles stabil, aber halt nicht 100% wie ich feststellen durfte.

Die neuen 3DMark Vatage/11 laufen auch mit instabiler Karte meistens durch, von daher empfehle ich 3DM06. Auch Furmark läuft oft durch ohne mucken. Heute Abend stell ich mal den Lüfter vom Mora ab um Sommerstabilität zu testen. 60Grad soll die schon vertragen, aber iwie glaube ich das das schwierig wird. Aber mal sehen:-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Mit LuKü dürfte das auch schwierig werden, falls du keine WaKü hast!? Musste gestern auch nochmal 1000MHz/1.225V verpassen anstatt 1.220V weil sich dee Treiber beim 3DMark 06 verabschiedet hat. Lief sonst alles stabil, aber halt nicht 100% wie ich feststellen durfte.

Die neuen 3DMark Vatage/11 laufen auch mit instabiler Karte meistens durch, von daher empfehle ich 3DM06. Auch Furmark läuft oft durch ohne mucken. Heute Abend stell ich mal den Lüfter vom Mora ab um Sommerstabilität zu testen. 60Grad soll die schon vertragen, aber iwie glaube ich das das schwierig wird. Aber mal sehen:-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

vor allem funtioniert das dann, mit Bios Flash
 
So nochmal ein bischen draufgelegt, aber man sieht gut, dass 3DMark11 kaum CPU limitiert ist. Ansonsten kann ich mit meiner 6970 eigentlich ganz zufrieden sein.

3DM11
6301 | Martricks | W3520@4438MHz | 6970 | 1055MHz | 1500 | 1.30V | EK Waterblock | Win7x64

http://3dmark.com/3dm11/703948
3DM06
28483 | Martricks | W3520@4525MHz | 6970 | 1050MHz | 1450 | 1.30V | EK Waterblock | Win7x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das 3DM06 die Hardware am meisten der ganzen benches fordert (die ich getestet habe) kann ich bestaetigen.
Bis auf 3DM06 reichen fuer alle anderen benches 1,25V aus, um den Chip mit 975Mhz zu fahren. Nur 3DM06 laeuft ert mit 1,27V durch :fresse:
 
Ich hab seit gestern auch meinen Wakuehler, hab mir die Beta 7 von Afterburner gezogen, allerdings nimmt trotz der richtigen eintraege in der cfg und im tool meinw spannungs erhoehung nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich hab seit gestern auch meinen Wakuehler, hab mir die Beta 7 von Afterburner gezogen, allerdings nimmt trotz der richtigen eintraege in der cfg und im tool meinw spannungs erhoehung nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Was hast du denn für eine Karte? In den Settings muss du glaube ich noch nen Haken setzen für Spannungserhöhung.
Gibt es eigentlich schon 6970er Karten die die Spannung nicht verändern können?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Was hast du denn für eine Karte? In den Settings muss du glaube ich noch nen Haken setzen für Spannungserhöhung.
Gibt es eigentlich schon 6970er Karten die die Spannung nicht verändern können?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ist eine 6970 Std. Design........

Hab den eintrag in der Config gesetzt, und in die Haken habe ich auch gesetzt, vllt hab ich da was falsch gemacht aber Beta 7 ist doch richtig oder und die beiden werte mit der Voltage in der cfg. + die 2 Haken in den Settings !??
 
Ist eine 6970 Std. Design........

Hab den eintrag in der Config gesetzt, und in die Haken habe ich auch gesetzt, vllt hab ich da was falsch gemacht aber Beta 7 ist doch richtig oder und die beiden werte mit der Voltage in der cfg. + die 2 Haken in den Settings !??


Hast du die Einträge auch so den bei mir klappt es so?

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 2
AccessibilityCheckingPeriod = 0



Gruß herm
 
Hab ne Sapphire 2GB mit dem ungelockten Asus Bios.

Klingt ungesund o_O

Gelesen auf Guru3D.com:
SAPPHIRE OWNERS BEWARE, YOUR VID3 AND VID4 ARE DIFFERENT TO ALL OTHER VENDORS, DONT FLASH OTHER VENDOR BIOSES

ajo und bench:

3DM11
5685 | Chest3r | i7 920@4100MHz | 6950@6970 Bios | 935MHz | 1375 | 1.175V | Stock Cooler | Win7x64



3DM Vantage
22710 | Chest3r | i7 920@4100MHz | 6950@6970 Bios | 935MHz | 1375 | 1.175V | Stock Cooler | Win7x64



3DM 06
26045 | Chest3r | i7 920@4100MHz | 6950@6970 Bios | 935MHz | 1375 | 1.175V | Stock Cooler | Win7x64

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mal ne kleine Frage und zwar hab ich 2 hd 6970 mit wakü und habe diese versucht mit dem MSI Afterburnen Version 2.1 etwas höher zu schrauben.. aber egal elche Takraten ich angebe es kommt immer ein Blu screen auch mit Standarttakt.. ist euch sowas schon bekannt??
 
Hab mal ne Frage. Habe den Afterburner inne Aufgabenplanung gesetzt und das Programm startet auch mit den eingestellten OC-Werten. Im CCC habe ich Powertune auf +20 gestellt, aber jeden Neustart ist das wieder weg. Gibts da einen Trick, dass Powertune den Wert beibehält?
 
Wie was wo ?
Das sollte mal jemand in der Startpost vom Unlockthread schreiben das das nicht gut ist :eek:

Wie änder ich denn die Vid ? Mit dem RBE ? Was sollte ich denn da einstellen :> ?

mfg
 
Unlock doch einfach dein eigenes Bios. Oder biste so scharf auf die 10MHZ?
 
Ja das bringt mich alles ein wenig durcheinander ^^
hier stehts ja wie's mit dem Asus geht - wie unlocke ich denn mein eigenes ?

mfg
 
Hallo hab mal ne kleine Frage und zwar hab ich 2 hd 6970 mit wakü und habe diese versucht mit dem MSI Afterburnen Version 2.1 etwas höher zu schrauben.. aber egal elche Takraten ich angebe es kommt immer ein Blu screen auch mit Standarttakt.. ist euch sowas schon bekannt??
Ja, das Problem hatte ich auch mit meinem CF - wurde geholfen und jetzt rennt's :d
Du musst in der Registrierung alle "EnableUlps" Werte von "1" auf "0" abaendern und neustarten...danach sollten keine blauen mehr zu sehen sein :)
 
Hab mal ne Frage. Habe den Afterburner inne Aufgabenplanung gesetzt und das Programm startet auch mit den eingestellten OC-Werten. Im CCC habe ich Powertune auf +20 gestellt, aber jeden Neustart ist das wieder weg. Gibts da einen Trick, dass Powertune den Wert beibehält?

hi,
mir geht es lieder genauso. ich hoffe es gibt da eine moeglichkeit.
 
ist es normal das ich mit den Standard Referenz Design/Kühler mit dem CCC auf maximal 935 GPU komme ?

oder habe ich schlechte Grafikkarten erwischt ?

selbst wenn das nicht die besten Karten wären....

kann ich da noch was drehen mit spannungserhöhung ?

handelt sich um ein triple fire sobald ich auf 950 gehe stürzt der PC einfach ab freeze oder wirft ein Bluescreen aus.

Edit: wenn ich mir hier einlese scheint das wohl nicht überwiegend gut aber auch nicht schlecht zu sein ohne Spannungserhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ho
bin gerade etwas meine MSI Referenz 6950@6970 mit Asus Bios am benchen.
Sie läuft auch bisher mit stock 1,175v und ccc 950 / 1450 super stabil.

Meine Frage ist halt was bedeutet dieses Powerlimit -20 bis +20 % jetzt genau ?
Bisher kann ich keinen Unterschied feststellen ich benche mit 0% 5600 Punkte im P Modus von 3D11 und mit +20% 5610 Punkte ( Messtoleranz ).
Im X Modus sind es x1895 mit +20% und auf 0% x1893....

Ich würde mich über ein paar aufklärende Antworten freuen... MFG :wink:

Edit:

Ich glaube ich habe guten Ram erwischt....
Teste gerade die 1500 bisher ohne Fehler bei 975 mit 1.2v
mal weiter testen :)

Edit2:

Die 1533 laufen auch ! wie weit kann ich gehen ?
Hab nen bisl Angst um das gute Baby....



Habe das Bild mal aktualisiert...immo laufen die 1566 das zweite mal stabil ;) yeha

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ho
bin gerade etwas meine MSI Referenz 6950@6970 mit Asus Bios am benchen.
Sie läuft auch bisher mit stock 1,175v und ccc 950 / 1450 super stabil.

Meine Frage ist halt was bedeutet dieses Powerlimit -20 bis +20 % jetzt genau ?
Bisher kann ich keinen Unterschied feststellen ich benche mit 0% 5600 Punkte im P Modus von 3D11 und mit +20% 5610 Punkte ( Messtoleranz ).
Im X Modus sind es x1895 mit +20% und auf 0% x1893....

Ich würde mich über ein paar aufklärende Antworten freuen... MFG :wink:

Edit:

Ich glaube ich habe guten Ram erwischt....
Teste gerade die 1500 bisher ohne Fehler bei 975 mit 1.2v
mal weiter testen :)

Edit2:

Die 1533 laufen auch ! wie weit kann ich gehen ?
Hab nen bisl Angst um das gute Baby....



Habe das Bild mal aktualisiert...immo laufen die 1566 das zweite mal stabil ;) yeha


wie hast du den Afterburner hin bekommen bei mir geht das über 950 MHZ nicht und voraallem wenn ich den anmache gibt es immer bluescreens..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Ja, das Problem hatte ich auch mit meinem CF - wurde geholfen und jetzt rennt's :d
Du musst in der Registrierung alle "EnableUlps" Werte von "1" auf "0" abaendern und neustarten...danach sollten keine blauen mehr zu sehen sein :)

meinst du in der Windows registrierung??
kannst du mir einen Screenshot posten wie und wo ist was einstellen muß?
 
Freigeschalten in der Config des Afterburners , ist des öfteren hier beschrieben im Thread.


Hab noch was schönes die Karte geht glaube ich wie sau :love:

985 / 1566 @ 1,175 V @ Air

X2000 schönes Ergebniss find ich :wink:



mal sehen wie weit ich noch komme...

also das obere setup ist stabil, schon geil.

995 / 1566 und 1,175v gibt es ein treiber reset
995 / 1566 und 1.200v gibt es gestreiftes Bild / freeze

hab leider keine Zeit mehr, werde mich morgen mal an die 1000mhz GPU machen.
Bei dem Ram bin ich mir sicher da geht noch was, denn bei 1566mhz waren keinerlei Fehler zu sehen weder Furmark noch 3D Mark.

also dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh