OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

ne wozu auch mehr speichertakt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overvolting kein Thema ist halt falsch.
Wenn du 'auf der sicheren Seite' sein willst, dann erhöh auf 1.2v und lass die Karte so laufen, wenn dir ein evtl. abrauchen vorher egal ist oder du bei einem kulanten Shop gekauft hast, der dir nach den 6 Monaten Gewährleistung das Ding noch tauscht, dann gib mehr...
 
Also ich gebe da 1.3v drauf damit über 1000mhz drin sind!
 
Das hängt auch von der Güte der Karte ab, 1000 Mhz laufen bei mir mit 1.195v. Trotzdem kann man nicht allgemein sagen, dass 1.3v die Lebensdauer der Karte nicht reduzieren..
 
Hatt Vllt jemand eine XFX 6950 paratm und kann mir sagen ob die auch ein DUAL BIOS wie die anderen Modelle hat ?

gruß 90
 
Battlefield war schon immer der beste Indikator was OC-Stabilität bei Spielen angeht.

Ich hab immer zuerst den 3DMark laufen gelassen und wenn der durch lief mit Battlefield getestet.
 
danke! wieviel vcore ist für den dauerbetrieb gesund?
die 880MHz laufen mit 1,1V - für 900MHz brauche ich schon etwas mehr (1,129V - F1 2011 ist mit 1,1V abgestürtz, Treiber reset)

EDIT: und was hat es mit der PowerTune Einstellung (-20% bis +20%) auf sich...braucht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das mit dem Dauerbetrieb muss so jeder für sich selber wissen finde ich.
Meine macht unter Wasser die 1Ghz mit 1.85v und ich hab da kein schlechtes Gewissen bei :P
Powertune sollte bei OC auf +20% stehen da sonst die Karte gedrosselt wird ab einem bestimmten Verbrauch an Energie.

gruß Moped
 
Meine läuft auch 1015 Mhz bei 1.195v und wird dank Wakü auch nur selten mal an die 50°C warm. Denke das kann man 24/7 schon vertreten. 1.25v wären wohl bei einer 6970 auch noch in Ordnung, das sind ein bisschen mehr als 5% Aufschlag.
 
5385 |TazDev| Core 2 Quad9650 @4000MHz | HD6950 | 900Mhz | 1250Mhz | 1536 Shader | @16 lanes | 1.100V | Prolimatech MK-13 & 2x bequiet USC | Win 7 x64



Temps max bei geschlossenem Case: 68 - 68 - 80 (Core, Mem, Shader)

nicht schlecht für den anfang oder? nur GPU Takt erhöht :)

Und die Spannungswandler sind am kochen, wenn Du schon solche Temperaturen hast. Da würde ich eher drauf achten. Auch VReg Temperatur genannt.
Selbst ich habe da schon um die 65 bis 70°C bei 100% Last. Bei Dir dürften sie schon weit über 90°C gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5385 |TazDev| Core 2 Quad9650 @4000MHz | HD6950 | 900Mhz | 1250Mhz | 1536 Shader | @16 lanes | 1.100V | Prolimatech MK-13 & 2x bequiet USC | Win 7 x64



Temps max bei geschlossenem Case: 68 - 68 - 80 (Core, Mem, Shader)

nicht schlecht für den anfang oder? nur GPU Takt erhöht :)

hab 5748 Punkte mit den 2500k und selber 6950 (Shader+Takt) - sollte passen :wink:
 
hat jemand eine asus 6950 DCII und könnte mir das orginal bios zukommen lassen?
 
So jetzt mal ich ;)

Ist eine XFX 6950 2GB leider kein Dual Bios deshalbt auch ohne Shader Freischaltung.

Sind die 4974 okay ? Mir kommts so vor als würd die CPUS den Spaß Limitieren.




Uploaded with ImageShack.us


Gruß
 
Bei der Karte sind es zwei unterschiedliche, Bios 1 ist anders als Bios 2 Grund siehe Bild.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 74
Sollte man vor dem OC versuchen, auf seine Graka erst ein übertaktetes Bios einer gleichen, aber werksübertakteten Graka zu flashen?
 
Das meine ich nicht... wie kommst du auf die Idee, es wäre clever ein Bios mit erhöhten Taktraten zu flashen ohne vorher selbige mit Tools zu testen?
 
Das erachte ich als selbstverständlich.
Ich würde auch sofort ein Bios der 6970 mit Speichertimings der 6950 flashen wollen, um die Powertune-Werte der 6970 zu haben...

So ein Bios gibt es nur leider nicht...

Es bleibt immer nur der Umweg über Programme a la Afterburner, um den Speichertakt mit Systemstart wieder zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im CCC einstellen?
Und das man die Powertune-Werte der 6970 durch anderes Bios kriegt glaube ich nicht, war bei meiner 6950 nicht der Fall. Die DeviceID ändert sich ja nicht.
 
Wie stellst Du Werte unterhalb der originalen Speichertimings im CCC ein?
Bei mir ist der minimal einstellbare Wert der Speichertimings gleich der Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe seit heute eine hd6950 2gb von sapphire drin, gibts irgendwelche stable-werte, was jede 6950 packt? falls nicht, danke schön fürs durchlesen, bin sau zufrieden mit der karte :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh