OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

900Mhz ist bei vielen Karten mit default Vcore möglich. Also 1,1V.
Dabei spielts eigentlich keine Rolle ob die Shader freigeschaltet sind oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kriegt man das den hin das man über die 840/1325 im ccc und afterburner einstellen kann? am besten ohne biosflash? shader sind frei...
 
riesen dank noobert!
 
Diese Seiten haben mich auch total glücklich gemacht.

Leider ist es damit nicht möglich, den Speichertakt zu "senken".
Ich hab was dagegen, für jede Eventualität ein Programm zu installieren ;)
 
Hab heute eine Powercolor HD 6950 1GB bekommen, hatte zuvor eine Sapphire 6950 1GB, diese konnte ich zu einer 6970 unlocken indem ich einfach den Hebel vom Bios nach rechts verschoben habe, leider war die Sapphire defekt (Artefakte), daher habe ich heute eine Powercolor bekommen.

Leider lässt sich die Karte nicht unlocken, zumindest nicht wenn ich den Schalter umlege, jedoch habe ich anscheinnend ein echtes OC Wunder erwischt.
Läuft derzeit auf 1000/1400 mit 1.2V.

Würde die Karte gerne unlocken, reicht es wenn ich dies über dieses Tool (keine Ahnung wie das jetzt genau heißt), wo man das Bios speichert, dann eine .bat startet und dieses Bios dann flashe?

Der Schalter war Standardmäßig nach rechts (2), was meint Ihr wo muss der Hebel sein auf 1 oder 2?

Handelt sich um folgende Karte (AX6950 1GBD5-2DH):
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=327
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren :> entweder kannste flashen, oder nicht...
Bios unlocken, flash probieren, falls nix geht Schalter wechseln und nochmal probieren.
 
Ok, kann ich mir dadurch meine Karte schrotten und wo gibts das Tool mit der .bat wo ich mein Bios nur die Shader freischalte und nix anderes?
 
Naja, wenn schon so geringe Grundkenntnisse nicht vorhanden sind und man nicht willig ist sich ein wenig selbst zu informiere, dann weiß ich nicht ob du da so den besten Plan hast ;)
 
Ich weiß schon wie das mit dem flashen alles funktioniert, keine Sorge.
Meine nur etwas gelesen zu haben, dass man sich dadurch die Speicherbausteine schrotten kann?!
 
Mir gehts ja nur um den Shader, dafür gibts ja ein Script mit einer .bat, was ich gerade nicht finde der nur die Shader unlocked.
 
hab hier ne 6970 DC2 eingebaut, wieviel MHZ bei der GPU habtn ihr da so eingestellt ohne Vcore erhöhung ? Und wie stark haben sich die Temps dann verändert ?
 
Gerade du solltest wissen das man so etwas nicht pauschal sagen kann.

Testen ...
 
Ist es normal das die Voltage Einfluss auf die Punkte bei Heaven haben oder hab ich ne Macke?

Hab mal folgendes beim ocen dokumentiert.
Wie man sieht, steigen die Punkte sofern ich die Voltage etwas anhebe.

DX11
1920x1080
Shader normal
Anisotropy 16
Anti-Aliasing 4x
Fullscreen

1.156V / 900 Core / 1320 Mem
986 Punkte
COMPLETE

--

1.156V / 910 Core / 1320 Mem
996 Punkte
COMPLETE

--

1.156V / 920 Core / 1320 Mem
1003 Punkte
COMPLETE

--

1.156V / 925 Core / 1320 Mem
1005 Punkte
COMPLETE

--

1.162V / 925 Core / 1320 Mem
1007 Punkte
COMPLETE

--

1.162V / 950 Core / 1320 Mem
XXXX Punkte
CRASH

---

1.168V / 950 Core / 1320 Mem
XXXX Punkte
CRASH

---

1.174V / 950 Core / 1320 Mem
XXXX Punkte
CRASH

---

1.181V / 950 Core / 1320 Mem
1013 Punkte
COMPLETE

---

1.187V / 950 Core / 1320 Mem
1019 Punkte
COMPLETE

---

1.193V / 950 Core / 1320 Mem
1018 Punkte
COMPLETE
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, dann siehts wohl so aus das deine GPU mit der niedrigen Vcore nicht stable läuft und Fehler aber selbst korrigiert - daher weniger Punkte.

Wenn du mehr Spannung verwendest macht sie keine Fehler mehr die sie korrigieren muss und deine Punkte steigen (so würde ich es erklären - ist mir auch schon desöfteren passiert, auch im CPU Bereich) :wink:
 
Was außer Heaven, Furmark und 3D Mark 11 kann man noch so verwenden um die Grafikkarte so richtig einzuheizen?

Vllt. Crysis 2 spielen?
 
Auch das ältere Bad Company 2 reagiert ziemlich empfindlich auf OC :wink:
 
Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Memory läuft bei mir nur mit 1250mhz was ja Standardtakt ist ab 1300 gibts bei Crysis 2 Artefakte.
Core läuft derzeit von Standardmäßigen 800mhz auf 950mhz und 1.231V, läuft auch stabil.
Denke das reicht auch, immerhin +6fps bei Crysis 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Speicher bringt nicht viel das stimmt schon jedoch merkt man es bei sehr hohen AA einstelung jedoch schon,ok kommt aufs spiel an kann man nicht pauschalisieren ;)

meine läuft relaxt mit 890/1305 Shader free auch nicht so doll der Speicher ;) bei default voltage
ist eine aus der ersten charge hab sie zum Oktober 2010 erworben vor den ofie release ;)
 
Bei sehr hohem Takt @980-1000Mhz merkt man auch was, da kommt sie so richtig in Wallung.:d
 
Nein Natürlich nicht, hatte es nur mal getestet und es ist mir dann aufgefallen, obwohl das bei meiner letzten hd 6970 OC2 kein Problem war.
 
Leider wird der thread wie so viele andere auch seit März nicht gepflegt.
 
Mal ne frage, ich will mal die grenzen meiner 6950 ausloten

wieviel volt würdet ihr max mit stock kühler geben, bin aktuell bei 1,15, hab was von 1,2 gelesen, mit 1,15 hab ich bei 925 aufgehört mit testen, 950 ging nicht da kam irgendwann nen treiber reset nach ner halben stund ca anno 2070
powertune ja oder nein?

und nochwas, wenn ich mit ungine teste, und die min frames werden geringer, und nur die max und average fps steigen, dann fehlt spannung oder?
 
Hab eine XFX 6970 XXX Edition, normal hat sie 900 Core und 1400 Memory bei 1.174V.
Habe heute mal angefangen langsam zu übertakten, kam bis 1000 Core ohne ohne die Voltage anzuheben, bei 1020 Core freezt der Bildschirm.
Die 1000 Core laufen stabil, hab FurMark, 3D Mark 11 und paar Stunden gezockt.
Die Temps liegen dank Xtreme Plus 2 bei 40 Grad unter Last (FurMark). Was meint ihr, wie hoch kann man die Voltage anheben ohne die Karte zu beschädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh