[Sammelthread] Oculus Rift

Mehr also 450 Euro hätte ich eh nicht ausgeben können und da hätte ich schon gucken müssen, das ich noch irgendwie an Geld für den Rest des Monats komme. Und nun fast 300 Euro drüber... autsch. Da war das Thema extrem schnell gegessen. Ich wollte ja ohnehin warten, danke Oculus das ihr es mir so leicht macht.
Bezahlung ist erst bei Auslieferung laut News.

Dass da noch ein Xbox One Controller, EVE: Valkyrie und Lucky's Tale dabei sein muss, verstehe ich nicht. Lieber hätten sie die Brille etwas günstiger anbieten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heftiger preis nur für die brille... -.-
 
Scheint aber dennoch genug Nachfrage zu geben. Wer jetzt bestellt, bekommt schon Mai 2015 als Lieferprognose.
 
Bezahlung ist erst bei Auslieferung laut News.

Dass da noch ein Xbox One Controller, EVE: Valkyrie und Lucky's Tale dabei sein muss, verstehe ich nicht. Lieber hätten sie die Brille etwas günstiger anbieten sollen.
Das ist normal, macht Sony auch bei ihren PS4 Bundles, lieber die anbieten als den Preis runter setzen. Warum? Weil die Spiele Sony so gut wie gar nichts kosten, aber guter Bonus sind.

Heißt auf gut deutsch, der Preis wäre auch nicht besser ohne diese Zulagen.

- - - Updated - - -

Bezahlung ist erst bei Auslieferung laut News.
Ist das so? Beim DK2 galt KK 50 Euro Anzahlung und per PP Zahlung sofort.
 
Ist das so? Beim DK2 galt KK 50 Euro Anzahlung und per PP Zahlung sofort.

Dazu Palmer Luckey auf Twitter:
Rift preorders are different from most of the games industry. You don't get charged until we ship - no deposit lock-in, no bonus pressure.
Das gilt wohl aber nür für Kreditkartenzahlung. Bei Paypal wird die Zahlung sofort ausgelöst, wofür Oculus nichts kann.
 
Tatsache, am Ende steht auf der letzten Seite bevor Abschluss der Bestellung "You'll be charged when your order ships." Also Zahlung bei Lieferung...

...und bestellt, bis Mai nun Zeit zu überlegen was ich mache bzw. Geld zur Seite zu legen. Ansonsten wird es halt ein teures Geburtstagsgeschenk für mich selbst. ^^

Edit: bei mir stand bei der PayPal Zahlung genau das und es ist mit PP durchaus möglich erst später das Geld von dort zu holen, das geht seit geraumer Zeit bei PP. Man ermächtigt sozusagen Oculus dazu Geld von meinem PP Konto zu holen, Jederzeit.

Also ähnlich wie bei einer Lastschrift Ermächtigung, etwas vertrauen muss man da auch haben, dass die Firmen nicht mal eben z.B. die DSL Gebühren doppelt abziehen oder so. ;)

- - - Updated - - -

Gerade eine E-Mail gekriegt: First Shipments March 28

Heißt die ersten Rift gehen am 28. März raus, also gerade so damit die Aussage erstes Quartal noch stimmt. Kein wunder das es bei vielen so schnell bei April war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, da waren meine Erfahrungen mit Paypal nicht auf dem aktuellen Stand.
 
Ich werde mal ein Auge auf halten, noch hab ich weder eine E-Mail von PP gekriegt noch ist auf der PP Seite was von der Transaktion oder dergleichen zu sehen. Wird wohl noch etwas dauern, hab ja gerade eben erst bestellt.
 
HTC soll jetzt mal deren Preis und Release bekanntgeben. Dann könnte ich mich jetzt schon entscheiden.
 
Scheinbar gehts gut weg. Lieferdatum hat sich schon um 1 Monat verschoben.

Aufgrund welcher Grundlage meinst Du das? Der Tatsache das niemand weiß wieviel sie auf Lager haben und nachliefern können oder der Tatsache, dass ein später Liefertermin auch künstlich generiert werden kann um auch die letzten Nerds aus den Löchern zu holen?
 
Da kommen noch 19% vom Zoll drauf = ca. 880 Euro insgesamt... Sorry, aber da wart ich mal was HTC bietet... Die außen-Cam von HTC ist eh geil... Ich denke das wird besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezahlung erst bei Auslieferung? Viel zu viel Geld ums jetzt direkt auszulegen aber so könnt ich wenigstens n bisschen was ansparen... Das wären dann ja noch gut 4 Monate wenn das Teil erst im April hier einschlägt.
Oh mann und ich hatte so drauf gehofft das die ihr damals angepeiltes ~350$ Ziel nicht allzu sehr überschreiten :wall:

Bleibt noch die Frage ob mein Rechner das teil überhaupt bewältigen kann...
 
Problem ist ja auch die Auflösung.
Ich meine was will man damit spielen?
Eve Valkyrie, vlt. noch Elite Dangerous und wenn an auf Weltraum steht aber sonst?
Wäre die Auflösung hoch genug und ein "Kino" Modus möglich hätte ich sofort zugegriffen als Desktopersatz den dann ist der Preis garnicht mal so hoch wenn man aktuelle Monitore anschaut die sind bei 1300€ angekommen.
 
Problem ist ja auch die Auflösung.
Ich meine was will man damit spielen?
Eve Valkyrie, vlt. noch Elite Dangerous und wenn an auf Weltraum steht aber sonst?
Wäre die Auflösung hoch genug und ein "Kino" Modus möglich hätte ich sofort zugegriffen als Desktopersatz den dann ist der Preis garnicht mal so hoch wenn man aktuelle Monitore anschaut die sind bei 1300€ angekommen.


weiss ja nicht, was für dich "aktuell" bedeutet, aber normale monitore ohne gamerz-preisaufschlag sind seit jahren bei ein paar hundert euro.
und auch wenn in dem falle mehr auflösung tatsächlich besser wäre, versteh ich jetzt gerade nicht, wieso deshalb nur eve und elite passen sollten? :confused:

welchen kino-modus meinst du?
 
Bestellt.
Liegt im Preisbereich bzw. ist sogar preiswerter als meine Monitore sonst.
 
Er meinte die neuen 21:9er von Asus, Acer und Co und die liegen da.

ok, aber wieso gerade diese? verstehe nicht, wieso man das teil jetzt den neusten teuersten monitoren vergleicht, wovon der eine nicht den anderen ersetzen kann...


finde den preis zwar sehr hoch, aber wirklich störend ist imo nur, dass Palmer Luckey bis vor kurzem noch den anschein erweckte, dass man wirklich mit ~400.- rechnen könne.
kann mir nicht helfen, aber vom sympatischen, nerdigen 2012er Palmer ist nichts mehr übrig...
 
Obwohl ich komplett gegen die Oculus-Strategie bin, hab ich es trotzdem schon vorbestellt. Ich warte nur noch auf Vive ab. Wenn die Vive unter 1000k bleibt, dann storniere ich die Oculus.
 
Wer das Teil im März oder April bekommt kann es locker auf ebay für 1200 Euro verkaufen (ungeöffnet)... das wird sich verkaufen!

An sonsten hat sich Oculus keinen Gefallen getan mit dem Preis.
Erst das ganze gelaber von max. $400, jetzt für uns Deutsche das doppelte?!?
Dazu HTC mit der Außen-Cam in den Startlöchern. Auch wenn die HTC nicht billiger wird als die Oculus, so werden viele jetzt doch lieber die HTC kaufen denke ich.

Am Ende wird es VR bei den Preisen richtig schwer haben... nach dem Anfangshype wird sich schnell entscheiden ob es eine Totgeburt war oder nicht...
Bei $400 wär ich fast sicher das es den Markt aufmischt. Bei 740 Euro bin ich da nicht mehr so sicher...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte das teil sofort gekauft wenn SLI perfekt genutzt werden würde aber das es wohl nicht gehen soll.... Da spar ich mir lieber das geld weil SLI ist für mich schon absolute Pflicht
 
Für maximal 400 Euro hätte ich es mir überlegt. So lasse ich den Leuten mit zuviel Kohle in der Tasche gerne den Vortritt. Ein guter Start oder auf lange Sicht wachsenden Markt sehe ich bei dieser Preispolitik jedenfalls überhaupt nicht.
 
Schade wegen dem hohen Preis. Dann noch ein Gefühl von Betatester. Konkurrenz steht auch noch in den Startlöchern. Naja. Abwarten und erst mal ein Tee trinken. Hardware mit neuen GPUS finde ich zunächst spannender. Mal schauen wie das ganze so mit den aktuellen Games läuft. Project Cars mit meinen neuem thrustmaster t500rs und virtuell stelle ich mir bombastisch vor....Wenn es gut umgesetzt wird. Juckt mich allerdings nicht genug das ich es bestelle. Leider.
 
Der Preis ist garnicht das Problem weil überlegt mal was ein guter Monitor kostet
 
Der Preis ist garnicht das Problem weil überlegt mal was ein guter Monitor kostet

Ich habe für meinen acer xb270hu 360 Euro gezahlt. Wenn man nicht sofort den aktuellen Scheiss direkt haben muss geht es auch güntig. Die Brille halte ich aber auch nicht für einen Monitorersatz.
 
@Powerplay: Ein guter Monitor muss keine 700 Euro kosten. Daher finde ich schon, dass der Preis ein Problem ist. Mal abgesehen davon, welche Aussagen aus dem Oculus-Haus noch 2013 und 2014 getätigt wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh