[Sammelthread] Oculus Rift

Na klar ist das kein Monitor ersatz aber überleg mal was nen Monitor kostet oder nimm mal einfach nen Top handy.
Dein Monitor kostet aktuell ca. 700€ und 360€ haste gezahlt.... Naja klick

Klar haben diue Gesagt das ihre Brille 350€ kosten wird aber es war fast klar das es das nicht wird.
ich finde 700€ noch ok.
Ich werde aber auch warten weil ich nicht 100% zufrieden bin und sehen will was HTC und Playstation VR abliefern
SLI muss perfekt laufen und auch das Display sollte 2millionen Pixel pro auge liefern damit man wenigstens nen 1080p bild bekommt

Problem ist auch das die Displays eigentlich nicht voll dafür ausgelegt sind für VR und ein hersteller wie Samsung oder LG der eigene Displays fertigt da mit an Board sein müsste damit man da was richtig gutes bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist garnicht das Problem weil überlegt mal was ein guter Monitor kostet

Na klar ist das kein Monitor ersatz aber überleg mal was nen Monitor kostet oder nimm mal einfach nen Top handy.
Dein Monitor kostet aktuell ca. 700€ und 360€ haste gezahlt.... Naja

Genau das ist die Frage. Ist die Rift sowas von Top? Das zeigt sich erst im Vergleich zur Konkurrenz. Der Preis ist echt nicht so verlockend um massenweise zu verkaufen. Nun ja. Erst mal müssen sie die backer bedienen und dann die premiumpreis vorbesteller. Der Preis wird neu gewürfelt wenn Konkurrenz kommt und die Vorbestellungen nicht mehr der Produktionskapazität entspricht. Ich tippe mal so auf 399 Euro zum weihnachtsgeschäft 2016.
 
Ob das so schnell geht hängt sicherlich auch von der Unterstützung ab.
Fakt ist wenn viele games für PlayStation VR kommen dann werden auch spiele für PC Portiert.
PC ist doch als Spiele Plattform für die Entwickler absolut uninteressant.
Es müssen viele PS VR titel kommen und der absatz da sein.
 
Naja, AMD geht ja den gleichen Weg und sucht schon neue Betätigungsfelder für AFR, weil es bei den Game-Buden immer weniger beachtet/gepflegt/implementiert wird.

AMD Dual-Fiji “Gemini� Video Card Delayed To 2016, Aligned With VR Headset Launches
Die Karten können aber auch SFR und das soll mit DX12 ja im Kommen sein. Mal sehen was daraus wird.

Was den verlinkten Artikel oben angeht: Oculus Rift boss apologises for “ballpark” $350 price messaging | VG247
Der Luckey pocht da ein halbes Dutzend mal darauf dass die finale version viel besser und auch teurer in der Herstellung/Entwicklung als das DK2 sei.
Sind die Unterschiede wirklich so eklatant?
 
Da die Auflösung gleich der Vive ist, und das sich einige Redaktionen auf der CES mit der Vive auseinandergesetzt haben und dabei sagten "es sind keine einzelnen Pixel mehr zu sehen", ist wohl mit der größte Kritikpunkt der DK2 ausgeräumt.
 
Aber VR von SLI abhängig machen, ist genau so ein lustiger Standpunkt :-)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zwei Nischen-Produkte die sich gegenseitig ergänzen sollen? Ob das was wird?

Naja, AMD geht ja den gleichen Weg und sucht schon neue Betätigungsfelder für AFR, weil es bei den Game-Buden immer weniger beachtet/gepflegt/implementiert wird.

AMD Dual-Fiji “Gemini� Video Card Delayed To 2016, Aligned With VR Headset Launches

Ich habe halt TitanX Sli und möchte das beide karten auch voll arbeiten.
Am Besten auch VR mit Downsampling nutzen weil im SLI sollte das gehen
 
etwas gutes hat der hohe preis ja...

der erste preisschock ist überstanden. egal ob die vive nun 700 oder 800€ kostet, interessiert dann niemanden mehr.
wenn die rift nur 400€ gekostet hätte, würden wohl die meisten die rift einer doppelt so teuren vive vorziehen. aber so?

glaube oculus hätte die hardware anfags besser mit verlust oder zumindest in einer günstigeren variante angeboten. mit dem preis kriegt man die gewünschte nutzerbase wohl nur schwer, und ohne nutzer keine games, sprich keine motivation zum kauf einer rift.

hoffe ich täusche mich und die teile schlagen ein wie bomben.
 
Bin auch mal gespannt wie das ganze Thema weiter geht. Der Preis schreckt so oder so viele potenzielle User ab und huberei hat den daraus resultierenden Kreis ja schon gut aufgezeigt.
 
Es lohnt sich VR zu holen. Die Erfahrungen sind wirklich sehr sehr krass.
 
Finde den Preis für die erste Generation noch in Ordnung. Da fasse ich mir eher an den Kopf bei den Summen die viele für ihr Smartphone ausgeben.
 
Mich schockt(haha mein Name) der Preis nicht so sehr, aber bestellt habe ich sie trotzdem noch nicht, weil mich diese Manus Geschichte bei der Vive sehr reizt. Außerdem dauert es sowieso noch bis zur Auslieferung. Dann warte ich was Hisn dazu sagt, denn er hatte ja, wie ich auch schon die DK2.
 
Hab mir eben paar Erfahrungsberichte über die Vive angesehen. Viele sehen die Kamera als großen Vorteil. Auch die Technik mit den Sensoren scheint interessant zu sein. Auf der anderen Seite soll das Bild der Oculus besser aussehen als das der Vive(trotz der besseren Technik der Vive)

Bin gespannt.
 
400 - 500 € hätte ich bezahlt (ohne Spiele und x Box Controller) möchte doch nur in Star Citizen eintauchen:sick:
 
Star Citizen spielen wollen, dann aber nur bis zu 500€ für Rift zahlen wollen? Da passt doch was nicht zusammen. ;)
 
Ich hab mir für den Sommer ein Budget für 1000€ gesetzt. Für die Brille + PC Aufrüstung (also Grafikkarte). Ebenfalls hauptsächlich für Star Citizen und etwas Experimentieren mit eigener software.
Das würde auch recht exakt in Luckey's Aussage wegen 1500$ für eine Brille+PC Combi passen.
Wenn sich das als definitiv nicht sinnvoll herausstellt wirds halt ein Tripplemoni Setup (mit meinem bestehenden Moni). Wäre aber enttäuschend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber in den sauren Apfel beißen und sich vornehmen die CV1 länger zu behalten. Am Ende kriegt man ja auch gebraucht mehr noch dafür. ^^
 
LOL - du brauchst zwei Mal Full-HD auf 90 min-FPS und du kommst noch mit Downsampling. Vergiss es.

Wo ist das Problem?
Muss ja nicht jeder nen Low Rechner haben

Besonders weil ein 1440p monitor knapp 3,7Millionen Pixel hat und zweimal fullHD bur 4Millionen Pixel sind.
Naja mit nem AMD CPU sollte man nicht unbedingt versuchen die 90FPS zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
3D kostet rund 30% FPS.
 
Ich hab das Teil jetzt doch bestellt. Meine Kreditkarte und Geldbörse liegen zwar jetzt heulend in der Ecke und trösten sich gegenseitig aber ich will mal hoffen dass es das wert ist :fresse:
Zum glück ist wird die Karte erst belastet wenn das Paket raus geht, so hab ich wenigstens noch etwas Zeit um Geld beiseite zu schaffen und gegebenen Falls zu stornieren.


Wobei da fällt mir grad ein, ich hab meinen Rechner schon ne längere Zeit nicht mehr aufgerüstet...reißt der das überhaupt noch? O:
 
Und es von der Software abhängig ist ob was gerissen wird. Wir haben keine Ahnung von Deiner Software. Für Cineveo wird es reichen.
 
Und es von der Software abhängig ist ob was gerissen wird. Wir haben keine Ahnung von Deiner Software. Für Cineveo wird es reichen.

Was meinst du mit Software? Verzeih mir die Frage aber ich hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht so sehr mit der Rift beschäftigt. :xmas: Falls damit gemeint ist was ich mir damit "anschauen" möchte; Ich werd höchstwahrscheinlich erstmal nur Elite Dangerous damit spielen. Und vielleicht Star Citizen wenn das irgendwann um 2045 rauskommt :fresse: aber das wäre erstmal egal da bis zu dem Release sowieso n neuer Rechner rangeschafft wird.
 
weiß man mittlerweile schon, wieso die USB3 Ports mit Asmedia Controller nicht supported werden? Denkt ihr das ist einfach nur ein Fehler? Mein Rampage 4 Extreme hat leider nur diese USB3. Sollte ich mir lieber noch ne USB3 Karte kaufen?
 
Du hältst die Füße still bis Du die Rift in den Händen hast?
Ich verstehe das Kaufen ins Blaue einfach nicht. Es vergehen noch MONATE. Die Jungs haben Zeit dem Problem auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh