[Sammelthread] Oculus Rift

So, das erste Mal mit der Rift rumgespielt und begeistert. Aber ist es normal, dass das Bild insgesamt flimmert? Das grüne Kreuz für die Justierung der Linsen ist sehr scharf, aber in Games (oder wenn ich mir meinen Desktop im Big View anzeigen lasse) flimmert es viel und wird dadurch unscharf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ist es das normale Kantenflimmern was durch die geringe Auflösung kommt oder irgendwas stimmt bei dem System/Software nicht.
In Games kann man es durch Erhöhen der Renderauflösung reduzieren, was leider nicht jedes Spiel anbietet. Da kann man mit dem Oculus Tray Tool oder dem OculusDebugTool nachhelfen (was aber teilweise sehr viel GPU Leistung braucht).
 
Also das mit dem Verlängern haut nicht wirklich hin.

Wahrscheinlich muß ich dann zum Plan B Wohnzimmer PC greifen .Was ist denn das optimale PC Setting für die Rift ?
 
für nen Wohnzimmer nur VR pc möglich wenig.

Im Grunde will ich nicht gerade meinen Arbeitszimmer pc clonen, Preis max 700-1000 euro, wobei ich SSD und Netzteil runliegen hätte
 
I5 8400 oder Ryzen 1600(x). Graka eventuell gebraucht wobei ich mindestens mit 8gb ram fahren würde. Eine rx480/580 sollte es schon sein. Hatte mir nach Rift Kauf eine gebrauchte 980ti geholt die hat leider nur 6gb, sonst aber ein gutes P/L bei unter 300€.
 
Ich geb's auf, selbst mit improvisierten Wohnzimmer Pc und minimaler Verlängerung um 2m funktioniert das ganze nicht... die usb Verbindungen sind problemlos aber die HDMI Verbindung....hab 3 verschiedene Kabel getestet, mit und ohne Verstärker... Kein Erfolg.

Falls jemand eine ca 3 Stunden gebrauchte Rift will, ich stell meine heute Abend im Marktplatz für 250 Euro ein

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja jetzt zu Onward hinreißen lassen.
Wie geil ist das denn? :)
 
Die Leute sind auch echt nett und erklären und helfen. Ist ja als Einsteiger doch recht viel auf einmal!
 
Moin und Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 !!!! :banana:

Im Oculus Store ist endlich " The Climb" im Angebot ! Für 10er ! Yeah
Habe auf Steam " Richies Plank Experience" gefunden "

Das ja mal Geil ! :fresse:

Beide Games laden noch. Bin soooo gespannt.

Golf war auch im Angebot. Kurz angezockt und bin begeistert.
 
In den AGB oder so steht bestimmt das man es nicht darf aber beim verschenken kann man da bestimmt ein Auge zu drücken :).

Edit: hm obwohl... wenn du deinen vollständigen Namen usw angegeben hast und der sich auf einmal ändert könnte es schwierig werden, da müsste man sich wohl doch richtig informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute den ultimativen letzten Versuch mit den Verlängerungen versucht und jetzt läuft es 1a mit 12m Verlängerung.

Habe mir Kabel selber geschnitzt und sowohl beim hdmi als auch bei den USB Kabel in der Mitte hochwertige Verstärker eingebaut.

Allerdings hätte ich inzwischen auch 10m Kabel ab Stange gefunden, die problemlos funktionieren
 
Ich musste meine Oculus Software komplett neu installieren und jetzt finde ich nicht mehr die Einstellung um das Guardian System zu deaktiviern.
Das nervt sehr und ich hatte das auch aus. Leider finde ich das nicht mehr und Google hilft mir nicht wirklich .
Der Käfig muss weg :wall:

Kann mir jemand helfen ?
 
Das müsste im VR Menü sein was kommt wenn man am Rechten Controller den Menü-Knopf drückt.

- - - Updated - - -

Ja hab nachgeschaut. Rift aufsetzen, am rechten Touch Controller den "Oculus-Knopf" drücken, auf der rechten Seite zweites von unten Einstellungen für das Guardian System.
 
Bei mir kommt links kein Ton mehr aus dem "Kopfhörer". Ist das zufällig irgendwie bekannt? Google spuckt nichts aus.
das Kabel hab ich mal raus/rein auf beiden Seiten.

:(
 
Das müsste im VR Menü sein was kommt wenn man am Rechten Controller den Menü-Knopf drückt.

- - - Updated - - -

Ja hab nachgeschaut. Rift aufsetzen, am rechten Touch Controller den "Oculus-Knopf" drücken, auf der rechten Seite zweites von unten Einstellungen für das Guardian System.

Danke nochmal für den Tipp ! hab es gefunden !

Hab leider ein " neues" Problem ! Hat von euch jemand Projekt Cars 2 und spielt in VR ?
Seit der Neuinstallation hab ich das spiel nur in der Rift und nicht mehr am Monitor ! Die Maussteuerung geht auch nicht mehr.
Im Menue habe ich schon die Steuerung angepasst und die Blickfeldsteuerung deaktiviert. Leider hat sich da wenig geändert.
PC2 selbst läuft dann problemlos. Aber schon doof wenn am Monitor keiner was sieht.

Jemand ein Tipp ?
 
eben nicht ....
Klicke ich irgendwo auf dem Bildschirm mit der Maus, geht das spiel in Pause.
Ich muss dann wieder unten in Taskleiste auf der PC2 Symbol klicken, das es weiter geht. Aber nur in der Rift !
Monitor ist halt Steam zu sehen. aber kein game !
 
Ich hatte das nach einer Neuinstallation auch.
Ich weiß ehrlich nicht mehr wie das weg ging.
Hab in den Optionen 720p und fenstermodus ausgewählt. Und dann habe ich wütend auf das minimierte Spiel Icon geklickt. So in etwa :)
 
Vorsicht, ein zertifikat in der Oculus Software ist abgelaufen, deswegen startet es seit ein paar Stunden nicht mehr. Oculus arbeitet an einem Update
 
...hmm... läufts denn "schon" wieder?!

Hier alles wies sein soll....
 
Bei mir nicht.
Unbenannt.JPG
 
Datum auf 6.3 setzen booten und es geht

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh