[Sammelthread] Oculus Rift

Hier könnt ihr mehr erfahren. Trick von free-server funktioniert.
Cant Reach Oculus Runtime Services — Oculus

Edit: am einfachsten ist es wohl OVRService im Taskmanager unter den Diensten mit Rechtsklick neu zu starten, nachdem man das Datum manipuliert hat. Spart man sich das rebooten jedesmal bis das Update da ist.
 
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Schon etwas peinlich für so eine Firma, wenn sie versäumen eine simple Lizenz rechtzeitig zu erneuern und damit sämtliche Nutzer vor ein Problem stellen. So klein ist Oculus nun wahrlich nicht, so etwas hab ich bisher nur bei kleinen Klitschen erlebt. Der Support dürfte jetzt gut Arbeit haben.
 
Also keine Gutschrift sondern Cashback?

Man kann auch über die Software patchen, wenn man zuvor das Datum zurück stellt.
 
Kein Cashback, gibt eine Gutschrift innerhalb der nächsten 7 Tage:

4sPoRsG.jpg
 
Bei der Gelegenheit kann mir vielleicht noch wer was zu einem weiteren Problem sagen ->godrays. Grundsätzlich sind die ja "normal". So wie ich das verstanden habe, sind das die "Strahlen" von hellen Gegenständen auf dunklen Hintergründen (halt hohe Kontraste). Neben den Strahlen habe ich aber "vorm" Auge eine zusätzliche Reflektion^, die wie ein Fettfleck wirkt. Ich meine auch, dass das nicht schon immer so was.

Bsp. die blauen Hände am unteren Bildrand führen zu einer solchen Reflektion in der Mitte der Linse.

Ist das bei euch auch so?
 
Bsp. die blauen Hände am unteren Bildrand führen zu einer solchen Reflektion in der Mitte der Linse.

Ist das bei euch auch so?

Das ist bei mir nicht so, habe das im Normalen Oculus Menü und der Weißen Umgebung wo die Einstellungen sind getestet. Die normalen Goodrays habe ich natürlich auch.

Hast du die Linsen mit etwas anderen als einen Trockenen Mikrofasertuch geputzt? Bzw ist auf den Linsen irgendetwas zu sehen?
 
Auf den Linsen ist nichts zu sehen - hab nur das beigelegte Tuch benutzt. Ich wende mich mal an den Oculus support, denk ich.....
 
Waren bei der CV1 eigentlich noch Schutzfolien auf den Linsen? Weiß ich gar nicht mehr, bei der DK2 war das ja noch der Fall, aber die waren ja da auch noch austauschbar.

Beim DK2 kannte ich diese Spiegelung auch noch, da konnte man das auch leicht auf Fotos sehen. Hier zum Beispiel, das zweite Bild im Anhang, da sieht man schön die hellen Flecke in der Mitte: Big Noses — Oculus

Beim CV1 hab ich aber auch nur diese Godrays bei starkem Kontrast. Aber vorausgesetzt die VR Brille sitzt auch wirklich richtig vor den Augen.
 
Bei der Umsetzung wohl kein Grund zum feiern. Da heißt es wohl eher erstmal Mods abwarten, die wieder mal das nötigste fixen. Hauptsache billig umsetzen und Vollpreis verlangen, für ein Spiel das die eigentlichen Entwicklungskosten schon seit Jahren eingespielt hat. Sprich selbst für 10 Euro macht Bethesda bereits Gewinn an Skyrim und die paar billigen VR Anpassungen sind keine 50 Euro wert. Das teuerste an einem Spiel ist nicht das Gameplay oder das Interface, das teuerste ist der Content und den konnten sie 1:1 übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grund mehr für einen Nichtkauf. Viele Skyrim Fans können ja praktisch schon nicht mehr ohne Mods und gerade bei der VR Version wäre Mod Support nicht schlecht gewesen, da hätte es sicherlich so manchen Mod gegeben, der die VR Erfahrung weiter gesteigert hätte.

Aber mal sehen ob es nur offiziell keinen Mod Support gibt, dann aber doch inoffiziell. ;)
 
ggü. der PSVR version ist die PC fassung doch schon out-of-the-box ansehnlicher und rein inoffiziell funzen auch schon mods.

Skyrim VR Mod Pack


(..)

mfg
tobi
 
Also doch inoffiziell, lag ich mit meiner Vermutung nicht falsch, gut zu wissen. ;)
 
Moin. hat wer DOOM VFR und kann mir sagen ob das ohne viel gefrickel auf der Rift läuft?

Kleiner Tipp wenn ihr Hellblade habt, ASW aus machen ist sinnvoll. Hatte auch gelesen das die Entwickler sagen das es nur Spaß macht wenn es mit 90FPS läuft. Da funkt ASW gerne dazwischen wenn man die Grafikeinstellungen möglichst am Anschlag einstellt ;).
 
Hm bei Steam steht nichts von Rift aber "Added support for additional SteamVR-compatible headsets and motion controllers" kann man schon als Rift Support verstehen.

Ein Kommentar unter den Update:
Sinøn 2. Juni um 18:26 Uhr
"finally ^^ oculus support thx! The game runs like a dream now (90 fps ss: 2.0 around 50 graphic mods (including regrowth) on a rx580)"

Vielleicht kommt es für DOOM auch noch, ob das Komische Waffenhandling dadurch besser wird? Habe es mir noch nciht geholt aufgrund der negativen aussagen zu der Steuerung bei einen Shooter...
 
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sodele bin auch wieder auf den Oculus Zug aufgesprungen. Leider hat sich meine Graka verabschiedet......zum Glück macht EVGA schnell vorwärts mit der RMA....
 
Gibt es eigentlich bei der Rift eine Möglichkeit verschiedene Profile einzurichten ? Sprich für stehendes , bzw sitzendes Gaming ?
 
Nein aber wozu? Beim Simracing sitze ich, beim anderen zocken stehe ich hinterm Sitz. Man kann seine Position ingame doch resetten und im Sitzen braucht man die chaperone Grenzen auch nicht

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Mal ne Frage an die Oculus Besitzer, würdet ihr euch wieder eine Rift holen oder heute doch eher eine Vive? Ich bin total unentschlossen.....
 
Die Vive wäre mir zu teuer dafür das sich die Vive und Rift nicht viel nehmen. Wenn Roomscale für dich wichtig ist wäre die Vive wohl besser. Wenn Geld keine Rolle spielt ist die Vive Pro zu empfehlen.
 
Rift, zum einen wegen dem besseren Preisleistungs Verhältnis, zum anderen weil mir die Touch Controller besser gefallen (nicht nur wegen Fingertracking). Positiv bei der Vive finde ich die Erweiterbarkeit und das Trackingsystem ist etwas intelligenter umgesetzt.

Aber für mich ist in der 1. Gen klar die Rift der Sieger. Rift hat auch die besseren Spiele, die nur dank Exklusivität überhaupt existieren.
 
Nein aber wozu? Beim Simracing sitze ich, beim anderen zocken stehe ich hinterm Sitz. Man kann seine Position ingame doch resetten und im Sitzen braucht man die chaperone Grenzen auch nicht

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Wie geht das? Ich kenne nur die Gesamte Kalibrierung welche halt nötig wird, wenn jemand unter 1,80 spielt weil die Person dann zu niedrig ist.
 
Ich starte die Oculus Software setze die Brille auf und gut. Schaue ich nach hinten sehe ich dann die Grenzen weil mein Rigsitz vor dem Spielraum steht. In Assetto kann man mit strg und space die Kopfposition resetten falls es nicht passt, in Rfactor 2 und Cars 2 kann man einen Button belegen. Hat man das einmal getan passt es grob immer

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