OCZ bringt RevoDrive mit PCIe-Interface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann frage ich mich natürlich immer: Wie lange sollen die Dinger denn halten? Klar: So lange wie möglich. Im Rechner meiner Frau stecken zwei 4 Jahre alte SSDs die noch nie was von Trim gehört haben. Können die gar nicht.

Wenn es um Haltbarkeit geht, muss man hier auch die weitere Entwicklung beachten.
NAND wird in Zukunft durch eine immer kleiner werdende Fertigung immer weniger Lösch,-/Schreibzyklen verkraften. Die Tendenz bezüglich Haltbarkeit zeigt also nach unten.
Aktuell wird Flash welcher auf 3000-5000 PE/Cycles geschätzt wird in den meisten Consumer-SSDs verbaut. Was man so hört wird es in Zukunft auf nur noch 1000-3000 PE/Cycles hinauslaufen.
Es ist deshalb nur logische Konsequenz, das versucht wird so effizient wie möglich mit dem Flash umzugehen, damit das SSD nicht schon nach 6 Monaten abgenutzt ist.
 
Hey Jungs

Habe die absicht auch eine revo zu kaufen, kann ich unbesorgt ein Backup drauf machen ?
 
<-- versteht die Fragestellung nicht.
Du kannst doch Deine Backups ablegen wo Du möchtest.
 
Ok falsch gefragt.
Kann ich das Backup meiner 60Giga SSD ohne Probleme auf die Revo auf spielen?
 
Vorher Treiber fürs RD installieren oder es gibt nen blauen beim nächsten Start ;)
 
Das hab ich gemerkt :d
AS SSD liest die lese und schreibgeschwindigkeit schon richtig oder?
 
Wenn Du an die Werte vom Hersteller kommen willst, dann musste schon Atto nehmen.
 
Danke für die Infos, also bestelle ich das Ding mal.

Revo

Ist das trim Problem eigentlich gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nun?

Der eine sagt es geht, der ander meint ich solle in mich gehn^^

Neu Install kotzt mich an bei C:\ à48 Giga

Was möchtest du jetzt?
Ein Backup?
Oder ein Image zurück spielen?

Nicht die Fachbegriffe durcheinander werfen!
 
Was möchtest du jetzt?
Ein Backup?
Oder ein Image zurück spielen?

Nicht die Fachbegriffe durcheinander werfen!

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Bitte um Hilfe für den alten Mann (50).

Ich möchte einfach nicht neu installieren auf die Revo, sobalt sie da ist.
 
Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Bitte um Hilfe für den alten Mann (50).

Ich möchte einfach nicht neu installieren auf die Revo, sobalt sie da ist.

Wenn das Revodrive größer ist im Verbund kannst du ein Image einspielen!

Jedoch kann es passieren das das Aligment nicht mehr passt!
 
Du möchtest von deiner HDD ein Backup erstellen und dieses Backup dann auf die RevoDrive SSD zurückspielen, richtig? Das geht. Vorher jedoch musst du bevor du ein Backup von deiner HDD erstellst die Treiber für die RevoDrive SSD installieren/hinzufügen damit das Windows nach dem zurückspielen des Backups auf die RevoDrive SSD booten kann.

Die Treiber findest du hier.
 
doch nicht hinfällig :d

ich habe ein problem und zwar ist mein mobo offensichtlich zu blöd für eine korrekte anbindung der lanes, entweder 16x : 1x oder 8x : 8x, läuft die revo auch ordentlich mit 1x anbindung in einem 16x slot?

danke!

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß das keiner? :p ich hab probehalber meinen pcie slot im bios auf 1x gestellt und einen raid controller (4x) eingebaut, der sprang nicht mehr an, mit 4x jedoch schon!

so long
 
meine revodrive steckt im 3. grakaslot
im 1. ist meine Graka.
Meine 2. Graka hab ich aus zeitlichen Gründen ausgebaut.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mobo: Gigabyte P45 EXTREME
 
du hast leider ein besseres mobo ;) mich würde interessieren ob die karte in einem 16x slot aber mit einer reglementierung im bios auf 1x auch startet ;) aber ich denke das revo wirds leider doch nicht :/

so long
 
Hi foxm,

Die Karte benötigt mind. X4 Lanes.

Beim ASUS M4A78T-E hast Du meines Wissens nur zwei in Frage kommende PCIe-Steckplätze.

Der blaue wird mit x16 Lanes versorgt, bei Nutzung des zweiten werden beide mit x8 Lanes angebunden. Richtig?

Wie sich das auf das Verhalten/Leistung Deiner Grafikkarte auswirkt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.

Das GA-MA78GM-S2H ist aufgrund seiner Ausstattung außen vor.
 
Das Revo läuft auch in einem PCIe-16-Slot der nur 1x angebunden ist. (Jedenfalls auf meinem Rampage II Extreme, da kann man das schön im Bios einstellen^^) Was "ordentlich" ist musst Du wissen.
Bandbreite wird überbewertet, wirkt sich doch kaum auf die Real-Performance aus wenn man nicht ständig nur Winrar/Winzip auf dem Revo ackern lässt.

Wird aber langsamer mit nur 1x.
 
Mag sein, aber was nützt ihm denn ein Revodrive mit angezogener Handbremse?
Im Rampage II Extreme kann man die Lanes auch mit x16 x8 x8 auf die Slots verteilen.
 
Kann man auch, ich habs halt neben zwei Grakas zu laufen gehabt und mir war die Graka-Leistung wichtiger.
Und man kann sich das Revo ja auch kaufen weil man kein Bock auf 4 Strippen hat, bzw der Onboard-Controller voll ist (so wie bei mir^^). Mir persönlich ist die Bandbreite völlig egal. Ich lass das Revo ja nicht mal im Raid0 laufen, sondern 2x Single. Den Benchmark-Rekorden hinterherrennen können andere. Mir persönlich hängt die ständige Jagt nach den letzten Promille so langsam ziemlich zum Hals raus :-)

Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hisn

Dumme Anfänger frage daher bitte nicht lachen nur hatte ich noch nie eine SSD geschwige denn ein Raid System am laufen wenn du das Revodrive nicht im Raid laufen lässt hast du dann mehr Speicherkapazität? Wenn ja kann man das einfach umstellen?
 
Das Revo läuft auch in einem PCIe-16-Slot der nur 1x angebunden ist. (Jedenfalls auf meinem Rampage II Extreme, da kann man das schön im Bios einstellen^^) Was "ordentlich" ist musst Du wissen.
Bandbreite wird überbewertet, wirkt sich doch kaum auf die Real-Performance aus wenn man nicht ständig nur Winrar/Winzip auf dem Revo ackern lässt.

Wird aber langsamer mit nur 1x.

dankesehr! klingt sehr gut ;)

so long
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh