OCZ bringt RevoDrive mit PCIe-Interface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls Du mal mal Zeit und Lust hast, PC mark Vantage HDD Test wäre auch schön zu sehen :-)
 
Gibts für Vantage auch einen Download ?


UPS - habe gerade viel neuere Silicon Treiber gefunden, als die, die ich eingebaut habe - muss ich heute Nachmittag gleich mal testen.
 
So habe gerade das Allignment korrigiert und die Strip Size auf 128 erhöht.

Nun siehts viel besser aus !
 

Anhänge

  • attorevo2.jpg
    attorevo2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 193
  • REVO-ASD2.jpg
    REVO-ASD2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 270
jo, mit 256er siehts warscheinlich noch besser aus. Jetzt ist nur die frage, ob das Teil auch einbricht und wie.

sry wusste nicht das noch XP hast. Kannst aber unter XP das PCmark05 ausprobieren wenns magst. Danke
 
Also ein bisschen soll sie einbrechen... aber nicht so extrem. Ich glaube, dass ich das im bei pcper oder anandtech gelesen hatte. Da waren auch Screens vorher-nachher.
 
naja, einbisschen ist wohl übetrieben. laut denen fällt die leistung Write auf 200 MB/s. Geht bestimmt mit der zeit auch weiter ins keller. Fast schon ne halbierung.

Ich wollte ja das ding auch mal zu meiner C300 ausprobieren, jetzt aber nicht mehr
 
Bin auch an einem RevoDrive interessiert...

@Luhri: Könnest du das mit dem Einbrechen einmal bei deinem System testen?
 
@luhri
Das Ding hat kein Bios-Init? Oder ist der nur extrem kurz im Gegensatz zu einem normalen Raid-Controller.
 
Es wird nur für ca. 2 Sekunden ein Screen angezeigt (solange hat man dann Zeit F4 zu drücken, um uns Controller Setup zu kommen).

Bei meinem Areca waren es fast 40 Sekunden Stillstand bei jedem Boot.


Trim Schlussworte aus dem Tweaktown Test OCZ Technology RevoDrive 120GB PCIe Solid State Drive Final Thoughts :: TweakTown USA Edition :

OCZ couldn’t have picked a better SSD controller to use in RAID since the SandForce SF-1200 has the lowest performance degradation of all the SSDs we have ever tested. This comes from the propriety Durawrite system and the drives onboard garbage collection that is by far the best we have seen. Even after we hammered the RevoDrive on all three configurations, the performance remained within a couple of percent of the original numbers. This is something that wasn’t possible with our RAID tests on the Crucial C300 or any Indilinx BareFoot RAID tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool ist dass den ... ich schaue auch jeden Tag mehrmals auf den Areca-Init^^
 
Schaut euch doch mal den Test bei http://www.legitreviews.com/article/1370/4/ an, dort schreiben Sie auch das zwar Trim fehlt aber auch nicht wirklich ist für dieses Drive da die Performance fast nahezu konstant bleibt und der Hersteller wohl an einem Tool arbeitet für das TRIM.

Die Leute haben nur noch dieses Schlagwort in den Ohren ohne genau zu wissen worum es dabei eigentlich geht.

http://de.wikipedia.org/wiki/TRIM
 
Hi,

die "Low Level Format" Funktion stellt die ursprüngliche Leistung wieder her oder?

Für 120GB@300€ sehr interessant.
 
Hat sich hier sonst noch wer solch ein Teil zugelegt und kann seine Erfahrung damit posten !?

Gruß
 
ok dann einfach oben rechts "revodrive" in das suchfenster eingeben !
 
Bei den im mehrsprachigen OCZ-Forum geschilderten Problemen handelt es sich doch wohl mehr um generelle technische Userprobleme und nicht um spezifische Installationsprobleme der Karte.

Luxxer braindead2004 hat es im Thread "Brauche hilfe, RevoDrive wird nicht angezeigt auf dem Asus Rampage2" auch hinbekommen.

Ich verlasse mich auf meine eigenen teils angelesenen Kenntnisse und teils selbstgemachten Erfahrungen und die sind mit dem REVO-Drive 120 GB bislang absolut positiv.

Die Inbetriebnahme verlief völlig stressfrei und die Leistung ist auch wie erwartet überragend gut.

Ich habe nach Intel X25M und Crucial C300 das ansonsten vielleicht sinnfreie Abenteuer eines "RAID 0 mit 2 SSDs" bisher nicht bereut. Die beiden Erstgenannten arbeiten jetzt performant und sehr zuverlässig in Notebooks.

Daß OCZ zur Umsetzung hardwaremäßig mit CPU, Controller und Bridge-Chip alle Register gezogen hat, halte ich für legitim und das war mir dabei genau so bekannt wie der fehlende TRIM-Support und die noch fehlenden Erfahrungswerte über die Langlebigkeit.

Andererseits könnte ich einen RAID-Array, falls tatsächlich durch mögliche Leistungseinbußen erforderlich, schneller und einfacher neu erstellen und ein Image zurückspielen als es die Umstände mit dem Erasen einer einzelnen SSD erfordern.

Mir ging es im Wesentliche darum, als Ersatz für eine HD/SSD durch einfaches Einstecken ein sehr performantes Speichergerät zu haben, daß ohne Fummelei mit zusätzlichem RAID-Controller, Einbaurahmen, Verkabelung etc. auf Anhieb funktioniert und ausreichend SATA-Anschlüsse frei läßt.
So betrachtet relativieren sich auch die Kosten wieder.

Lobhudeln will ich das Revo-Drive nicht, zumal ich zur C300 am SATA III Controller im Produktivsystem beim täglichen Gebrauch nicht die Hyper-Boost-Performance Unterschiede feststelle, aber man kann es bei einem Neukauf aus den genannten Gründen durchaus als unproblematische Alternative in Betracht ziehen.

Wenn man es denn richtig anstellt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man wenn man sich das Revo Drive gönnt unbedingt Win neu installieren ? würde es gehen wenn ich in mein bestehendes Windows die erforderlichen Treiber hinterlege , ein Acronis Backup vom OS mache , Das Revo Drive einbaue , das Backup draufspiele und win es dann erkennt beim erstmaligen booten und die zurvor im Backup hinterlegten Treiber nutzt ?

Würde das funktionieren ?
 
Würde das funktionieren ?
Ja, funktioniert (so ähnlich): Erst das RevoDrive einbauen, Treiber dafür installieren, Image der Installation machen, auf das RevoDrive zurückspielen, davon booten.
(Darauf zu kommen hat den halben Sonntag gekostet :shake: )
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich.

Revo drive einbauen. Treiber installieren.
In der Registry den Treiber suchen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\xxxxxx

(die XXXXX stehen für den Treibernamen)

dort dann Wert "Start" auf 0 setzen (damit der Treiber schon beim Boot geladen wird).

Dann das System clonen und die Bootreihenfolge ändern.

Ohne Gewähr ;)

Edit: damn zu langsam!

(Darauf zu kommen hat den halben Sonntag gekostet :shake: )

Hättest mal mich gefragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morpog,

neben der machbaren Vorgehensweise hat mir das "Ohne Gewähr" in Deinem Post am besten gefallen.

Ich bin gespannt, ob das mal jemand probiert und ob die kleine Zicke Revodrive von Windows tatsächlich als Bootlaufwerk erkannt wird.
 
yo dann hol ich mir wohl die 120er und teste das , wenns nicht so geht geht das teil wieder zurück , auf win neuinstall hab ich keine lust :)
 
Hättest mal mich gefragt ;)
Das Problem war, dass ich das System, das auf das RevoDrive sollte, nur als TrueImage-Sicherung vorliegen habe. Ich dachte ich könnte den Treiber mit Wiederherstellungskonsole etc. einpflanzen, aber keine Chance :(
So musste ich halt den Umweg über ein zusätzliches Laufwerk gehen, das direkt an die ICH10 angeschlossen war. Image aufs Laufwerk zurückspielen, Treiber installieren, Image erstellen, Image aufs RevoDrive...
Wenn das System gerade sowieso läuft, ist diese Methode natürlich auch wesentlich schneller.

@CERES Hat alles auf Anhieb und einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh