Bei den im mehrsprachigen OCZ-Forum geschilderten Problemen handelt es sich doch wohl mehr um generelle technische Userprobleme und nicht um spezifische Installationsprobleme der Karte.
Luxxer braindead2004 hat es im Thread "Brauche hilfe, RevoDrive wird nicht angezeigt auf dem Asus Rampage2" auch hinbekommen.
Ich verlasse mich auf meine eigenen teils angelesenen Kenntnisse und teils selbstgemachten Erfahrungen und die sind mit dem REVO-Drive 120 GB bislang absolut positiv.
Die Inbetriebnahme verlief völlig stressfrei und die Leistung ist auch wie erwartet überragend gut.
Ich habe nach Intel X25M und Crucial C300 das ansonsten vielleicht sinnfreie Abenteuer eines "RAID 0 mit 2 SSDs" bisher nicht bereut. Die beiden Erstgenannten arbeiten jetzt performant und sehr zuverlässig in Notebooks.
Daß OCZ zur Umsetzung hardwaremäßig mit CPU, Controller und Bridge-Chip alle Register gezogen hat, halte ich für legitim und das war mir dabei genau so bekannt wie der fehlende TRIM-Support und die noch fehlenden Erfahrungswerte über die Langlebigkeit.
Andererseits könnte ich einen RAID-Array, falls tatsächlich durch mögliche Leistungseinbußen erforderlich, schneller und einfacher neu erstellen und ein Image zurückspielen als es die Umstände mit dem Erasen einer einzelnen SSD erfordern.
Mir ging es im Wesentliche darum, als Ersatz für eine HD/SSD durch einfaches Einstecken ein sehr performantes Speichergerät zu haben, daß ohne Fummelei mit zusätzlichem RAID-Controller, Einbaurahmen, Verkabelung etc. auf Anhieb funktioniert und ausreichend SATA-Anschlüsse frei läßt.
So betrachtet relativieren sich auch die Kosten wieder.
Lobhudeln will ich das Revo-Drive nicht, zumal ich zur C300 am SATA III Controller im Produktivsystem beim täglichen Gebrauch nicht die Hyper-Boost-Performance Unterschiede feststelle, aber man kann es bei einem Neukauf aus den genannten Gründen durchaus als unproblematische Alternative in Betracht ziehen.
Wenn man es denn richtig anstellt. ;-)