OCZ präsentiert neuen DDR2-Low-Voltage-Speicher

Hab da nochml eine Frage:

Werden besagte Speicher warm, gar heiß @1,94 vdimm?

Bei 1.94V war der HS sehr warm.
Habe so eine thermosensor an eine seite zwisschen HS und chips gesteckt (in so fern es möglich war), und messte 43°C.
Jetzt, bei 1.8V, messe ich rund 32°C.
Ob die temp anzeige korrekt ist, ist eine andere frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann dürfte es so gerade klappen.
 
So beim örtlichen Fachhandel auchmal ein Kit für 65 bestellt(nicht die Blades),dürfte ende der Woche kommen =)
 
habe mir auch welche bestellt
wie es aussieht war es wohl der letzte :coolblue:
 
Bei aller Euphorie.Lasst euch nicht blenden ;-)


Performance-Level 9 bei 500Mhz CL4 und Performance-Level 10 bei 600Mhz :confused:

Dann sind die Chips nichts besonderes.Ziehen praktisch die Frequenz nach oben, bei niedrigem Datendurchsatz und eben wenig benötigter Spannung(logisch) .

Z.B. Micron D9GKX sind dort bei Performancelevel 5 und 6 beheimatet.
Performance-Level ,je niedriger desto besser macht den Datensatz aus.

Von nix kommt eben nix (VDIMM) ;) .
 
So die Rams sind da.

kann aber auf DK leider nicht mit 266 strap laufen lassen

Muss also mit 333 strap bei nur 1130mhz laufen lassen

laufen aber auf fast mit PL 8 bei 1,80v

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne mal wissen wann die nächste ladung in die läden kommt ?!

@ Eugen
Teste doch mal bitte die 471 FSB mit CL 4 und mit CL 5
:wink:
 
CL 5
ist doch 5.5.5.15 oder?
da habe ich screen oben mit 471 fsb

und 4.4.4.15 versuche ich wenn ich zuhause bin.
 
Ich hab sie mir heute auch bei Amazon bestellt denn angeblich hatten die noch 1 Paar rumliegen :hail:
Plane damit die 495 @ CL 4
 
ich glaube nicht das die mit CL 4 laufen werden

weil die sind ja nur bis 1,85v freigegeben
und auf der letzter seite sieht man das die bei 1000 CL 4 schon 1,9v brauchen.

EDIT:

Also mit 1130 mhz kann ich nicht mit CL4 starten
nur mit CL4 943mhz bei 471 FSB

da lass ich doch lieber bei CL5 dafür 1130mhz laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch mal eben bestellt - hoffe mal die waren auch wirklich vorrätig.

Hab eigentlich nach guten 1066er Speicher @1,8V gesucht - aber kaum was gefunden.

Deshalb hab ich die 1200er direkt genommen.
 
hast du nicht ddr3 lauft deiner signatur?

Ne ist für nen zweiten PC

E8500 mit dem GA-X48-DQ6 oder dem Asus Rampage Formula muss mal sehen welches Board ich weiterverwende.

Vorzugsweise wohl das wo der Speicher besser mit läuft.

Macht eigentlich XP Probleme wenn man 4GB einbaut?? Oder läuft xp nur mit 2GB problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein XP macht keine problemme

wird aber bei 32 bit systeme nur 3,25 GB erkannt
 
Woran erkenne ich ob es sich z.B. bei den 1066er um die Low Voltage Version handelt (1,85V) oder um die mit 2,1V...wenn nix weiter dazu steht?
 
Woran erkenne ich ob es sich z.B. bei den 1066er um die Low Voltage Version handelt (1,85V) oder um die mit 2,1V...wenn nix weiter dazu steht?

Grünes PCB = 2,1V
Schwarzes PCB = 1,8V
 
Es steht auch auf den Riegel selber drauf, siehe Post #78.
 
Speicher ist auf dem Weg :d

Komisch war allerdings die Anzeige bei Amazon sprang immer von "1 Paar" auf Lager und "nicht auf Lager".

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

nein XP macht keine problemme

wird aber bei 32 bit systeme nur 3,25 GB erkannt

Danke Dir!

War mir nicht sicher ob xp mit 4GB instabil laufen würde - mir ist es egal selbst wenn nur 3GB genutzt werden sollten.

Hauptsache stabil läuft die Geschichte.
 
Speicher ist auf dem Weg :d

Komisch war allerdings die Anzeige bei Amazon sprang immer von "1 Paar" auf Lager und "nicht auf Lager".

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------



Danke Dir!

War mir nicht sicher ob xp mit 4GB instabil laufen würde - mir ist es egal selbst wenn nur 3GB genutzt werden sollten.

Hauptsache stabil läuft die Geschichte.

von amazon müsste doch 2,1v sein,da es die gleiche artikelnummer hat wie bei ocz die mit 2,1v....die mit 1,8v haben noch LV oder sowas mit drin stehen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh