OCZ präsentiert neuen DDR2-Low-Voltage-Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aeneon hatte doch mal DDRII-1066 mit 1,8V - wäre denkbar, dass dessen ICs verwendet werden.

Ist doch allgemin bekannt, dass auf den Low Voltage Elpida ICs verbaut werden.

Die von dir angesprochenen Aeneon liefen auch nichtmal ansatzweise so gut. Des Weiteren ist/war Aeneon selber Chipproduzent, deswegen liegt es wohl auf der Hand, dass sie ihre eigenen Produktionen verwenden.
 
Bei Aeneons musste ich auf einem AM2-System selber an den Subtimings verstellen, damit sie auch gut liefen und man damit ordentlich übertakten konnte.
 
Haben die jetzt grünes PCB oder schwarz? Irgendwie steigt man da net durch.
 
Hi,wäre momentan mit den Blades vorsichtig denn Corsair hat seine Dominator GT mit Elpida Hyper Chips vom Markt genommen (so wie es monentan ausschaut ein "Konstruktionsfehler") die Chips verrecken einfach so,und die neuen Blades DDR 2 haben ja auch neue Elpida´s drauf mal sehen ob dort auch solche Probleme kommen? mfg omni :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn die gleichen Chips?

Das Problem besteht ja bei DDR3 Speicher.
 
Habe auch bei den Kollegen der Awardfabrik gelesen,daß bei den 9600er Blades nach 1200 schon Schluß sein soll.Hmm....stimmt mich etwas nachdenklich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

2x4 GB oder 4x2 GB und was willste haben wenn es 4x2 GB sind würdeste auch 2x2 GB verkaufen und was stellste dir für 2x2 GB vor.

Würde dir 50 inklusive vorschlagen für 2x2 GB was sagste

Bin unwürdig für den Marktplatz und deshalb auch von der Obrigkeit aus diesem in die Verbannung geschickt worden:fresse:
 


Sie sind da:banana::bigok::banana:

Test kommen wenn mein Board wieder da ist.
 
Na denn hau sie mal rein und gib Dampf drauf.
Der Cole will meinen Ram haben und ich Ergebnisse sehen.
 
hab heute von Amazon.de das mail bekommen das meine 1200er versendet (vor 2 wochen bestellt) worden sind.
Freu mich schon wie´n kleines kind drauf.
Angestrebt werden 450x9(.5) mit am 333 Strap mit 600mhz am ram als endsetting für 24/7 betrieb.
Für´s austesten der rams fange ich aber mit 360 fsb (333 Strap, 5:8 teiler) an da ich damit die rams schneller ans limit bringen kann ohne in fsb probleme zu kommen. Hab ja leider nur ein X48 und kein P45.
 
Sind da eigentlich auch diese ominösen Chips drau,mit denen Corsair immo Probleme hat?
 
die chips mit denen corsair (und auch andere ram ersteller) probleme haben sind die elpida hyper.
das sind jedoch ddr3 chips.
hier sind zwar auch elpida verbaut (klick), aber bei den problemen mit den hyper chips ist davon auszugehen, dass sie sich auf diese chips beschränken und es keine generellen elpida probleme gibt
 
Da kann man nur hoffen, dass das auch wirklich so ist.. Nicht dass dann alles in die Luft geht :fresse:
 
hätte da mal zwei fragen :d

1. welche speicherchips sind da eigentlich drauf verbaut?

2. kann man den heatspreader von denen eigentlich abnehemn oder eher nich? und wenn ja wie?

wäre nett wenn jemand eine antwort auf eine der beiden fragen wüsste(oder beide :) )

MfG DeathG
 
Zu:1
Elpida
Das sind aber die OCZ8500LV auf den anderen kann ich dir nicht sagen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=224819

Zu:2

Die kann man abnehmen aber das Risiko ist sehr hoch siehe Link oben.

Hier eine Guide.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=543907&highlight=entfernen

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

Habe auch bei den Kollegen der Awardfabrik gelesen,daß bei den 9600er Blades nach 1200 schon Schluß sein soll.Hmm....stimmt mich etwas nachdenklich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------



Bin unwürdig für den Marktplatz und deshalb auch von der Obrigkeit aus diesem in die Verbannung geschickt worden:fresse:

Ich denke die laufen sicher auch höher.
Siehe Jupiler ;)
 
Sind die Teile denn auch mal wieder lieferbar ? Bringen RAM's raus und dann muss man ewig drauf warten :(
 
Ich kann es dir nicht sagen,ich warte auch,will mir noch ein paar kaufen.
 
Hey wann sind denn endlich die 9600er verfügbar? -.-
 
Dauert wohl wieder ewig wie mit den Flex also die raus gekommen sind. Es gibt nix neues von seiten OCZ :(
 
Ist echt ein Witz! -.- Wie lange soll man denn noch warten, kommen die überhaupt noch einmal?
 
Denke dauert bestimmt noch 1-2 Monate, kenn das noch von ihrem damaligen 1200Mhz RAM.
beim DDR3 sieht es nicht besser aus leider
 
Man ich wollt die eigentlich auch, aber kommt gar nix mehr...
 
Wieviel Volt kann ich denn da max für 24/7 Setting draufgeben? OCZ gibt ja max 1,85 an, die kann ich aber noch nichtmal einstellen....geht bei mir immer nur in 0.02 Schritten :)

hab die 9200 Patinium laufen zzt. mit 1185mhz@1,84....wollt sie aber genau auf 1200 bringen, doch memtest zeigt da schon nach wenigen minuten fehler.

Gruß
 
Wieviel Volt kann ich denn da max für 24/7 Setting draufgeben? OCZ gibt ja max 1,85 an, die kann ich aber noch nichtmal einstellen....geht bei mir immer nur in 0.02 Schritten :)

hab die 9200 Patinium laufen zzt. mit 1185mhz@1,84....wollt sie aber genau auf 1200 bringen, doch memtest zeigt da schon nach wenigen minuten fehler.

Gruß

Ich denke die Verantwortlichen von OcZ werden wegen 0.01-0.02 Vdimm mehr dir nicht die Garantie verweigern.:d
 
Können die das überhaupt nachweisen? Glaube nicht und wenn doch, dann ist der Aufwand zu groß und man bekommt gleich Ersatz. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh