OCZ präsentiert neuen DDR2-Low-Voltage-Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

speicher2lvi.jpg



Hat das GB GA-X48-DQ6 keinen DDR1200 Teiler (ohne OC)?

Ich mein das Rampage Formula konnte das - weiß das zufällig einer?

Will jetzt nicht mal eben das Board ausbauen und tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich gespannt ob jemand die dinger mit 4.4.4.15
über 1000mhz kriegt.
 
Hoffe die 1200er sind bald verfügbar.
Hat einer Interesse an 8 Gig Apogee GT 9200?:fresse:
 
Speicher läuft ohne zu mucken @1111Mhz auf dem GB X48DQ6 und dem Rampage Formula X48.

Das Bios zeigt mir aber trotz eingestellter 1,8V - 1,875V (Gigabyte)

Was ja eigentlich schon zu viel des guten wäre!?


Edit: da fällt mir gerade ein ich hatte auch mal ein 2GB Kit von OCZ das überhaupt nicht laufen wollte (war auch DDR1200 Speicher).

Von daher gute Arbeit @OCZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
memtest erzeugt bei mir immer fehler bei 1,80v-1,85v (1066 blade LV),erst bei auto (2,0v) läuft der durch,läuft sicher auch mit 1,9v oder so,aber 1,80-1,85...geht nicht,jemand mal ein tip!
 
Hier:



Mit 1,80V-1,84V immer diese Fehler!!!


Wie gesagt mit 2,0V läuft der durch
Wenn ich Channel A & B/Dram Termination/MCH-Dram senke kommen die Fehler nicht sofort,sondern erst bei 10%,35%...je nachdem wie weit ich senke,aber ab -6Schritten verschlechtert sich das wieder!

Meine ganz alten OCZ Titanium laufen auch mit 1,80V bis 950Mhz...

Die Blade 1066 schaffen ja nicht mal bei 500FSB 1000Mhz,da kommts immer zum No Boot!
 
Nee nee,meine Memset und net Memtest ;)
Möchte gerne deine subtimings wissen incl. Performance LVL

achso!!!:) gleich

Hier mal Memset




1.Ram erzeugte im Slot 1 Fehler bei 55%
2.Ram lief durch im Slot 2...teste jetzt nochmal 1.Ram im Slot 2 um Slot oder Ram auszuschließen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cole,das mit deinen Rams entwickelt sich ja zum Alptraum.
 
Hattest du vorher auch ein 2x2GB kit drinn ???
Denn der Performance Level erscheint mir sehr xtreme für ein 4GB kit.
Meine 9600Blade's machen auf dem DK P45 nen PL von 8 !
 
Hattest du vorher auch ein 2x2GB kit drinn ???
Denn der Performance Level erscheint mir sehr xtreme für ein 4GB kit.
Meine 9600Blade's machen auf dem DK P45 nen PL von 8 !

Jap...Corsair Dominator...da warens glaube ich auch Level6!!!

Single laufen die alle beide durch mit 1,8V....Dual nur mit Auto (2,0V)...teste jetzt mal mit Level8!!!

Finde das trotzdm komisch


Nachtrag...Dominator liefen auch mit PL 6....Pl 8 liegt sicherlich an deinen 1200Mhz:)

1.Im Single Modus laufen beide Riegel mit 1,80V durch,egal welcher Slot!
2.Im Dual Modus nicht,hab wie Hardy schon Dram term usw. reduziert,wie im OCZ Forum berichtet,hat nix geholfen...es gab zwar ne kleine Verbesserung,aber dann kamen Fehler eben bei 3% anstatt 0%...egal ob 1,80 oder 1,84V!Eine Erhöhung brachte auch nix,führte zum No Boot!
3.Timings sind fast identisch mit Cors...Dominator,also müsste Board schaffen.MCH Core usw.....ist ebenfalls identisch,mit alten OCZ Titanium läufts ja auch,die brauchen auch bloß 1,80V für 800Mhz!!!
4.Erst wenn ich VDimm auch 1,88V setze läufts...ist aber noch nicht fertig...denke wird so 1,88-1,92V brauchen!!!


Damit bin ich außerhalb Specs!!!
Variante 1. Zurück geben und bei Amazon neue bestellen...LV gibts aber nicht mehr,also müssten es normal sein,was könnt Ihr mir empfehlen,sollten später mal im 8GB Modus laufen mit schönen Timings,am besten nur 2,0-2,1V verbrauchen!Evtl. 1200mhz schaffen

Variante 2. Zurück geben,woanders LV bestellen,gefahr gehen vlei wieder nicht,oder vetragen sich generell nicht mit meinem Board....keine Rechnung=Sackgang!

MfG Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cole Trickle

Hab scheinbar die lösung gefunden.Siehe im UD3P/R Forum.Es geht mit den DIMM Clock Skews...
 
Ich hoffe die 1200'er Serie ist bald wieder verfügbar wollt die auch gern mal testen.
 
ja genau das seh ich auch so wenn nur mein Board schon verkauft wäre könnt ich das evtl. auch fahren an FSB ;)
 
hatten wir schon öfters: ja, die low voltage blades und die low voltage platinum unterscheiden sich nur durch den heatspreader
 
Ja ist schon klar,aber nicht jeder hat so ein gutes Board,Cpu,Wissen,Lust,Kühlung,Zeit..........:d
 
Aeneon hatte doch mal DDRII-1066 mit 1,8V - wäre denkbar, dass dessen ICs verwendet werden.
 



Die haben aber kein schwarzes PCB

woher bekommt man die 1200 mit schwarzen PCB



Hoffe die 1200er sind bald verfügbar.
Hat einer Interesse an 8 Gig Apogee GT 9200?:fresse:

2x4 GB oder 4x2 GB und was willste haben wenn es 4x2 GB sind würdeste auch 2x2 GB verkaufen und was stellste dir für 2x2 GB vor.

Würde dir 50 inklusive vorschlagen für 2x2 GB was sagste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh