OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

Also wenn ich ehrlich bin, denke ich irgendwie an CH-5 Chips, schon beim Erscheinen damals gab's Spekulationen, dass auch bei CH-5 Chips 2-2-2-* Timings bei FSB200 möglich sind, nur ist dafür 'ne VDimm von min. 3,*V nötig.
Ich wiederhole mich nochmal gerne, diese Spekulationen gab's schon vor 1,5-2 Jahren.
Könnte da was dran sein? Sind die Chips etwa echt wie $ilver meint, nur eine neuere CH-5 Revision?
Gruß
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir da auch nicht so sicher, denn warum sollte sich winbond um die CH-5 neu aufzulegen infineon ins boot holen und deren technologie nutzen - oder hilft infineon evtl. mit cash?

ich werde versuchen in den nächsten tagen der sache mal weiter auf den grund zu gehen

Hat schon mal jemand (//mar ? :d ) den "alten CH-5" so 3,4V oder mehr zugetraut? Hat das damals nicht geklappt, also ist das wirklich ne neue Rev.? :hmm:

vegasun schrieb:
bringen scharfe timing eigentlich beim gamen viel ????

....was ist "viel"......und welche games?....aber generell ist der unterschied von 3-4-4-8 zu 2-2-2-5 bei gleichem takt gut merkbar ;)

Kamu schrieb:
....was ist "viel"......und welche games?....aber generell ist der unterschied von 3-4-4-8 zu 2-2-2-5 bei gleichem takt gut merkbar ;)
lol nicht wirklich bei q3 wenn du 180 fps mit 3-4-4-X hast und 187 mit 2-2-2-5 dann merkste es garnicht, alles nur spielerei ...

ch-5 corsair gingen mit 3,5v genauso hoch wie mit 3v nämlich genau 240 mhz @ 2-3-2

//mAr schrieb:
lol nicht wirklich bei q3 wenn du 180 fps mit 3-4-4-X hast und 187 mit 2-2-2-5 dann merkste es garnicht, alles nur spielerei ...

auf allgemeine fragen gibts allgem eine antworten^^

manche spiele reagieren nunmal mehr drauf, manche nicht :)

wenn dus genau wissen willst was es für deine gams bringt versuchs ganz einfach oder les dir einen der vielen latenzenthreads durch :)

zB den http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040123/speicher-timings-05.html#openglbenchmarks

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Hat schon mal jemand (//mar ? :d ) den "alten CH-5" so 3,4V oder mehr zugetraut? Hat das damals nicht geklappt, also ist das wirklich ne neue Rev.? :hmm:
die letzten ch-5 sollen doch ganz gut mit vdimm abgegangen sein
also die letzten kalenderwochen der ch-5
da habe ich schon einige ergebnisse über 240 @ 2-2-2-x @ XS gesehen
vielleicht wars aber immer nur total viel luck :p

rochstar schrieb:
die letzten ch-5 sollen doch ganz gut mit vdimm abgegangen sein
also die letzten kalenderwochen der ch-5
da habe ich schon einige ergebnisse über 240 @ 2-2-2-x @ XS gesehen
vielleicht wars aber immer nur total viel luck :p

werde in den nächsten tagen nochmal ch-5 rein bekommen, kann ja dann mal testen was die so machen @high vdimm

blander schrieb:
werde in den nächsten tagen nochmal ch-5 rein bekommen, kann ja dann mal testen was die so machen @high vdimm
meine machen über 3,3v keinen mux mehr ... bei 249 11-2-3-2 is ende

//mAr schrieb:

ch-5 corsair gingen mit 3,5v genauso hoch wie mit 3v nämlich genau 240 mhz @ 2-3-2

genau so isses ;)

sunnyboy schrieb:
Also wenn ich ehrlich bin, denke ich irgendwie an CH-5 Chips, schon beim Erscheinen damals gab's Spekulationen, dass auch bei CH-5 Chips 2-2-2-* Timings bei FSB200 möglich sind, nur ist dafür 'ne VDimm von min. 3,*V nötig.
Ich wiederhole mich nochmal gerne, diese Spekulationen gab's schon vor 1,5-2 Jahren.
Könnte da was dran sein? Sind die Chips etwa echt wie $ilver meint, nur eine neuere CH-5 Revision?
Gruß
sunnyboy

halte ich für unsinn, da ch-5 schon mit 2.5v 2-3-2-x bei 200 machen

Hi, habe gerade TwinMos/M.tec Module gefunden mit der Chip Aufschrift m2g9j16a-mk , sind das die Winbond ?

Schaue Dir mal die Zeile darüber an, und gebe an wie diese endet. Also das Ende der ersten Zeile auf dem weissen Etikett. Endet es mit "AA4T" oder mit "AADT" oder wie...?

Gut habe deine Frage weitergeleitet (besitze die Chips ja nicht) ...

AA4T ist Winbond, oder ?

Angeblich ja! Kann ich aber erst genau sagen, wenn ich sie selber mal gesehen habe, die Winbond Chips kann man sehr gut erkennen, einfach den Thread hier mal durchlesen.

Er hat sowohl AADT als auch AA4T ...
Bringe gerade die MEnge in Erfahrung

Ich hatte mir Twinmos Premium , 4 Riegel Twinmos/Mtech gekauft und auf keiner dieser Rigel waren Winbond Chips druff. Wo in Gottesnamen kann man diese bekommen ?? :motz:

Also wenn ich mir jetzt 2x512 MB TwinMos/M.tec Module mit den AA4T Chips organisiere kann ich sicher sein das ich die High-Voltage Viecher erwischt habe, richtig ?

wenns ne neue produktion ist, sprich Ende 2004, dann ja.

Hab für H!dek! mal ein Bild von einem seiner beiden TwinMos mit UTT Chip gemacht.

8886DSC00960.jpg

Wer die Chips sucht, bekommt sie bei Overclockers für 160 € + Versand als Speed Premium, hatte nach der P/N gefragt, und jetzt ist sie auch im Shop ausgezeichnet. Denke mal, da kann dann bei der Bestellung kaum was schief gehen, zu mal ich bei PC-King M.Tecs bestellt hatte, welche wieder andere Chips drauf hatten. Wer sich also die Mühe sparen will geht halt zum empfohlenen Shop...

MfG

Atlan1980 schrieb:
Wer die Chips sucht, bekommt sie bei Overclockers für 160 € + Versand als Speed Premium, hatte nach der P/N gefragt, und jetzt ist sie auch im Shop ausgezeichnet. Denke mal, da kann dann bei der Bestellung kaum was schief gehen, zu mal ich bei PC-King M.Tecs bestellt hatte, welche wieder andere Chips drauf hatten. Wer sich also die Mühe sparen will geht halt zum empfohlenen Shop...

MfG

Wusst ich nicht.....ich hatte mir die Hacken abgerannt.

Habe jetzt 3GB davon hier....waren aber deutlich teurer. Naja egal. Geld krieg ich dafür allemal wieder und 2GB behalt ich :)

Oder halt 3GB, auch egal....

Wenn mal wieder keine zu kriegen sind, kanns nicht falsch sein, noch Originalverpackte liegen zu haben :)

Kann ich verstehen, habe auch ne Menge Mails geschrieben, bin mir sicher, dass Du schon Käufer finden wirst.

Man man ich überlege meinen Ram zu verkaufen und mir die guten dinger zuzulegen .... wie sicher ist es ds die Winbonds da drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
:wall:

wer lesen kann ist klar im vorteil - bin es nun echt leid das ganze wieder von vorne durchzukauen...

sry...aber nimms mir bitte nicht übel

ich sag nur AA4T *stöhn*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh