OCZ XTC Memory Cooler

Also ich habe hier gerade die Plastikverpackung des Speichers liegen und der komplette Speicher hat demnach eine Gesamthöhe von etwas unter 4cm (3,9 oder so).

*hoff*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Board PCB bis Kühler sinds 4-4,1cm. Es *müsste* klappen.

Von Board PCB bis Kühler sinds 4-4,1cm. Es *müsste* klappen.

Wenn das passt wird es echte Maßarbeit. :coolblue:

Naja irgendwer muss da ja nun mal Klarheit schaffen.

Ich denke ich bestelle dann die Tage und meld mich sobald ich es geschafft habe. (auch wenn ich es nicht geschafft habe :d )

@mannecri
Wen nicht kauf ich dir den ab:asthanos: , wenn du +-0€ in Ordnung findest!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zwei Fragen zu dem Kühler

1. Brauch ich einen oder zwei Stromanschlüsse?
2. Sinds 3 Pin Anschlüsse fürs Mainboard oder 4 Pin direkt fürs Netzteil?

Passt nicht auf mein Board.. So ein Mist aber auch.. Naja behalt den jetzt für mein neues Board :d

passt der mitn Ultra-120 Extreme zusammen? und dem foxconn aus meiner sig!
Hinzugefügter Post:
und meine rams sind ohne spreader!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie weit ragt denn der Kühler über die RAM Slots? Hast du da evtl. ein Bild? Grundsätzlich ist der XTC Cooler da sehr variabel.

@youngstar

Beim DS4 sitzen die Ram Slots wesentlich tiefer am PCIe Slot dran.

das ding is totaler quatsch :d

habs in meinem sys drin ...

nen 80er oder 120er @ 5 volt bringt mehr und ist leiser =(

Was meint ihr passt der Kühler auch auf meinen OCZ DDR1 RAM drauf?

@HW-Mann

Sieht aber dementsprechend scheisse aus. Hab nämlich kein Bock den Lüfter mit Kabelbinder festzumachen.

Ich habe hier ein Problem mit dem Memory Cooler. Und zwar lässt er sich nicht wirklich wackelfrei montieren, da meine Clipser an den Rambänken scheinbar zu klein sind. Man kann den fertig montierten Cooler ca. 2-3mm nach oben, also vom MB weg, bewegen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, bitte um Hilfe. Danke!

Kann nur abraten von dem Teil. Bei der Montage ist es mir bissel weggerutscht und durch die metallene Bauweise hat mir das Teil bei Kontakt mit der Graka aus einer Fallhöhe von ca 1 cm einige Keramik Kondensatoren der 7950X2 zertrümmert und die Karte ist atm schrott. Aber wer einen nagelneuen OCZ Kühler unbedingt haben will...Im Marktplatz verkauf ich meinen.

Wie kann dir sowas denn wegrutschen? :eek:
Gewalt angewendet?? Ungeduldig gewesen??
Außerdem würde ich bei sowas den Rechner immer hinlegen.. :hmm:

@Nico: Wird es den Cooler auch noch in Schwarz geben oder muss ich mir einen lackieren lassen (ich selbst kann sowas nich :( ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann dir sowas denn wegrutschen? :eek:
Gewalt angewendet?? Ungeduldig gewesen??
Außerdem würde ich bei sowas den Rechner immer hinlegen.. :hmm:

Weder das eine noch das andere, ist einfach oben weggerutscht und unten dann auf der Graka gelandet. Sind halt Dinge die normal nicht passieren, bzw passieren sollen aber trotzdem nunmal hier und da einfach geschehen. Nichts desto trotz muss bei sowas nicht direkt andere teure andere Hardware geschrottet werden wie es aufgrund der metallenen großen Bauweise in meinem Fall leider geschehen ist. Hinlegen hättest du mit ner Wakü wegen nem popligen Ram Kühler wohl ebenso wenig gemacht wie ich, zumindest nicht wenn wie bei mir ein Hinlegen des Rechners aufgrund der Beschaffenheit des AGB´s eine Entleerung als Vorraussetzung hätte.

Das stimmt, aber wenn ich ne WaKü hätte wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mir nen LuKü RAM Kühler zu holen ^^

hab das gleiche problem wie dark gehabt mit ner 88er und dem DS4... Graka RIP :(
@dark-net-hunter hast du die karte in die rma bekommen?

hab das gleiche problem wie dark gehabt mit ner 88er und dem DS4... Graka RIP :(
@dark-net-hunter hast du die karte in die rma bekommen?

Na klasse, noch einer...mein Beileid! Nein, ich hab´s gar nicht erst versucht mit der rma. Ich denke da wirst du auch keine Chance haben da sowas ganz klar eigenes Verschulden ist und den Grakahersteller in keinster Weise betrifft. Eine Anfrage auf "Reparatur" beim Hersteller spare ich mir auch gleich; bei den heutigen Stundenlöhnen ist eine neue Karte wahrscheinlich preiswerter. Ich bin hier im Forum an Citizen_One verwiesen worden der sich meine Karte mal anschauen wird ob da noch was zu retten ist da ich nach wie vor noch ein Bild habe und offensichtlich nur Bauteile, bzw einige Kondensatoren, für den Nvidia internen Treiber beschädigt sind da die Karte erst nach Booten von Win abstürzt. Aber denke das wird zusehr OT; sollte noch was sein PN.

Kann nur jedem raten bei Montage solange wie der OCZ Kühler nicht bombenfest sitzt die Graka und andere empfindliche Bauteile mit irgendetwas weichem abzudecken; Handtuch oder so, oder noch besser auszubauen was bei einer Wakü zwar nicht unerheblichen Aufwand darstellt, aber einfach sicherer ist...

Das stimmt, aber wenn ich ne WaKü hätte wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mir nen LuKü RAM Kühler zu holen ^^

Warum nicht?
1. an eine Lüftersteuerung angeschlossen wird der Ram-Kühler unhörbar
2. erspart dir das erheblichen Aufwand im Vergleich zu einer Wakü bei Mobowechsel, Ram-Wechsel, Umbauten am Case, etc
3. fand ich das Teil einfach stylisch was den Auschlag für diesen Kühler im Vergleich zu einem normalen Lüfter gab
4. Bleibt so die gesamte Kühlleistung, zumindest bei meinem System, der CPU und der Graka vorbehalten was mir gerade wegen dem stark übertakteten Quad wichtig war.
5. Wird das Gehäuse nicht von endlosem Geschlauche verunstaltet.

von daher ist der Gedanke sofern der Ram eine zusätzliche Kühlung benötigt gar nicht so abwegig selbigen mit einer Luftkühlung zu versehen; trotz Wakü im Case

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Problem mit dem Memory Cooler. Und zwar lässt er sich nicht wirklich wackelfrei montieren, da meine Clipser an den Rambänken scheinbar zu klein sind. Man kann den fertig montierten Cooler ca. 2-3mm nach oben, also vom MB weg, bewegen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, bitte um Hilfe. Danke!

Meiner saß auch erst wackelig.
Hab einfach Kabelbinderreste (hat ich grad rumliegen) mit Klebeband in die Kerben(die dann an den Clipsern von den Rambänken anliegen) vom Cooler geklebt. Nun sitzt er bombemfest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh