OCZ's Cryo-Z Phase Change Cooler

Ich seh das anders

Da der Kompressor bei der OCZ Kompressorkühlung recht schwach ist muss das kühl Defiziet durch den Radi weg gemacht werden das heißt = lauter Lüfter

(So wie bei der Mach2 GT und der Vapo die Vapo hat nen schwächeren Kompressor und ist dadurch sehr laut da der Radi schnell aufdrehen muss wegen der hitze. Bei der Mach2 GT muss man die Lüfter nicht so schnell laufen lassen da der Kompressor sehr stark ist ;)


Gruß
Darkwizzard


PS: Wenn ne Kokü dann auch was richtieges z.B. ne Mach 2 (das Geld lohnt sich höhere Qualität etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine kleine Anmerkung:
Die grösse des Kompressors hat noch nichts mit der Temperatur zu tun, sondern mit der Kapazität, d.h. welche Menge an Kühlmittel pro Zeiteinheit komprimiert werden kann.
 
Ja also auch mit der Kphlleistung oder nicht ??? (damit mein ich hitze sry ein bisschen undeutlich ausgedrückt):fresse:
Oder warum sonst hat die Mach2 GT besser Temps als die Vapo???
Ist in beiden R404a drin haben beide ein 12cm Radi nur der Kompressor ist anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Controller-Temps kannst du nicht gehen, die sind meistens ziemlich geschönt. Da musst du schon mit Fluke oder Voltcraft Thermometern nachmessen.
Es gab mal irgendwo einen Test von Mach2 GT und Vapochill LS (240 Watt) und in dem Test haben sich beide nicht wirklich etwas geschenkt...
Die Mach2 GT hat zwar bis 200 Watt die etwas tieferen Temps, überhitzte aber bei mehr als 200 Watt, die Vapo konnte die Wärme bis 240 Watt abführen.
Der wirkliche Pluspunkt bei der Mach2 GT ist die Lautstärke, dafür ist die Halterung wieder ein fetter Minuspunkt, wo die Vapo LS schon fast das perfekte Montagekit hat.
 
gibts eigentlich schon wieder was neues? bin sehr interessiert an dem teil! ^^

mfg
 
Angeblich mitte diesen Monats ....
Ich bin gespannt auf das Teil. Vielleicht kauf ich mir dann auch so ein Teil.
 
ok ich dachte mir schon das ich das falsch schreiben würde, na oeztma wie gehts ?
 
Also auf der Cebit gab es nix genauers zu erfahren :(
IMG_5749_resize.JPG

(noch größer: klick)
 
Also wenn dort nichts neuers bekannt ist, dann wird der Realese ja sicher noch andauern... Ich frage mich aber weshalb :hmm:
 
Ich denke mal, wenns schon auf der Cebit schon so fertig da steht, wirds wohl bald raus kommen! ^^ schaut zumindest vielversprechend aus!

mfg
 
Ich denke mal, nicht soo laut, allein schon wegen dem etwas schwächeren kompressor!

mfg
 
Sie haben Probleme mit dem Versand!
Genauer gesagt werden sie in der nächsten Zeit keine Kühlungen nach Europa/Asien verschicken und wir kommen noch nicht in den Genuss dieser Kühlungen. Der Verkauf wird sich beim Release also nur auf die USA konzentrieren.
 
Die Kühlung wird niemals erscheinen...
OCZ hat nur ein paar Prototypen gemacht und wegen nicht genannten Gründen erscheint die Kühlung definitiv nicht -> siehe XS.org Thread
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh