Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinst du jetzt für den Hersteller oder den Händler? Denn der Hersteller ist bezüglich der Gewährleistung ganz außen vor, da nur ein Kaufvertrag zwischen Händler und Endkunde besteht und nicht zwischen Hersteller und Endkunde. Der Hersteller ist gegenüber dem Endkunden (sofern der Endkunde nicht direkt beim Hersteller gekauft hat) in keiner Wiese gewährleistungspflichtig.Bzzz schrieb:2J ist Muss, darüber ist eben wieder Kann
1: Amazon (89%) (+3% seit letztem Update, unveränderte Platzierung)
2: Cyberport (75%) (unverändert, einen Platz gewonnen)
3: Alternate (72%) (-1%, -1 Platz)
4: HoH (70%) (-8% und -2 Plätze)
5: Mindfactory (56%) (beides unverändert)
Wie gesagt, ich habe halt die schriftliche Zusage von Samsung erhalten, dass sie die Platten an Privatkunden auch so tauschen, und hoffe, dass sie sich auch daran halten. Mir wäre es auch lieber, wenn der Einzelhandel die Teile einfach vernünftig kennzeichnen würde, aber solange das nicht geschieht habe ich auch keine Lust, jedesmal bei fünf Händlern zu bestellen, nur um vier wieder zurückzuschicken - obwohl man eigentlich genau das machen sollte, bis die endlich mal den Hintern hochbekommen und dafür sorgen, dass sie die Ware im Vorfeld ordentlich auszeichnen.
Wenn hier so fleissig über die OEM Geschichte diskutiert wird und Statistiken erstellt werden, wie sieht es eigentlich mit richtigen RMA aus bei den Herstellern und Händlern? Wo läufts am besten, wo hakts?
Wer hatte nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten Probleme eine HDD beim Händler zu tauschen, wo gab es nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung Schwierigkeiten das defekte Laufwerk umzutauschen?
Ist übrigens von hardwareversand.de für alle, die da auch bestellen möchten...
Schon gesehen, wieviel Shops die F3 (HD203WI) überhaupt noch lieferbar haben
Festplatte: 1x Samsung F2 EcoGreen 2TB (HD204UI)
Shop: hardwareversand.de
Garantiestatus: 04/2014
Kaufdatum: 06.02.2011
Produktionsdatum: 01/2011
Festplatte: Samsung HD204UI
Shop: hardwareversand.de
Garantiestatus: code 103 Out of Service area
Kaufdatum: 05.02.2011