Kleine Erläuterung, für die bei denen es noch nicht geht:
Nachm Start von d3 erstmal unter Optionen den amerikanischen Server aussuchen. Dann einfach alle paar Sekunden versuchen zu connecten, nach ein paar Minuten klappt erst. Nachdem man nen Charakter erstellt hat und das Spiel starten will kommt meistens auch erst ein Fehler, einfach nochmal auf Spiel starten drücken, nach ein paar Minuten geht es dann! Es bringt nichts dann lange zu warten ohne es zu versuchen, wahrscheinlich kommt dann wieder der gleiche Fehler.
Mein Fazit für die Beta: passende Grafik, stimmige Atmosphäre, eigentlich passt es, es macht echt spaß.
Großer Nachteil allerdings: Kein Skillbaum mehr, die Skills und Statuspunkte werden automatisch verteilt. Ich will nicht darüber meckern, weil es anders ist als Diablo II, aber diese Änderungen sind wirklich scheisse und ich kenne niemanden, der das gut findet. Kaum individualisierung mehr, jeder Charakter ist gleich. Das macht eine Menge im hinblick auf die Langzeitmotivation aus. Ich frag mich was Blizzard sich dabei gedacht hat, so verliert es wirklich einen großen Teil des Anspruches, weil man überhaupt nicht mehr nachdenken muss. Man hat Null Anreiz das zweite Mal mit einer Charakterklasse zu spielen. Genau dass man sich verskillen konnte und verschiedene Builds ausprobieren konnte, war mit das beste an d2. Am meisten Spaß haben ausgefallende Charaktere gemacht, doch das ist jetzt fast nicht mehr möglich und es wird alles vorgekaut.
Ich werde es trotzdem kaufen und gerne spielen, aber ich bezweifle dass es ähnlich langzeitmotivierend ist, wie d2. Wir werden sehen.