[Sammelthread] Office 2011

@ tivish
Ist dein Hintergrund so grau wie in dem Scree nvon mir oder nur so ganz leicht hellgrau?
Könntest mal nen Screen posten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt übrigens bereits das erste update!

Was verändert?

Edit:

hier: http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-aktualisiert-Office-2011-fuer-Mac-Update-1133986.html

Bin immer noch hin und her gerissen, am liebsten würde ich ja die Version mit Outlook kaufen,
da Outlook sich aber nicht im MacOSX integriert (Kontakte usw). Ist es fraglich ob das Teil Sinn macht!?

Hab jetzt aber auch nicht immer bock Vmware mit Office 2003 zu starten - da sollte die Mac Version doch schneller sein?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich die grammatikkorrekt ausgestellt hab oder am update aber das ganze läuft jetzt 100% flüssig

Na da bin ich mal gespannt, habe die Business Version bestellt müsste heute kommen ;)

einen absturz kann ich provozieren: beim beschneiden von bilder in powerpoint kommt es zum absturz, wenn man zu schnell auf plus oder minus klickt. beim langsam klicken geht aber alles.
meine präsentation lief im gegensatz zur früheren version in ooo sauber durch ohne grafikfehler oder ruckler.

Wow, dass Update 14.0.1 dauert aber ganz schön lange zu installieren!?

Dabei ist meine HD im Mini gar nicht mal so langsam (mein alter Mini 2010 2,4Ghz 320GB kam auf ca. 40MB/s - beide Werte):

EDIT: hab meinen Mini neu aufgesetzt da ging die Office Installation + das Update total schnell, auch werden jetzt die Vorlagen schneller geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Bin gerade bei der Installation von Office 2011, das ich heute von der Firma erhalten habe.
Was sind "Automator-Aktionen"?

office_2011_installati9b13.png

Gruß,
Dickie

Habe jetzt mit Outlook ca. 400 (alte) Emails vom Server abgerufen.

In der Übersicht (der Emails) erscheint jetzt nur das Datum von "heute".

Kann ich die Übersicht so abändern, damit ich das richtige Datum (von damals/Empfangsdatum) angezeigt bekomme?

Wenn ich dann die Mail rechts im Fenster sehe, dann steht dort das richtige Datum unter "gesendet".

Mit dem Filter kann ich zwar immer sagen nach Heute/Monat sortieren - dann wird aber trotzdem nicht nach Uhrzeit sortiert!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Automator ist ein Systemprogramm, mit dem man allerlei feine Dinge anstellen kann, insbesondere was Stapelverarbeitung angeht (Dateien umbenennen, Bilder drehen, PDFs aus Dateien erzeugen, usw.). Es lassen sich also bestimmte oft genutzte Prozesse schnell und einfach automatisieren und ideal ins Betriebssystem integrieren, z.B. als kontextabhängiges Menü im Finder (Dienste für Bilder tauchen nur bei Bilddokumenten auf, Dienste für PDFs nur bei eben diesen etc.). Dazu gibt es hier auch einen Sammelthread.

Offenbar gibt Microsoft seinen Usern schon einige dieser Dienste mit an die Hand, damit man nicht selbst kreativ werden muss. Welche Dienste das sind und ob es sinnvoll ist, sie zu installieren, kann ich dir mangels Office leider nicht sagen. Aber ich hoffe ich konnte halbwegs erklären, was Automator-Aktionen/Dienste an sich sind. ;)

Diese PDF Vorschau in Outlook (in Email-Anhängen) ist echt genial.

Ein Klick und sofort öffnet sich ein Fenster in der das Pdf lesbar erscheint - ohne groß eine Anwendung zu starten. Gebe es noch einen "Drucken" Button wäre es perfekt.

Edit: das ist eine Mac OSX Eigene Vorschau richtig? Hat mit Office gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, wieso kann der Import nicht einfach klappen? Ich bin auf Outlook angewiesen, einige Ordner (gesendete Mails, Posteingang) konnte ich ohne Probleme über Exportieren auf dem WinPc in Outlook 2011 übertragen. Bei meiner Ablage und den Kontakten klappt das allerdings nicht. Er Importiert zwar stundenlang, allerdings ist der importiere Ordner dann leer. Selbst wenn ich einzelordner kopiere hab ich das Problem.

Woran kanns liegen?

Hallo,

hatte das gleiche Problem und auch einen "intensiveren" Kontakt mit MS. Ergebnis davon war, das die Importfunktion von Outlook wohl noch nicht richtig funktioniert. Das Importieren von Emails & Co soll problemlos funktionieren, nur mit den Kontakten haperts. Woran es liegt wissen sie auch noch nicht, soll aber im nächsten Update behoben werden.

Ist zumindest das, was mir gesagt wurde.

In diesem Sinne,

Grüße

Das kann man generall überhaupt nicht sagen! Auf meinem MacBook Pro läuft das ganze ziemlich flott, und auch einiges stabiler als Office:Mac 2008. Mal ganz davon abgesehen, dass das 2008er nur bei jedem 5ten Start gestartet hat, und auch dann nur nach 2 Minuten, trotz SSD...

Auf was für einem Mac läuft dein Office?

ich hab nen MBP mit 2.66 GHz und 4GB Ram den 15" mid 2009

Von unserer Uni gabs nun auch Office:Mac 2011 :) Die Installation war aber schon übelst nervig... Zuerst pflastert er das Dock (ungefragt!) mit bestimmt acht Programmen voll und dann kommt die ganze Zeit "sie müssen Programm xy beenden um die Installation fort zu setzen" und das Fenster blieb eine Sekunde da, ging weg und kam dann wieder. Nervig hoch drei.

Ganz großes Kino Microsoft.

was ist daran typisch microsoft?
iwork muss auch installiert werden und das dock wird auch mit den programmen belegt. 8 mal klicken sollte ja kein problem darstellen.

was mich eher nervt, ist folgendes:
screenshot2010-11-23atbn5v.png

den link zum office installer bekomme ich auch nicht aus der sidebar entfernt. mit rechtsklick komm ich nur zu den einstellungen und da ist der installer garnicht mit dabei.

EDIT: ok, office image laden und dann gehts zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich ja hier beschwert das die Installation bzw. das Update auf 14.0.1 ewig dauerte zum installieren.

Hatte meinen Mac neu installiert und jetzt ging es plötzlich ruckzuck!?

Auch die Vorlagen werden schneller geladen als zuvor.

Warum auch immer!?

Vielleicht wg. Mac OSX eigenen Update??

Also alles im grünen Bereich. Wobei ich immer noch nicht weiß,
wie man in Outlook Emails abrufen kann mit dem org. Empfangsdatum in der Ansicht und nicht den Abrufdatum vom Mailkonto (auf der linken Seite wo die Mails aufgelistet sind).

was ist daran typisch microsoft?

Merke:
[ZITAT]Ganz großes Kino Microsoft[/ZITAT] != [ZITAT]typisch microsoft[/ZITAT]

iwork muss auch installiert werden und das dock wird auch mit den programmen belegt. 8 mal klicken sollte ja kein problem darstellen.

Meinetwegen. Das ist mir sowas von Latte was Apple für nen Müll verzapft. Die bekommen von mir auch das Fett weg wenn sies verdient haben.
Nichtsdestotrotz empfinde ich es als nervig. Hat so ein bisschen was von "macht Platz, hier komm ich!". Ich starte (fast - warum auch immer -) alles über Spotlight. Das Dock ist für mich (zum größten Teil) für laufende Programme freigehalten.

Am nervigsten war allerdings die Meldung, da ich nebenbei noch was für die Uni erledigen wollte/musste (hatte eine Stunde Pause) und das Fenster halt immer wieder in den Vordergrund gesprungen ist. Als es mich darum gebeten hat Chrome zu beenden hab ich eben dies versucht und es ging nicht, weil das Fenster ständig geschlossen und nach vorne geholt wurde... Bis es Chrome dann scheinbar von alleine geschlossen oder einfach so weitergemacht hat.

Ne sorry, aber das verstehe ich nicht unter einer vernünftigen Installationsroutine, weder unter OS-X noch unter Windows.

Da kann Office:Mac 2011 im Vergleich zum Vorgänger noch so gut sein (mein Gott, welche Kunst :rolleyes: ), im Moment fehlt mir die Lust dem Ganzen eine ernsthafte Chance zu geben nachdem es mich so genervt hat. Da nutze ich lieber Matlab statt Excel und LaTeX statt Word.

Naja, eigentlich dürft ich ja net rumstänkern, geschenktem Gaul und so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl einer der wenigen, die sowohl iWorks als auch Office 2011 benutzen und ich bin wirklich froh, beides zu haben. Jetzt warte ich noch auf den App-Store, wo dann das neue iWorks (2011) veröffentlicht wird, dann sollte eigentlich alles in Butter sein ;)

Latex finde ich zu benutzerunfreundlich, auch wenn es viele Vorzüge hat, gerade zum erstellen von Skripte.

Warum muss Office eigentlich in meinem Dokumente Ordner einen "Microsoft-Benutzerdaten" Ordner erstellen? Wieso kann es nicht wie bei allen anderen Programmen in Application Support liegen? *AUFREG*

Okay, scheinbar liegen in meinem Dokumente Ordner nur die Automator-Vorlagen.. Kann ich das alles löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein Outlook-Konto mit einem Passwort einrichten aber ich hab nirgendswo diese möglichkeit gefunden, mit Outlook 2010 für Windows geht das

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich bin auf Office angewiesen, weil ich an der Uni ständig mit Leuten zusammen arbeite die Office verwenden. Probleme habe ich keine mit Word, allerdings mache ich meine Präsentationen doch wesentlich lieber mit Keynote als mit Powerpoint.

Hi!

Sagt mal, habt Ihr auch das Problem,
das sich nach jedem Neustart Dateien im Papierkorb befinden ?

Recovered files & wkresources

Habe gegoogelt aber keine Lösung gefunden (liegt aber generell an Office).

Der Witz dabei ich habe ein älteres Backup - da passiert so etwas nicht.

Ich habe OSX & Office 2011 unzählige mal neu installiert und jegliche erdenkliche Kombi getestet (mal mit MacOSX Updates, mal ohne - mal mit iLife ohne usw..)
Aber nichts hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh